Mal eine Frage zur Vorfahrtsregelung...

Hallo,

Interessante Frage. Ich glaube wenn man rückwärts fährt, hat man keine Vorfahrt. Aber genau weiß ich es nicht.

LG
Silvie

Hallo,

der Rückwärtsfahrende hatte meiner Meinung nach keine Vorfahrt.
Er muss sich ja vergewissern das er niemanden gefährdet beim ausparken, sonst könnt er einfach losdonnern und hoffen das die "Normalfahrenden" halten.


Lieben Gruß

Hi,
aber er hat ja nicht geparkt, sondern fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Straße - halt nur rückwärts ;-).

Viele Grüße
Miau2

Hello;)

Achso, vielleicht steh ich nu aufm Schlauch aber warum fährt man denn da rückwärts #kratz

Ich mein zum parken, oder wenn man sich verfahren hat ,oder?

(in dem Falle dann keine Vorfahrt)

Hmm, dann kann ichs och nich sagen;)

Lg

Ich würde mit Freude dem Rückwärtsfahrenden in die Karre knallen und mir dann einen netten Ersatzwagen gönnen während mein Auto repariert wird. Wer so dämlich ist rückwärts in eine Kreuzung zu fahren muß bestraft werden.

Hi,
wenn es keine anderen, anderslautenden Urteile gibt hättest du damit evtl. die berühmte A...Karte gezogen. Könnte ein teurer Spaß werden.

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Vorfahrt11.php

Der Link war die Antwort, die ich gesucht habe.

Viele Grüße
Miau2

Wo hast du denn den Blödsinn her?

Bussgeldkatalog
Wer Beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden oder
Rückwärtsfahren !!! einen anderen Verkehrsteilnehmer
gefährdet
darf 80 € zahlen

nachzulesen in § 9 Abs. 5
§ 49 Abs. 1 Nr. 9

Hallo,

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Vorfahrt11.php

LG

Danke!

Klingt ja eigentlich recht eindeutig.

Viele Grüße
Miau2

Für die Vorfahrtsregelung gibt es keinen Unterschied, ob man vorwärts oder rückwärts fährt. Das wäre ja bei einigen Sonderfahrzeugen nicht mal feststellbar...

Genauso habe ich es in der Fahrschule gelernt.

Wer von rechts kommt, hat Vorfahrt. Egal, ob er nun vorwärts aus der Straße fährt oder rückwärts.

Hallo,

meine Schwägerin ist durch ihre Fahrprüfung gefallen, weil sie einem Rückwärtsfahrenden die Vorfahrt genommen hat. Ob vorwärts oder rückwärts ist also wurst.

Sarah

Top Diskussionen anzeigen