141

Sicher hast du mich auch gesehen, wie ich da gestanden habe: Dick, und lang angezogen. Hattest du mit mir auch Mitleid? :-p (zur Erklärung: Ich gehe ungern ins Freibad, weil meine Maße sich seit den Geburten arg verändert haben und mir das nicht gefällt, mich dort dann im Badeanzug zu präsentieren. Allerdings habe ich keine Burka, sondern nur lange Hosen und weite Blusen. Glaube mir, ich habe geschwitzt, übermäßig geschwitzt. Die verschleierten Frauen bei uns sahen jedoch wesentlich vergnügter aus, als ich mich gefühlt habe. Vielleicht traue ich mich mal, eine zu fragen, wo sie einkauft.

Super, wie hier einige über verschleierte Frauen reden, als seien sie Zootiere. Manchmal ist urbia einfach nur peinlich. Besonders die Urlauberinnen die sich über Einheimische in Ägypten wundern...

Warum nehmen wir uns das Recht, zu urteilen. Warum meinen wir westlichen Frauen zu wissen, was für die verschleierten Frauen "Selbstbestimmung" ist?
Warum wird hier geraten, Frauen, die möglicherweise unterdrückt werden, die Nummer des nächsten Frauenhauses zu geben???
Mein Mann motzt auch mal mit mir (und ich mit ihm), wie würde ich staunen, wenn man mir da im Freibad bei einer Auseinandersetzung plötzlich ein Kärtchen in die Hand drückte mit der Nummer drauf, die mir in die Freiheit verhelfen soll...

Bäx

143

nett geschrieben ;-)

146

Hallo,
"Warum nehmen wir uns das Recht, zu urteilen. Warum meinen wir westlichen Frauen zu wissen, was für die verschleierten Frauen "Selbstbestimmung" ist? "
Mir persönlich ist es herzlich egal, wie andere herumlaufen. Jeder kann und sollte das meiner Meinung nach machen, wie er es selber für richtig hält.
Was mir aber einfach manchmal unangenehm hochkommt ist -und ich denke, ich bin mit dieser Meinung nicht alleine-, daß wir in Deutschland immer alles akzeptieren sollen, z.B. wie jeder herumläuft und man sich da tolerant zu zeigen hat. Auf der anderen Seite wird jedoch im Ausland teilweise erwartet, daß Urlauber/Zugezogene sich den Sitten komplett anzupassen haben. Da ist irgendwie schon ein Ungleichgewicht im System. Und dies ruft sicher auch den Unmut des einen oder anderen hierzulande auf den Plan...
LG
olegre

weitere Kommentare laden
144

Hallo!

Solange die nur am Beckenrand stehen, ist es mir egal. Ich habe aber schon einmal gesehen wie 2 vollkommen verschleierte Frauen ins Wasser gegangen sind. Das fand ich dann nicht mehr so toll. #aerger

LG Candy

145

Warum? #kratz

149

Vielleicht deshalb, weil man als Frau auf der anderen Seite dazu in manchen Ländern gleich im Knast landet, wenn man nach eigenen Gebräuchen und Sitten handelt, also halbnackt ins Wasser geht?


weitere Kommentare laden
151

Also mal davon abgesehen das sie bei 30 °C vermutlich noch frieren da sie ein ganz anderes Klima gewohnt sind ist es doch völlig normal in Wüstenstaaten sich so viel anzuziehen!
Hast Du mal Beduinen gesehen? Da haben auch die Männer so viel an in der Wüste, irgendwie scheint das angenehmer zu sein, wenn für uns auch nur schwer vorstellbar!

Mir tun sie nicht leid, zwingt sie doch keiner ins Freibad!

lg glu

158

Türken tragen keinen Tschador.

Allerdings gibt es bei uns ein Vermummungsgebot.

Wäre das bei uns, ich würde die Stadtverwaltung bitten, diese Personen mit diesem Argument nicht einzulassen.

Gruß

Manavgat

161

warum?


hast du angst, daß die person dich gleich absticht?

166

ich dachte, das Vermummungsgebot gilt nur bei Demonstrationen?

weiteren Kommentar laden
159

oje oje,

da hast du was losgetreten....

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen getroffene Hunde bellen.

LG

167

"wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen getroffene Hunde bellen. "

Jo, das ist ja mal nen richtig gutes Argument!

Hm, stell dir mal vor, Muslime würden hier einen Thread aufmachen, in dem sie über die freizügige Kleidung nichtmuslimischer Frauen im Sommer herziehen....Dann würde ich gerne mal sehen, was hier los is....wahrscheinlich würde so ein Thread sofort gelöscht werden!

190

Das mag wohl schon sein.
Aber der Vergleich hinkt leider etwas.
Er wäre treffend, wenn in einem muslimischen Land/Forum der entsprechende Thread eröffnet würde.
Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen?

weitere Kommentare laden
177

Hi!

Ich habe jetzt nicht di eganze Diskussion durchgelesen und vielleicht schreibe ich jetzt etwas, was schon jemand schrieb.

Ich glaube nicht, dass diese Frauen Dein Mitleid brauchen, denn erstens sind viele von ihnen nicht unterdrückt sondern tragen dieses Gewand aus religiöser Überzeugung. Als Aussenstehender schwer zu erkennen zu welcher Sorte Frau die Gesehenen gehören.
Dann scheinen diese Gewänder wirklich im Sommer luftiger und leichter zu sein als unsere Jeans, T-Shirts und Cargohosen etc. Denn z.B. auch die Tuareg, die ja bekanntlich in der Wüste leben, sind von Kopf bis Fuß vermummt. Die trinken sogar heißen Tee bei der Hitze (was sogar gesünder ist als die eiskalten Getränke, die wir uns bei der Sommerhitze immer gönnen)
Und dass sie rot im Gesicht war kann evtl. auch an dem sein, was sie von ihrem Mann zu hören bekam, du weißt ja nicht was er ihr alles an den Kopf geworfen hat.

LG

curlysue

182

scheiss auf glaube.....warum stribt ein unschuldiges Mädchen:-[


sorry hab gestern eine gute Freundin verloren und ich habe jetzt ein Grund mehr nicht an Gott zu glauben#kerzesie

184

das tut mit wirklich sehr leid :-(


#kerze

weiteren Kommentar laden
185

30 grad sind doch gar nichts.....wenn die Frau zb aus den VAE kommt, hat es dort mittags 50 Grad in der Sonne und dann sitzen sie auch so am Strand oder gehn vermummt ins Wasser.


Kann dir doch egal sein....die lachen wahrscheinlich ueber die "verbrannten" Weissen ;-)

206

In den öffentlichen Schwimmbädern vieler europäischer Ballungsgebiete gibt es große Probleme mit jungen muslimischen Schwimmbadbesuchern, die nicht-muslimische Badegäste bedrohen und Frauen als sexuelles Freiwild betrachten.
In Belgien gibt es ein Schwimmbad, das von der Polizei beschützt werden muss, um die muslimischen Pöbelbanden abzuhalten. So etwas hielten deutsche Politiker bislang hierzulande für unvorstellbar.
Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele bestritt unlängst bei einer Fernsehdiskussion, dass es solche Probleme auch in Deutschland gäbe.
Ausgerechnet in seinem Wahlbezirk fordern Politiker nun die vorübergehende Schließung eines öffentlichen Bades, dass von Türken und Arabern beständig terrorisiert wird.
Die Lage ist so schlimm, dass man dort nur noch in Gegenwart eines privaten Sicherheitsdienstes baden kann, der das Gelände mit Hunden absichert. Viele Türken- und Araber-Machos haben Hausverbot, doch der Bademeister ist überfordert – er kann sich nicht alle Gesichter merken. Immer wieder gibt es Schlägereien. Die Muslime schmuggeln auch Waffen ins Schwimmbad. Die Polizei ist in Zivil auf dem Gelände anwesend, um sich ein Bild von der katastrophalen Lage zu machen. Die jungen Muslime verachten europäische Frauen, die sich im öffentlichen Bad im Bikini sonnen. Zugleich suchen sie ihre Nähe, begaffen sie und beschimpfen sie dann.
Bademeister Kraatz sagt im Gespräch mit einer Berliner Zeitung: "Wir haben hier Probleme, aber es gibt immer noch Bäder, in denen die Situation viel ernster ist." Es gibt also noch weitaus schlimmere öffentliche Bäder in Berlin, in denen Muslime die Badegäste terrorisieren. Deutschland passt sich somit offenkundig dem Trend in Europa an.
Wie unterschiedlich man die Realität wahrnehmen kann, beweist die "Berliner Morgenpost": Während in diesen Tagen viele Medien über die kriminellen Umtriebe junger Muslime im Kreuzberger Prinzenbad berichten, präsentiert uns die Zeitung über genau jenes Freibad eine idyllische Fotostrecke mit dem Titel "Sommerspaß im Prinzenbad".
Sicherheitsdienste mit Hunden, Polizisten in Zivil, bewaffnete Muslime und bedrängte Frauen haben in der – vermeintlichen – Idylle keinen Platz.
Was die einen in Deutschland als "kulturelle Bereicherung" auffassen, ist für andere indes "kulturelle Verarmung".