ebay als privat angemeldet verkauft aber viel neues

Hallo,

was genau ist jetzt dein Problem mit dieser Verkäuferin?

Warum sollte das nicht legal sein?

Warum sollte man das melden?

Kann dich nicht verstehen...bist du neidisch?

Es tut doch keinem weh, wenn dort jemand ein paar selbstgemachte Sachen verkauft!
Ich finde es lächerlich, so etwas zu melden...

Ich dachte, hier geht es um ein paar selbst genähte Puppenkleidchen, deren Verkauf nur den Materialwert deckt...

Kannst Du bitte mal einem Link einstellen, damit ich mir das auch mal anschauen kann?

Danke #blume

Also ich habe nicht rumgeplärrt....

sondern falls du lesen kannst gefragt ob das in den mengen ok ist.

Ich habe genau danach gefragt und niemanden angeplärrt.

****oder ist es bis zu einer bestimmten summe- menge erlaubt?****

Also kann man wohl doch erwarten eine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage zu bekommen.

Ich zitiere:

"Ist das nicht strafbar ...?

... Aber legal ist das doch dann nicht oder?

...

würdet ihr das ebay melden?

Warum tut ebay nichts. "

Eine vernünftige Antwort habe ich Dir gegeben.

Das was die Verkäuferin macht ist nicht in Ordnung. Ich würde es in jedem Fall Ebay melden und auch das Finanzamt drauf aufmerksam machen.
Ebay macht so lange nichts bis es von jemandem gemeldet wird.

"auch das Finanzamt drauf aufmerksam machen"

Braucht man nicht, dass machen die schon selbst mit automatischen Überwachungsprogrammen, die auffällige Aktivitäten melden. Das können die viel besser als jeder Anwender...

Ich finde es nicht okay. Durch solche Leute werden ehrliche Menschen in den Ruin getrieben.

Gott sei dank - wenigstens eine kapiert, was ich meine #cool...

Genau so ist es nämlich, nicht alles muss über ein Gewerbe laufen - und hier scheint es ähnlich, da die Sachen ja weit unter Wert angeboten werden!

HuHu

Jupp ich weiß was Du meinst ;-)

Aber manche wollens sehr verbissen sehen

LG Alexa

Top Diskussionen anzeigen