Unterschied zwischen Großbritannien und United Kingdom?

Guten Morgen!

Kann mir jemand mal erklären worin der Unterschied zwischen Großbritannien und dem Vereinigten Königreich, also UK, liegt?

Hab wohl in Erdkunde damals nicht aufgepasst #schwitz

Danke!

Lg
Clarissa

Hallo!

Gibt es einen...? #kratz

Heißt doch komplett ausgesprochen *United Kingdom (of) Great Britain* also *Vereinigtes Konigreich Großbritanien*.
Hm... Hab ich auch nicht aufgepasst? #schock

Bin ja mal gespannt, ob noch jemand den Unterschied erklärt - wenn es denn einen gibt... #gruebel

Gruß,

M. :-)

Zu früh, eindeutig.... ;- Natürlich heißt es .... KÖnigreich GroßbritanNien. Den Fehler mit dem fehlenden *n* mache ich irgendwie immer wieder. #kratz#augen;-)

Morgen!

Anscheinen gibt es einen Unterschied, s. Beitrag weiter unten.. ich hab mich das nur gefragt, weil ich im Geschäft immer Großbritannien analysieren sollte, die Währungskurse aber für "UK" galten.

Lg
Clarissa :-)

Morgen!

Da gibt es meiner Meinung nach keinen. Was Du vielleicht meinst, ist der Unterschied zwischen UK und dem Commonwealth?

LG

Stinki

Hier habe ich noch einen nützlichen Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/United_Kingdom

#klatsch

Hab den Unterschied gefunden- Großbritannien ist nur die Hauptinsel (also Wales, England, Schottland), zum UK gehört dann noch Nordirland.

Oh super, vielen Dank!

Mal wieder eine Bildungslücke geschlossen ;-)

Lg
Clarissa

Top Diskussionen anzeigen