Bild fällt von der Wand... Aberglaube oder ist da was dran?

Hallo zusammen,

heute morgen ist in meinem Schlafzimmer ein großes Bild von der Wand gefallen.. es ist 1 mal 1 Meter groß und hing schon seit Jahren da. Ich war im Zimmer und habe meine Klamotten in den SChrank geräumt und plötzlich poltert es hinter mir laut und das Bild ist kopfüber (!) hinter mir auf den Boden gekracht. Es ist ein Gemälde, das ziemlich schwer ist.

Natürlich hab ich gleich an dieses Sprichwort denken müssen, dass jemand stirbt wenn ein Bild von der Wand fällt.
Ist da was dran? Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht? Oder ist das alles Humbug?

Was meint ihr?

Lg
Clarissa

Ist uns letztes Jahr auch passiert - leider kann ich mich nicht erinnern, ob das nach dem Tod unseres Hundes passiert ist oder danach #gruebel
Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich nie darüber nachgedacht #schock

Wow, das klingt ja unheimlich.. und so ein Zufall mit den Todestagen, das ist ja fast kein Zufall mehr, oder?

Ja ich weiss auch nicht ....

Mein Mann hatte im Januar 04 eine schwere Hirnblutung , er hat sie überlebt , mein Vater hatte im Dezember vor einem Jahr eine schwere Hirnblutung und ist im Februar am 02.02.08 daran gestorben ... Irgendwie macht das schon alles seinen Sinn .

Dani

Hallo,

ja, habe ich auch schon erlebt... meine Erfahrung war, dass der Nagel nicht mehr gehalten hat, weil der Putz locker war. Durch das ständige Hin- und herlaufen kann das schon mal durch die Erschütterungen passieren. Gerade bei schweren Bildern.

LG
Peter

#pro#ole

Es ist ein Aberglaube, da ist nichts dran.

Wahrscheinlich hat sich im Laufe der Zeit der Dübel, Nagel, was auch immer gelockert und das Bild ist abgefallen.

Seh ich ebenso.

Und ich glaube schon gar nicht an Geister, die Kaffee kochen.#klatsch

Wäre aber ab und an nicht schlecht, vielleicht sollte ich mal Kontakt aufnehmen mit jemanden der mir den Hausputz erledigen könnte.
So rein von Geisterhand.....#huepf

Ja, so einen Geist könnt ich auch gebrauchen.#huepf#huepf#huepf

Top Diskussionen anzeigen