Warum würdet ihr KEINE private Zusatzversicherung abschliessen?

Hallo! Mich würden mal Argumente interessieren, die GEGEN eine private Krankenzusatzversicherung sprechen (Chefarztbehandlung etc). Wir hatten gestern ein Infogespräch mit der Versicherungsmaklerin, die aber logischerweise nur die Vorteile erwähnt hat;-).
Also, was meint ihr??

LG Tilly

Die Kosten. #aha

Freie Krankenhauswahl hab ich auch ohne Zusatzversicherung.

Das hat man aber nicht bei allen Krankenkassen, wenn du z.B. aus welchen Gründen auch immer dein Baby in einem Krankenhaus 300km vom Heimatort zur Welt bringen willst stellen die meisten KV auf stur.

Hallo!

Das kann ich kaum glauben.
Wenn ich meine Tochter nicht in Berlin zur Welt bringen wollte sondern in HH, dann hätte man dies verweigern können? Was will die KK denn machen, wenn ich gerade dort zu Besuch bin?

Gruß nakiki

Ja die stellen auf stur wenn ich dahin gebracht werden will, aber solange ich selber fahre kann ich hin wo ich will.

Mir würde da einfach das nötige Geld dazu fehlen.



Außerdem: Mein Sohn hat vor 4 Wochen eine Chefarztbehandlung bekommen. Ganz ohne Zusatzversicherung oder anderen Schnick-Schnack. Einfach so auf AOK-Karte.

Top Diskussionen anzeigen