58

Hab einen tollen Satz bei youtube aufgeschnappt:

Rechtschreibung ist freeware und nicht open source. Du darfst sie verwenden, aber nicht verändern!

den könnte sich der ein oder andere an die Stirn tackern! Ich hab ihn in meiner VK gespeichert, denn auch ich bin nicht frei von Rechtschreibfehlern;-)

64

Es gibt Menschen die können es wirklich nicht besser, weil sie es nie richtig gelernt haben - was auch immer der Grund dafür sein mag. Ich habe selbst einen Bekannten, der nicht schreiben kann bzw. nur ganz wenig und das auch noch falsch.

Viele Menschen schämen sich, sich Hilfe zu suchen und bei den Reaktionen, die man hier liest, ist das auch kein Wunder.

Ausgelacht zu werden oder sich über Andere die schwächer sind lustig zu machen, ist sicher nicht die richtige Lösung. Und eine schöne Art schon mal gar nicht!

72

<< Ausgelacht zu werden oder sich über Andere die schwächer sind lustig zu machen, ist sicher nicht die richtige Lösung. Und eine schöne Art schon mal gar nicht! >> #pro#pro#blume

73

#danke

weiteren Kommentar laden
67

Ich denke, es liegt daran, dass man eben KEIN Buch gelesen hat. Oft wird das in der VK auch noch "erwent".

Ich habe vergangene Woche hier ein paar Knaller gelesen, da hatte ich den Eindruck, dass die Posterinnen überhaupt noch nichts Geschriebenes zu Gesicht bekommen haben und alles nach Gehör praktisch in einer eigenen schlampigen Lautschrift tippen. Die meisten Beispiele habe ich zum Selbstschutz wieder verdrängt aber "somal" ist mir im Gedächtnis geblieben und auch "deskotieren".

LG

70

Hallo,

woran liegt denn das??Ich lerne doch nicht 10 Jahre und dann nicht mehr.
Ich habe doch fürs Leben gelernt und was ich nicht weiß hole ich auf,oder??
Nicht auf Fehler achten,habe schon 2 Wein auf#schock

lg

76

Manche lernen es -patu- nicht ;-)

Ist übrigens mein Liebling hier im Forum. Dieses Wort wird hier immer wieder missbraucht!