Notdienst... Zahnarzt DRINGEND

Hallo,

ich hab mal ein Problem. Und zwar hat mein Freund grad übelste Zahnschmerzen. Die Notfallsprechstunde ist aber nur von 10-11 und von 17-18 Uhr.
Was machen wir jetzt?

Trotzdem anrufen?
Krankenhaus?


Bitte schnelle Hilfe, der dreht mir sonst noch am Rad.

LG
Sandra

schmerzmittel bis morgen früh....

oder wenns nicht anschlägt tatsächlich KH... mein nachbar hatte mal ne vereiterte wurzel - ging trotz schmerzen erst am 2 tag zum notdienst - mit gesichtslähmung....

SChmerzmittel helfen wohl nich :-(

Ich versuch gleich nochmal die Notfallnummer
ansonsten ruf ich nen bekannten an, dass der ihn ins KH fährt.

Danke

er hat ibuprofen 500 genommen - mehr als eigentlich gut ist.

Das Problem haben wir schon häufiger gehabt.
Natürlich immer dann, wenns WE oder Abends ist.

Er hat jetzt irgendwen erreicht.

Mal sehen, was da jetzt noch kommt

So ähnlich rennt er jetzt auch durch die Gegend :-(

LG
Sandra

hallo

es gibt sehr wohl 500mg Ibuprofen!

http://www.google.de/search?q=ibuprofen+500&rlz=

Schließe mich sonst deinem geschrieben an!

Liebe Grüße

äh... auch nochmal hier...

hast Recht, es sind die 400er.. Ich hatte mich mit Paracetamol vertan.
Allerdings ist es eine holländische Marke, weil wir die Dinger immer dort holen.

Frag mich nicht wieso, das wurde schon seit Jahren immer so gemacht ;-)

LG
Sandra

Habt ihr einen Zahnarzt im KH? #gruebel

Der notdiensthabene ZA ist doch 24 Stunden im Dienst, ich wurde schonmal um 1 Uhr nachts behandelt.
Die Notdienstsprechzeiten sind die, die du genannt hast, aber außerhalb dieser Zeiten ist der ZA trotzdem erreichbar und im Dienst.

Ja, haben wir mittlerweile auch rausgefunden.

Danke ;-)

Hallo
Fahrt aber in ein KH mit Zahnklinik, sonst brigt euch das nichts ;-)

Alles gute

LG
Jelena

Was ist das denn für ein Mist?! Das kann doch echt nicht angehen!

Als ich nachts um 1 Uhr zum ZA musste, hat der Arzt seinen Sohn mitgebracht. Er (ca. 20 Jahre alt) hat auf Ansage assistiert, halten, leuchten, saugen etc..

Also ganz ehrlich, ich würde mich beschweren, das ist unglaublich!

??

Bitte?

Meine Tochter lernt ZFA - und die haben Notdienst- 2 ZFAs und der Zahnarzt.
Der kann doch nicht alleine da sitzen.

Ich denke mal eher, der Doc hatte keinen Bock auf backenzahn...


sparrow

Und informiere mal die Krankenkasse über die AUssage des diensthabenden Notarztes ;-)

Ein Zahnarzt hat immer mindestens 1 ZFA ( und meist noch ne Azubi, falls vorhanden) mit im Notdienst!!!


lg
und ein schmerzfreies Wochenende,

sparrow

Ein Zahnarzt hat nur in der Zeit der offizielen Notdienst-Sprechstunde eine Helferin mit dabei. Danach arbeitet er alleine.

Das ist nicht richtig.

Der Arzt holt sich eine Helferin dazu- meistens die, die am nächsten wohnt.

Hier arbeitet kein Arzt ohne Helferin - schon aus eigenem Schutz nicht.

Wie macht er allein ne Endo?
Wie macht er ne X?
Falls soetwas nötig wird?

#kratz

Habe erst gerade gesehen dass du gstern geschrieben hattest :-)

Top Diskussionen anzeigen