Strafanzeige bei Ladendiebstahl. Was kommt auf mich zu???

Nein, ich wusste ja nicht mal dass eine Anzeige erstattet wird, der Detektiv sagte nur etwas von einer Strafe von 100 euro, deswegen war ich gerade sehr erstaunt als ich etwas von einer strafanzeige laß!

Hallo

Also normalerweise wird in Läden jeder Diebstahlt zur Anzeige gebracht. Finde das auch richtig so.

Bianca

Hast du noch nie die Hinweisschilder in den Läden gelesen "Jeder Diebstahl wird ausnahmslos zur Anzeige gebracht"-steht in jedem Laden.

#danke

naja, in gewisser weise hat sie schon recht, man sollte eigentlich erwachsen und reif genug im kopf sein!
manchmal ticken einem die sicherungen durch, wie gesagt, ich weiß selbst nicht was da mit mir geschehen ist...

Du kennst doch garnicht die Hintergünde!!!!
Ich habe auch noch NIE geklaut und letzte Woche ritt mich das Pferd!

Das war hier nicht meine Frage, dennoch Danke!

Boah was hab ich da denn so geschrieben ??? löl, war schon spät oder?
Also an sich wär ich persönlich viel zu feige schwarz zu fahren!
ABER ich bin mal EINE Station gefahren ohne Fahrkarte, denn normal wollte ich den Tag laufen damals und war spät dran! Da kam die Bahn gerade passend!

LG Babsy die in 5 Std. in den Camping-Urlaub fährt! Bye bye

Huhu.. wollte dich nur kurz aufklären. Eine Anzeige geht NIE erst zu Gericht und die prüfen da was... das wäre ja der Horror, haben genug zu tun dort! Eine Anzeige landet IMMER bei der Staatsanwaltschaft und DORT wird entschieden, wies weiter geht! Nur so am Rande... is ja mein täglich Brot!

LG
Sandra

Mach dir mal keine Sorgen, ist es wirklich deine erste Tat? Bzw. wurdest du zum ersten Mal erwischt? Falls es so ist, wird das Verfahren eingestellt und du kommst mit dem Hausverbot und der Vertragsstrafe davon. Mit einem Gerichtsverfahren musst du dann also nicht rechnen, das ganze ist dir mit Sicherheit sowieso Lehre genug.

ja ich habe sowas zum ersten mal getan und sicher auch zumletzten mal, es war mir eine lehre, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat mir waren völlig die sicherungen durchgeknallt :-(

Hallo!

Wieso muss sie die Strafe nicht bezahlen?
Die Firma schrieb doch, sie solle sie bis im Juli einzahlen...!

Gruß, M.

Ja, das machen die vielleicht, aber es passiert auch nix wenn man nicht zahlt.

LG Melli

"Die 100 Euro musst du meiner Meinung nach auch nicht bezahlen. "

Und wieso nicht ?

Top Diskussionen anzeigen