Schwanger den Führerschein machen??

Nabend!!
Ich bin frisch Schwanger und habe keinen Führerschein.
Möchte demnächst, also, wenn das Geld da ist, damit anfangen...

Jetzt hat man mir aber zweimal gesagt, das das als Schwangere nicht geht.
Eine Freundin meinte, es geht garnicht und die andere meinte ich könne ihn bis zum vierten Monat machen!!

Wer weiß mehr??

Lg Jacky, die jetzt unbedingt will!!!

Danke!!

Ich meine nämlich auch, das da kein Problem sein sollte, warum auch??
Aber, jetzt kommt es :-), die Freundin meiner Freundin durfte ihn nicht machen!!!
Das war auf Sylt, vielleicht ist es da anders?? #kratz

Auf Sylt gilt genau so deutsches Recht wie auf dem Festland.
Wer hat es Deiner Freundin denn verboten?

Gruß,

W

Mach es und zwar JETZT! Wenn das Baby da ist wirst Du gar keine Zeit mehr haben und froh sein wenn DU manche Wege mit dem Auto machen kannst.

Ich habe schwanger meinen Führerschein gemacht und mit Babykugelbauch dann die Prüfung.
Allerdings glaub ich auch dass es nur bis zu einem bestimmten Monat geht, dann ist das Risiko zu hoch.

MOna

Welches Risiko soll denn zu hoch sein? #kratz

Nicht mehr hinter das Lenkrad zu passen#schein.

Hab ich ja noch nie gehört. Dann dürften wir Schwangeren ja eigentlich auch nicht Auto fahren.
Frag am besten mal bei ner Fahrschule nach. Vielleicht gibt es da tatsächlich irgendwelche Richtlinien - so wie bei Flugreisen oder so.

Hallo

Eine Kollegin hat vor Jahren den Führerschein ein oder zwei Wochen vor der Geburt gemacht.

Natürlich hat sie bestanden :-).

Da du ja gerade ss bist würde ich bei der Anmeldung nichts sagen wenn nicht danach gefragt wird.

Gruß Arienne

Man darf ab dem 4. Monat nicht mehr als Fahrlehrer arbeiten. Den Führerschein kann man aber immer machen.

Gruß Lena

Schwanger sein ist doch keine Krankheit.

Könnte mir aber vorstellen, dass so mancher Fahrlehrer keinen Bock auf ne Notgeburt im Fahrschulwagen hat und deswegen abblockt.

Hi Jacky,

bei unserer Fahrschule könntest Du locker den Führerschein machen, aber es gibt halt Fahrschulen, die möchten nicht dafür verantwortlich sein, wenn was passiert.

LG mini-bibo

Top Diskussionen anzeigen