Eltern, die ihre Kinder im Auto nicht anschnallen

solchen leuten würde ich den führerschein abnehmen.

und zwar für immer-

also ich sehe mindetens genau so viel NICHT ausländische bürger...mein bsp mit dem besoffenen war n deutscher!!!
lg

Liegt vielleicht daran das ich in einer Großstadt lebe und der Anteil hier größer ist. Aber klar, es gibt natürlich auch Deutsche die so drauf sind. Mein Mann, übrigens Ausländer;-), sagt immer wenn ich mich darüber aufrege, dass seine Eltern das in den 70ern auch so gemacht haben. Hmmm, wir hatten schon Kindersitze.

also ich komme aus rüsselsheim und manche nennen es klein istanbul.....

naja aufjedenfall regt sich mein freund da auch auf und er ist ebenfalls ausländer....da ist es egal ob es duetsche sind oder nicht die sowas machen...er würde am liebsten JEDEN dann die meinung geigen...

klar, war jetzt auch nicht böse von mir gemeint. aber das sind dann oft die, die mit der gesamten familie auflaufen wenn dann was passiert. und sie könnten es vielleicht verhindern wenn die kids gescheit angeschnallt werden.

quatsch habs auch nicht "böse" aufgefasst...aber mit dem "auflauf" haste schon recht...

lg

#danke, bin ich wieder schlauer. Ich bin BJ 68 und ich meine, da gabs die noch nicht...

hallo,
danke das ist eine tolle idee. das werden wir mal ausprobieren.


lg
verena

Weil das Thema bereits aufkam: Es waren ausschließlich Autos mit deutschem oder westeuropäischem Kennzeichen und bei den Insassen ist mir das Prädikat "Ausländer" (so wie es bereits angedeutet wurde) definitiv nicht aufgefallen.

Das Argument "Vielleicht kennen sie es nicht anders" kann ich also absolut nicht gelten lassen!!

damit meinte ich auch die, die hier leben und nicht zu besuch sind. und das "sie kennen es nicht anders" war ein bissle ironisch gemeint. sie WOLLEN es auch oft nicht kennen bzw. einsehen das es für das wohl des kindes besser ist.

Falls Du doch mal neben solchen Leuten zum stehen kommst, man sieht es ja auch oft im Stadtverkehr, frag mal ob sie schon mal gesehen haben wie ein Kind durch die Windschutzscheibe fliegt!

Wenn ich vom RTW aus frage scheinen sie wenigstens einen Moment geschockt und man könnte meinen sie würden sogar mal drüber nachdenken!

lg glu

Top Diskussionen anzeigen