41

>>Habt ihr auch so komische "Zwänge"<<


Ja - nachschauen, ob ich eine Nachricht, PN, Mail habe... #schein


VG

42

Ich kanns nicht abhaben, wenn beim essen jemand neben mir sitzt und schmatzt wie blöd.

Im Restaurant hat mir mein Mann schonmal nen anderen Tisch gesucht, weil am direkten Nachbartisch so ein Exemplar saß, in der Verwandschaft meide ich bestimmte Leute beim Essen.

Ich bekomm dann so einen Ekel, dann eine Stinkwut und irgendwann geht ich die Kloschüssel umarmen...

43

Hallöchen

Ich habe auch so ein paar Macken

Die schlimmste:
ich wasche mindestens 30 mal am Tag (eher mehr!) meine Hände. Ich weiß nicht warum, aber bevor und nachdem ich was mache wasche ich sie mir (nach dem Aufstehen, vor dem Umziehen der Kinder, nach dem Umziehen der Kinder, Vor dem Windelwechseln und danach, wenn ich Essen vorbereite wasche ich sie mir nach jeder verschiedenen beilage [Kartoffeln schneiden, Hände waschen, Zwiebeln schneiden, Hände waschen ect] ich könnte ewig so aufzählen )

Keine Ahnung warum ich das mache, ich mag einfach kein Dreck oder irgendwas an meinen Händen haben ;-)

Klar hab ich noch ein paar mehr, aber das ist glaub ich die schlimmste die ich habe ;-)

LG Alexa

46

Hihi, lustige Idee.

Hm, mal sehen; ich lauf, bevor ich die Whg verlasse, immer noch einmal zurück in die Küche und kontrollier ob der Herd wirklich aus ist - dabei muss ich noch nicht mal dran gewesen sein.

LG Mara

49

ALSO...

Ich muss 10 mal zurück gehen wenn ich das Haus verlasse...der Herd könnte ja noch an sein obwohl ich ihn gar nicht anhatte...oder die Kerzen könnten noch brennen usw...

UND ich habe Ekel vor Knöpfen...aber nur diese Plastikknöpfe zum Annähen..:-))

50

Mmmmh, so spontan fallen mir ein:

- Wenn ich meinem Sohn abends vorm ins Bett gehen seine Flasche gebe zähle ich dabei die Wörter auf dem Pampers-Karton der im Regal steht (manchmal auch alle Buchstaben) - momentan steht ein Karton mit 48 Wörtern da....

- ich gehe abends bevor ich ins Bett gehe nochmal zu meiner Tochter ins Zimmer und gucke ob alles ok ist. Ihre Tür muss nachts offen sein. Zu meinem Sohn gehe ich nicht rein und seine Tür muss geschlossen sein. Wenn das nicht alles der Fall ist, kann ich nicht schlafen.

- Es müssen meine sämtlichen Körperteile nachts unter der Bettdecke sein, denn es könnte ja jemand ein "freiliegendes" Körperteil anfassen...#kratz

- Ich muss abends einmal das Radio am Radiowecker anstellen um zu sehen ob auch ein Sender eingestellt ist und muss den Alarmknopf einmal an, dann wieder aus und dann endgütlig anschalten

- Nach dem Telefonieren wische ich das Display vom Telefon ab und wenn jemand "familienfremdes" das Telefon benutzt hat wische ich es sogar mit einem Feuchttuch ab. (Letzte Woche war ein Handwerker hier und er musste seinen Chef anrufen und hatte kein Handy dabei.....es war ein Alptraum! ;-))

- Ich muss immer zweimal mein Auto zuschliessen, also zweimal auf den Knopf am Schlüssel drücken

- Wenn ich Treppen hoch gehe muss ich IMMER die Stufen zählen, beim runter gehen NIE

- Wenn ich nachts aufwache muss ich meine Bettdecke immer umdrehen, so dass die obere Seite unten ist, damit ich wieder eine "kühle" Decke habe....

- ....mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber ich hör lieber auf....bekomme grad schon Angst vor mir selber! ;-)

Liebe verrückte Grüße,
Sunny

51

wenn ich aus der wohnung gehe, schaue ich zehnmal, ob alles zu ist (fenster...) und ob der herd/kaffeemaschine aus ist, ob wohl ich weiß, vorher nichts benutzt zu haben #augen
und beim auto prüfe ich auch oft, ob die tür richtig zu ist #augen
wenn ich im auto mal hinten sitze, kann ich nur auf der rechten seite sitzen...mag links nicht sitzen #kratz

gruß #sonne

52

Hallo!

Ja, ich gehöre zu denen mit komischen Angewohnheiten.

Dazu gehören unter anderem (diese fallen mir nun so spontan ein):

1. Die Knöpfe ALLER Bettdecken MÜSSEN unten bei den Füßen sein zum Schlafen. Mein Mann deckt die Kinder einfach irgendwie zu - wenn ich das sehe MUSS ich die Decke richtig rumlegen. Bei ihm genauso und da ist es mir egal ob er schon schläft oder nicht ;-):-p

2. Die Schlafzimmertür darf auf keinen Fall weit offen stehen. Ein Spalt ok, das machen wir seit die Kinder da sind. Schon gar nicht nachts, der dunkle Flur dahinter ist mir unheimlich #augen

3. Die Türen vom Schlafzimmerschrank dürfen nicht offen stehen. Nachts müssen sie UNBEDINGT zu sein. Könnte ja ein Monster raushüpfen #augen :-p

4. Im Kühlschrank herrscht Ordnung, ich kann es nicht ab wenn Käse, Wurst und alles durcheinander liegt.

5. Auf mein Brötchen oder Brot muss ich immer Butter machen, ausser bei Streichkäse oder Frischkäse. Auch wenn es noch so wenig ist, es MUSS Butter drunter.

Mir würden bestimmt bei längerem Nachdenken noch mehr Sachen einfallen, aber das reicht sowieso schon #schock


lg
matjeshering

72

Ich mach selbst bei Frischkäse Butter drunter #schein

53

Hallo...

lustige Umfrage :-)

allerdings beruhigend, wenn man liest, dass auch andere so lustige Angewohnheiten haben..

was mir grad so einfällt:

- ich muss immer auf der Couch unsere Decken zusammenfalten - ich kann das nicht sehen, wenn sie so unordentlich da liegt - kommt sicher auf 10-15 mal am Tag -

liegt daran, dass mein Sohn sich nicht für ein Sofa entscheiden kann - er setzt sich ständig von einem aufs andere und macht Decke und Kissen unordentlich #augen.. sicher macht er das um mich zu ärgern;-)
sieht sicher lustig aus, wenn ich ständig die Couch, auf der er grad mal nicht rumgesprungen ist, wieder aufräum.. (das gleiche mit den Sofakissen #schein)

- ich zähle immer 'Treppenstufen - aber nur beim rauflaufen..
- ich seh auch mind. 2x in den Geldbeutes vorm Einkaufen, obwohl ich weiß, das genügend Geld drin ist.
- wenn ich im Bett liege -zähle ich ständig die Deckenplatten - könnte ja sein, dass welche verschwinden #schock

nur ein paar von vielen #schwitz

59

*kringelvorlachen* Das sind ja zum Teil echt süße Ticks.

Ich hab auch ein paar;

Wenn ich ein Brötchen esse, dann knöpel(puhl) ich das Weiche aus dem Brötchen raus, press das zusammen und ess das dann so.... #kratz#schein

Ich muss immer Waggons zählen. Wenn ich an einem Bahnübergang stehe, im Zug sitze oder auch nur im Fernsehen Züge sehe, dann MUSS ich immer die Waggons zählen. Das is echt ne Mega Macke, zumal ich dann auch grad gar nicht ansprechbar bin, und auch mitten im Satz innehalte. Aber ich kann nicht anders...

Beim Essen gehen ess ich IMMER die Dekoration auf den Tellern mit. Auch von meinen Tischnachbarn, wenn sie die nicht mitessen wollen. (Da frag ich allerdings vorher)


Ohha, ich stell fest, ich bin auch ganz schön bescheuert... *gg*

Liebe Grüße
Lanni