Hallo, kennt das jemand? Mein Mann erhielt Post von der Haftpflichtversicherung, dass er in einen Unfall verwickelt gewesen sei. Ein Anruf ergab, dass ihn eine Frau angezeigt habe wegen einem Schaden und Fahrerflucht (logisch - mein Mann weiß von nichts). Die Polizei hat nicht viel gesagt, außer Uhrzeit und Straßennamen, das passt (also er ist um die Zeit da lang gefahren). Ist eine ganz normal breite Straße und wir können uns null erklären, was da passiert sein soll (vor allem, ohne, dass er was davon gemerkt hat).
Nun meine Frage: wie verhält man sich in so einem Fall? Theoretisch könnte ja jeder Depp sowas behaupten, der sich ein Nummernschild merkt, nachdem er selbst gegen einen Baum gefahren ist. Allerdings müssten ja theoretisch Spuren gesichert werden. Und ist es normal, dass sich die Polizei von selbst nach einer Woche noch nicht gemeldet hat? Wenn er jetzt vorgeladen wird, soll er aussagen (kann er ja nicht viel zu sagen...)? Braucht er besser gleich einen Anwalt (wir haben keinen Rechtschutz)?
Wäre gut, wenn sich jemand damit auskennt oder so etwas schon erlebt hat! Danke im Voraus!
LG Anne
Schonmal jemand unverschuldet wegen Fahrerflucht angezeigt worden?
Danke für den Bericht. Mittlerweile wirds noch mysteriöser: es soll ein unbeteiligter Zeuge gesehen haben, dass mein Mann einparken wollte, das andere Fahrzeug habe gewackelt und sei beschädigt. Ich bin mal gespannt, wie es bei uns weitergeht...
LG anne
Was auch immer passiert, nimmt einen Anwalt!
LG und alles Gute
Miss Bennett
Vielen Dank auch dir, bei uns scheint es nicht so glimpflich auszugehen... .
LG Anne
Danke, leider haben wir eben keinen Rechtsschutz...
Ich finde es aber erstaunlich, wie oft diese Masche offenbar versucht wird....
LG Anne