47

Ähm, also ich kaufe hauptsächlich Esprit für mich und S.Oliver.
Meistens, weil die Sachen gefallen und mir gut passen, vor allem die Esprit Jeans.
Ich habe auch zB auch eine Wellensteyn Winterjacke, weil die ECHT gut ist.

Meine Kinder tragen auch mal H&M oder Ernestings.
Aber eher sehr oft Marken. Die Sachen sind einfach ausgefallener. Ich mag es nicht, wenn alle Kindergartenkinder die gleichen TCM Gummistiefel haben.
Und ich mag vor allem für meinen 8-jährigen keine "bösen" Skatermotive oder Totenköpfe (ich bin wohl abergläubig) - und es ist schwer, etwas pfiffiges zu finden, was nicht einfach nur d-blau, beige-oliv ist oder Plastik-Aufdrücke hat. Deswegen kaufe ich einiges an Hollandmode, die Jungensachen von Airforce sind nach meinem Geschmack unübertrefflich.

Sonstige Gründe... Ich habe einen Schäppchen-Tick. ;-) Ich kaufe günstig im Netz, in Outlets und auch auf Flohmärkten.
Der Vorteil ist, dass ich die Sachen auch gut wieder verkaufen kann.

Ich kaufe auch gern selbstgenähtes für die Kinder. die Sachen sind dann ganz individuell!
;-)

49

Ich habe einen ziemlich schmalen Geldbeutel.
Daher haben meine Kinder für den Alltag viel "günstige" Kleidung wie z.B. Kik; Aldi usw.
Oft genug vergessen die mal Jacken usw. in der Schule, nehmen Schlammbäder auf dem Spielplatz usw.
Würde mich schwarz ärgern, wenn etwas teures dabei wäre.
Auf dem Wochenmarkt bekommt man auch schon schöne günstige Sachen. Z.B. habe ich da mal eine Jeans mit Stickerei und Pailletten für 2€ ergattert.
Bei H&M finde ich immer was reduziertes, komme da aber seltener hin. Viele Markenkleidung finde ich, und die ist super erhalten, in Second Hand Läden.
Sieht doch keiner ob es neu ist.

Ich selber habe so gut wie keine Markenbekleidung, da ist H&M unc C&A das höchste der Gefühle.
Liegt aber auch daran, das ich z.B. in S.Oliver, Esprit voll lächerlich aussehe. Ärmel sind zu kurz, bei Hosen hab ich Hochwasser. Da ist KIK, C&A schon ein ganzes Stück voraus, die haben Hosen mit Extra Langem Bein.
Bei S.Oliver kriege ich höchstens eine Handtasche, paar Socken oder Schals.

51

Ich bin ja noch gar nicht auf die Markenware für Kinder eingegangen.

Warum Markenware? Bessere Qualität fällt ja aus, auch wenn das jetzt ein bisschen pauschal ist.

Da es Kindern im Alter von 0 bis 4 (ca.) ziemlich egal ist, ob die Jacke von Aldi oder von Barbour ist, bleibt ja eigentlich nur die Bedürfnisbefriedigung der Eltern.

- Sei es das Optische, weil sie meinen das Kind wäre sonst häßlicher als die anderen.
- Oder die Selbstdarstellung, da sie nicht nur sich, sondern auch ihr Kind dadurch meinen aufwerten zu müssen.

Wenn ich nun nicht gerade Geld im Überfluss habe, investiere ich das Geld dann doch lieber in Dinge, von denen mein Kind auch etwas hat. Gutes Essen, Freizeitaktivitäten, Bücher und Spielzeug.

LG
Peter

56

;-) Mein Mann kann das auch nicht nachvollziehen.
So sind (manche) Frauen eben!

;-)

PS: ich finde weder meine Kinder noch mich selbst hässlich und habe auch keine Minderwertigkeitskomplexe.
Es macht mir einfach Spaß!
;-)

58

Du, meine Göre lasse ich hungern, die hat keine Freizeit, gelesen wird hier eh nicht (wozu gibbet ÄrteÄll??), und spielen? Pah! Die muß arbeiten!
Aber gut angezogen isse, damit ich bei die anderen Mammas angeben kann!

weitere Kommentare laden
53

ich bin nicht MARKENORIENTIERT.

Ich habe das Gefühl,dass sich viele über MARKEN profilieren, also meinen damit was besseres zu sein.

Ich selbst würde meinem Kind nie was an Marken kaufen,da die so schnell wachsen, ausgenommen Marken bei Kinderschuhen.

75

du wiedersprichst dir selber.
Du kaufst keine Markensachen, aber auf dem Flohmarkt dann doch #kratz

Warum ? Willst du deine Kinder oder dich et#snowya doch aufwerten?

Ich für meinen Teil kaufe eigentlich nur Markensachen und zwar nicht um uns aufzuwerten, sondern weil wir das Geld einfach haben. Warum soll ich mich da an ein Wühltisch schmeissen.
Auch meine Kinder wachsen schnell und ich kleide sie natürlich auch öfter ein.

Der Unterschied ist einfach der Inhalt der geldbörse!

LG

81

Hi,

andererseits: wenn man es sich leisten kann, aufgrund dessen, dass man einen entsprechenden Job hat, warum nicht? Ich denke, Leute, die aufgrund ihrer Bildung genug Geld haben, die brauchen sich ganz gewiss nicht durch Kleidung zu profilieren.

Und noch ein Aspekt: wenn du Geschäftsfrau/-mann bist, erwarten die Leute, dass du gut gekleidet bist und auch deine Kinder entsprechend angezogen sind.

Persönlich mag man dazu eine andere Einstellung haben, aber die kann man sich teilweise einfach nicht leisten. Frau Clinton hat das z. B. in ihrer Biografie sehr gut beschrieben, finde ich.

LG
Gael

57

ps:oder ich kaufe gebrauchte MARKENkleidung auf Flohmärkten,wobei ich nicht nur danach suche..

Der spruch Klamotten von Aldi,Kik usw - da rennen alle Kinder mit rum widerspreche ich.

Ausserdem sind Discounter sachen durch Ökotest meist besser bewertet als Marken,die mit Note 4 oder schlechter abschneiden...

Kommt auch aufs Aussehen an, aber " Ed hardy " usw finde ich nur jämmerlich mit dem bunten durcheinander als T Shirt Druck und parfüm so süßlich riechend wie Honig schkmeckt...

gründe für marke:aufm flohmarkt gebraucht,denn bei uns ists finanziell weitaus möglich es neu zu kaufen,doch ich sehe es nicht ein...

61

Hallo,

aus folgenden Gründen kaufe ich überwiegend Markenkleidung:

- Sie ist bequemer
- Sieht besser aus
- Einkaufen von Designerkleidung macht mehr Spaß, da man eine nette Beratung bekommt und die Läden meist schöner und übersichtlicher sind
- wenn ich ein teures Kleidungsstück gekauft habe, werden bei mir Glückshormone ausgeschüttet die beim Kauf von billigen Sachen nicht das sind ;-)

62

Hi

Also mein Mann kauft seine Sachen immer bei C&A. Dort kauf ich auch viele Kindersachen ein. Weil die Klamotten für Kinder dort einfach schön sind.
Für mich kauf ich aber am Liebsten Esprit oder Mexx. Das passt am besten und sieht super aus. Die Qualiät ist natürlich auch nicht zu verachten.
Wobei die Sachen von C&A auch eine gute Qualität haben.

Ansonsten, achte ich nicht direkt auf Marken.
Wenn ich durch die Stadt schlendere und mir mal was gefällt , nehm ich das mit.
Ob Marke oder nicht.

lg#blume

69

Hallo


Also wir tragen Marken und No Name Sachen. Obwohl ich für mich schon mehr Markensachen kaufe, ich wachse ja auch nicht mehr und kann Sie somit länger anziehen ;-) . Unsere Kurzer bekommt hin und wieder mal Shirt´s oder ähnliches. Wobei ja die von Esprit genauso teuer sind wie die von H&M (NICHT Immer aber manchmal)
Qualitativ hab ich noch nicht viele Unterschiede festgestellt. Obwohl ich sagen muß das manche No Name Sachen eher den Geist aufgeben als Markensachen.

Lg Kerstin

76

Ich kaufe was mir gefällt-zum Glück sind jetzt alle Kinder soweit sich die Klamotten selbst auszusuchen.Ich habe kein Teil von KIK ,C&A, Tacco ,Aldi oder Lidl.Noch nie hat mir dort etwas gefallen.
Als die Kinder klein waren habe ich oft bei H&M vorbei geschaut-da gab es witzige Sachen.Mich macht H&M zunehmend nervös----------nur noch diese bunten Hängerchen-sieht Alles irgendwie gleich aus.Das mag aber an meinem fortgeschrittenen Alter liegen.
-Lieber ein Teil weniger-aber eine gute Qualität.Die und Farben, sind neben einem guten Schnitt wichtig für mich.Für Jeans z.B. lege ich etwas an, für Handtaschen und Schuhe auch.Ich liebe Cashmere-Pullis-dann kaufe ich halt einen weniger und habe 2,3, Jahre lang Freude daran.Bei meinem Mann sind es Boss-Anzüge-die sitzen perfekt.
Meine Älteste ( 21 Studentin ) geht auf Schnäppchen-Jagd im IN.Für die Uni ( sie studiert Bio ) hat sie sich eine Spezialkluft zugelegt;-)

Nervig fand ich die Tschibo-Regenstiefelzeit im Kiga auch-alles musste markiert werden.

77

Ich kaufe Markensachen nicht, wenn die Qualität und der Preis in keinem Verhältnis stehen.

Klamotten von Landsend, Wolfskin, Deerberg etc. halten einfach viel länger und sind hochwertig. Das, was mir gefällt, so wie ich es trage, trägt sowieso keiner ;-)

Gruß

Manavgat

83

Wolfskin!!!!!!!#pro#pro#pro Wirklich 1a-Qualität.


LG
Gael

85

Wolfskin-da kann man bei 123 Schnäppchen machen.Gibt nichts Besseres für Wintersport und outdoor