16

Hallo,

also ich kaufe auch sowohl Markenklamotten, als auch mal etwas bei Lidl etc.
Um Marken mal abzustecken würd ich sagen Marke ist eben alles was etwas teurer war, nicht von C&A oder den Anderen die du aufgeführt hast.
Für den KiGa reichen die Sachen und KLAR kauf ich auch für mich mal bei C&A oder so wenn es mir gefällt, warum nicht ? Allerdings ist die Qualität dann meist wirklich nur für eine Saison geeignet ... kann natürlich auch bei Markenartikeln passieren das ich ein Teil eine ganze Saison trage und sie dann im nächsten Jahr in die Altkleidersammlung fällt oder bei Ebay eingesetzt wird weil ich sie einfach nicht mehr mag oder tragbar finde.
Bei sachen die ich länger als nur eine Saison tragen will wie zB Jacken oder Hosen, Röcke etc ... alles was vom Stil her nicht an Zeit und Modewelle gebunden ist, da lege ich dann auch gern mehr an der Kasse hin weil ich eben weiß das ich die Sachen länger trage.
Bei Jeans und hosen allgemein auch weil ich meist die Schnitte von "Billigmarken" absolut furchtbar finde ... da geht es dann eher um Schnitt als um Qualität.
Bei meinem Sohn bezahl ich dann gern mehr wenn es etwas besonderes sein soll, für's spielen und "einsauen" im KiGa langen auch die Sachen von C&A wobei ich die schon manchmal ganz schön knackig finde die Preise.

LG Mara

43

Hi,

für mich auf den Punkt gebracht#pro. Ich unterschreibe:-)

LG
GAel

18

Hallo,

ich kann es mir leisten und weil mir diese Sachen besser gefallen und die Schnitte besser sind!
Es ist mir auch egal, ob meine Kinder diese Sachen dreckig machen (falls das wieder kommt), denn dann werden sie gewaschen.

Ich gehe auch überhaupt nicht zu Aldi, deswegen könnte ich da auch keine Klamotten kaufen.

LG

19

Ich kaufe für meinen Sohn, meinen Mann und für mich, die Sachen, die mir gefallen, ob Marke oder nicht!

Allerdings bin ich eher auf der Suche nach Markenschnäppchen!

Außerdem kaufe ich auf dem Flohmarkt oder im Secondhandladen genauso ein, wenns mir gefällt.

Ach und dort verkaufe ich dann auch die guten Stücke wieder. Daher lohnt die Investition auch wieder ;-)

LG nic

21

Hallo!

Ich kaufe nie Markenklamotten für die Kinder - für mich ist das Geldverschwendung und ich möchte meine Kinder nicht ständig ermahnen müssen (wenn sie denn so ein Teil tragen würden), dass sie sich nicht schmutzig machen sollen, weil ich das weiter verkaufen könnte/möchte.
Für mich kaufe ich auch keine - außer es ist ein Teil, das ich günstiger oder eben NoName einfach nicht bekomme, es aber unbedingt "haben will". ;-)

Gruß,

M. :-)

25

ich kaufe meinen Kindern auch Markensachen und ermahne niemanden.
Warum auch, es gibt Waschmaschinen und wenn die nicht mehr ihren Dienst erfüllt, kommen die Sachen in den Müll.

ICh kaufe diese sachen weil ich sie mir leisten kann, weil sie mir gefallen und nicht weil ich sie evtl wiederverkaufen möchte/muss

LG

29

Hallo,

meistens ist es aber so, dass viele Markenklamotten kaufen, weil man die eben noch gut verkaufen kann. Aber das ist wohl eher bei denen so, die für solche Klamotten wirklich sparen müssen und sich das nicht "einfach so" kaufen können. Vielleicht schätzen solche Leute das auch eher...? #kratz
Wie dem auch sei - mir waren Marken noch nie wichtig und ich bin mit der Qualität und den Schnitten von C&A/H&M und so weiter schon immer gut bedient gewesen. Extravagant vielleicht nicht gerade - aber da kommt es einfach auch auf die Kombination an. ;-)

Gruß,

M. :-)

weitere Kommentare laden
26

Hallo

Wir haben Markenklamotten von Esprit, S.Oliver, Mexx, Polo( Ralph Lauren), Sterntaler.

Haben aber auch Sachen von C&A, Ernstings und H&M.
Ich kaufe Sachen, die shön aussehen

Bianca

28

Hallo,

ich kaufe meistens einfach die Kleidungsstücke, die mir gefallen. Außer, sie sind mir viel zu teuer.

Bei T-Shirts achte ich sehr auf Qualität, weil die sonst schnell die Form verlieren und aussehen wie Säcke. Wobei Qualität nicht teuer sein muss. So habe ich z. B. ein T-Shirt von H&M, dass ich noch zu DM-Zeiten gekauft habe (7,00 DM). Und das sitzt noch immer super.

Jeans kaufe ich fast ausschließlich bei Esprit. Ich bin extrem dürr und habe rausgefunden, dass die fast immer gut sitzen.

Auf Markenware lege ich bei Schuhen wert. Weil man gute Schuhe einfach länger tragen kann, da diese nicht so schnell kaputt gehen. Das merkt man ganz besonders beim Vergleich von billigen Turnschuhen und teuren Turnschuhen.

Grundsätzlich nie kaufe ich beim KIK ein. Die Läden sind ohne Ausnahme wenig ansprechend dekoriert und fast alle total durcheinander. Da habe ich schlicht und ergreifend keine Lust, mich umzuschauen.

Meine Schwester kauft nie bei C&A, weil sie von fast allen Klamotten Hautausschlag bekommt. Und sie wäscht jedes Kleidungsstück, bevor sie es anzieht.

Gruß
Sassi

35

Hallo Gael,

ich kaufe eigentlich prinzipiell nach Gefallen, aber meist sind das dann Markenklamotten. Ich mag es einfach nicht, wenn alle Kinder im Ernstlings-Look einheitlich rumlaufen.

Als mein Sohn klein war, hab ich ihm viel Gap, Portofino, Tom Tailor & H&M Klamotten gekauft. Heute trägt er Abercrombie & Fitch, Gap, Tom Tailor & s.Oliver und auch NoName Kleidung.

Ich persönlich kaufe prinzipiell Markenjeans. Zum einen, weil sie immer in der gleichen Größe passen und ich sie "blind" kaufen kann, zum anderen halten sie einfach bedeutend länger.

LG lostie

37

... ups ... Ernstings meine ich natürlich ...

46

Hi,

du, weil du Gap erwähnst: ist die Qualität zu früher tatsächlich schlechter geworden??? Ich habe noch nie Gap gekauft, daher keine Ahnung, ob dass stimmt. Meine Cousine (USA) behauptet es zumindest.

LG
Gael

weiteren Kommentar laden
38

Also ich kaufe lieber bei C&A ein weil mir die Sachen besser gefallen.
Ich hab auch schon bei S.Oliver und co geguckt aber mir gefällt da wirklich überhaupt nix und von der Qualität sind die auch nicht besser und das kann mir auch keiner einreden habs selber ausprobiert also versucht es erst gar nicht.;-)
Bei KIK und Hofer kaufe ich deshalb nix weil die Sachen qualitativ einfach schlecht sind-hab für meinen Sohn damals nen Body bei kik gekauft in gr 50/56 und nach dem ersten mal waschen ist er so ausgeleiert das er jetzt bei 80/86 passt und das war nicht das erste mal.
Bei Hofer gefällt mir nix.

Für mich kaufe ich bei Ebay, sicher sind da auch manchmal Markenstückchen dabei aber da kaufe ich einfach nach der Optik.

Mir ist ziemlich wursccht ob mir ein weiteres Kind mit den gleichen Klamotten wie meine Kinder entgegen kommt-ist mir allerdings bis auf eine Haube noch nicht passiert.

39

Aus Überzeugung.

Beispiel Ökolabels: "El Natura Lista" und "Camper" Schuhe kaufe ich, weil sie super bequem und ökologisch vertretbar sind.
HessNatur Kleidung kaufe ich aus denselben Gründen:-) Ebenso ist es mit der Marke GudrunSjöden.

Ansonsten kaufe ich Kinderkleidung von skandinavischen Designern (Noanoa, Katvig, Miniature etc.), weil die einfach viel schöner ist als der ganze andere Kram. Aber da mir das auf die Dauer zu teuer ist, kaufe ich vorrangig H&M und als Luxus ab und zu die teuren Marken.

Übrigens finde ich, dass es viel wichtiger ist, den Billigmarkt NICHT zu unterstützen, denn die Billigware ist aus gutem Grund billig: Schlechte Arbeitsbedingungen in sämtlichen Produktionsbereichen, Giftstoffe im Material, Ressourcenausbeutung etc. H&M nimmt sich da sicherlich auch nicht viel, aber zumindest wird die Ware regelmäßig auf Giftstoffe überprüft... Kik, C&a und Takko kommen mir NIE in die Tüte, auch bei Ernstings bin ich sehr skeptisch...

Niemand MUSS Markenware kaufen, denn nicht alles, was Marke ist, ist unbedingt auch "besser" als das billige Zeug von KIK und co.
ABER wenn ich eine Marke kaufe, dann aus den oben genannten Gründen, und die sind durchaus vertretbar.

Oder?

L G
Gunillina, die am liebsten noch mehr Ökolabels unterstützen würde, aber auch nicht für alles genug Geld hat...#schwitz

48

Da unterschreibe ich ganz schön viel.....
Lieber ein teures Shirt und ein reines Gewissen, als 5 billige, die unter menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen hergestellt werden....
Manchmal ist es schon komisch: da wundern sich die Leute, dass in Deutschland Arbeitsplätze verloren gehen, verlangen Mindestlöhne von 10 EUR die Stunde etc., aber sind stolz, wenn sie ein Shirt für 1,99EUR kaufen können - ohne sich zu fragen, zu was für einem Lohn das produziert wurde...

50

Hi,

ist doch voll o.k.!!

Ich muss bei Schuhen aufpassen, da ich gegen diese Gerbstoffe allergisch bin, ich verstehe dich da absolut.

Unser "Lieblingslabel" ist "Made in E. U."

LG
Gael

44

Hm hat bei mir unterschiedliche Gründe:

1. Ich kaufe gerne in Fachgeschäften, möchte auch Fachgeschäfte unterstützen (kaufe daher keine Kleidung beim Discounter oder bei Tchibo). Daher haben meine Kids einiges von H&M, manches von Esprit, s'Oliver, etc, manchmal auch "Designerware" aus dem speziellen Kinderladen. Ich habe für den Alltag überwiegend Esprit, MArc O'Polo, s'Oliver, fürs Büro und besonders auch hochwertigere Sachen

2. Ich achte auf Details wie MAterial, Verarbeitung, Schnitte - kaufe keine Synthetik, billig genähte Nähte, stinkende Färbungen etc

3. Ich gucke, was mir gefällt (Farben, Formen, Schnitte), an mir und an meinen Kindern - und wenn ich der Meinung bin, das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt für den gewünschten Anlass, dann kaufe ich das. Daher gibt es zum Toben und für den Kindergarten eher H&M, zum "Schick machen" dann was anderes

4. Ich achte auf zeitlose, klassische Farben und Formen - und ich habe lieber weniger als mehr. Sowohl meine Kinder als auch ich besitzen eher weniger Stücke (wenn ich hier lese, was andere Kinder z.T. für Mengen im Kleiderschrank haben, wird mir ganz anders), dann können aber die einzelnen Teile bei gleichem Budget natürlich teurer sein. Ich kaufe aber nie Kleidungsstücke, auf denen eine Marke fett aufgedruckt ist - wenn ich Reklame laufen soll, dann will ich dafür bezahlt werden und nicht dafür bezahlen.

5. Qualität hast Du ausgeschlossen - ist aber auch ein Argument: nach dem ersten Baby waren die Bodies von C&A komplett ausgeleiert, da hing der Ausschnitt in den Kniekehlen. Die von Sanetta und Petit BAteau haben auch das 3. Kind noch überlebt (und werden fürs 4. wiederverwendet). Da ich viele Kinder habe, und möchte, dass einiges weitervererbt wird, achte ich also auch darauf. Und bei mir möchte ich auch nicht, dass meine T-Shirts nach dem 2 Waschen Form und Farbe verlieren

LG

Erdbeertiger

45

MÖchte dir bei Gott deine Meinung nicht absprechen, aber ich kaufe Bodys fast ausschließlich bei C & A und die von Marcello hat Mariella auch getragen und ich kann sie auch fürs dritte weiterverwenden.

Darum ich habe das bei C&A nur bei EINEM Body gehabt das der ausgeleiert war-für den hab ich aber mein Geld zurück bekommen.