Kindersitz-Regelungen in den Niederlanden, ich bin baff...

Hallo!

Nee, in Deutschland müssen Kinder in einem Kindersitz mitfahren - sogar im Taxi!

Gruß, M.

Nein. In Deutschland braucht jedes Kind bis 150cm oder 12 Jahre einen Kindersitz/eine Sitzerhöhung und zwar egal wie weit die Strecke ist oder ob es die eigenen Kinder sind oder nicht.

Sonst kostet es pro Kind 40 EUR und gibt einen Punkt.

Hallo Arienne,

leider handeln die Eltern hier wirklich anders und jetzt weiß ich auch warum! Wenn ich hier aufgewachsen wäre würde ich es vielleicht nicht anders machen, weil man sich ja nicht unbedingt erkundigt, wie es in anderen Ländern gehandhabt wird. Genauso wie die Babynahrung. In Deutschland sind die bestimmungen etwas stränger!

Zu meiner Kindheit gab es nicht mal Sicherheitsgurte und der Papst wäre wahrscheinlich heute noch dagegen.

Wenn es dein Bedürfnis ist, schnall die mitfahrenden Kinder an.

#pro

Hallo Tanja

zu dem hier:

"Und wenn hinten schon 2 Kindersitze sind, dann kann das 3. Kind ab 3 Jahren, ohne Kindersitz, wohl angeschnallt, mit fahren!"

Dies gilt auch in Deutschland!

Zum andern möcht ich mich nicht äussern, ich nehm andere Kinder halt eben mit Kindersitz mit ;-)

LG mini-bibo

Hi,
komisch, da wird in diesen Crashtests gezeigt, wie gefährlich es ohne Kindersitz ist und dann gibt es diese Regel #kratz
Trotzdem, ich nehm auch keine anderen Kinder ohne Sitz mit und so halte ich es auch mit meinen eigenen!

LG
Tanja

Hi Tanja,

ich muss aber sagen, wenn ich hinten zwei Sitze drin habe und eine Erwachsene Person, ist es schon so, das das dritte Kind mit Kindersitz keinen Platz hat und ich das dann auch so mitnehme, wenns nicht anders geht!

LG mini-bibo

Die Verantwortung liegt doch bei Dir!

Man kann doch nicht alles auf den Staat schieben bzw. abwälzen!

lg glu

Top Diskussionen anzeigen