Was könnte da kaputt sein???? Auto springt nicht an.......

Hallo,

ich werd zwar morgen so od. so den ADAC anrufen müssen und abschleppen aber vielleicht ist jemand von euch sowas schon mal passiert:

wollte am Samstag in die Stadt, Auto lässt sich schon mal nicht mit dem "Drücker" öffnen sondern nur manuel, beim umdrehen des Schlüssel "klickt" es nur... die Lämpchen leuchten alle kurz auf (wie normalerweise auch) und wenn ich länger umgedreht lasse - hört man gaaaanz leise ein surren...

Anlasser???? Batterie????

aber warum auf einmal- hatte das Auto ja ohne Aufälligkeiten vorm Haus geparkt.... (nein, Licht hab ich auch nicht angelassen... :-))

lg anna

Danke für tipps...

Hallo

Also als leihe jetzt mal würde ich auf die Batterie tippen, wenn die Tür sich nicht mit der Fernbedienung öffnen lässt und man auch beim Starten nen surren hört und nichts geht - Tippe ich auf Batterie - keinen in der nähe der Starthilfe geben könnte?????

lg mama

Da kenn ich mich nicht aus... und ich weiß auch niemand der das kann...

so od. so muss ja dann ne neue rein, oder!?!

Ne nicht unbedingt.
ADAC rufen, der gibt Starthilfe und wenn es nur die Batterie ist - eine große lange Runde fahren und die Batterie läd sich von alleine wieder auf.

LG Tanja

Wenn ne Batterie an nem Frühlingstag nicht mehr will, dann viel Spass beim 1. kalten Tag. sofern sie bis dahin einwandfrei funktioniert.

Dein Tipp ist kein Guter!

Sorry das ich was geschrieben habe.

hört sich schon nach batterie an, denn du hast nichtmal saft für ZV.

wenn sie es sein sollte, würde ich nachsehen, wie alt sie ist, je naqch alter hat es weinig sinn weiterhin.

Ich tippe auch stark auf die Batterie, laß dir mal Starthilfe geben.

Hast du vielleicht die Innenraumbeleuchtung angelassen? Die übersieht man meist mal schnell, so gehts zumindest mir...#augen

Lg Conni

Ist zu 99% die Batterie.

Hast Du niemand im Bekanntenkreis mit "ein wenig" Ahnung und Starthilfekabel?

Dann probieren, springt er an, ist ne neue Batterie fällig. Hier gibt es gewaltige Preisunterschiede, die günstigsten (und dennoch gut) gibts im Baumarkt (Toom, Praktiker...)

hallo,
was erzählst du denn da?wenn der wagen anspringt nach der starthilfe,fährt sie erst mal ne gute halbe std.in 75% der fälle ist es dann ok,und sie braucht keine neue batterie.
so ne antworten wie von dir,erwarte ich von einem machaniker,der frauen über den tisch ziehen will,weil er was verdienen will.kopfschüttel.
lg
tokessaw

Dann gehöre sowohl ich, als auch meine Mama und mein Arbeitskollege zu den 25%.

LG Ina

Also erstmal Danke für die Antworten!!!

ich weiß leider niemand mit Ahnung :-) bin ja Mitglied beim ADAC - werd die Morgen anrufen und dann sehen wir weiter...

ich hoffe natürlich das ich zu den 75 % gehöre ;-)

danke anna

Hallo Anna!

Wieso rufst Du den ADAC denn nicht schon heute? Die gelben Engel arbeiten ja auch an Feiertagen...

LG
Rebecca

Hi

das hatte ich vor ein paar tagen auch. War nur die batterie. Lass ihn überbrücken und danach etwas laufen.
So hat es bei mir auch geklappt.
Diana

Top Diskussionen anzeigen