Mein Mann wird am Samstag 38 , aber was schenke ich Ihm nur ?

Hallo

mein Mann wird am Samstag 38 Jahre alt . Dieses Jahr machen wir keine grosse Feier , es sind alle im Urlaub !
Ich weiss garnicht was ich Ihm schenken soll ! Hemden , Socken , Unterhosen , das fällt alles aus , ein guter Duft auch , da hat er genug und er riecht eh nichts ... aber was schenkt man denn einem Mann dann ?

Daniela

1

Guten Morgen Daniela,

das ist natürlich schwer, wenn man die Vorlieben nicht kennt. Mag er Schmuck? Es gibt so wunderschönen Herrenschmuck von Fossil. Die Armbänder sind wunderschön.
http://www.fossil.de/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryView?catalogId=21002&storeId=12053&categoryId=219052&langId=-3&parent_category_rn=219033&departmentId=219020&currentPage=1 (ich hoffe, ich darf diesen Link hier reinsetzen???)
Gerade die mit Kautschuk oder Leder dazwischen.
Oder vielleicht eine Konzertkarte?

lg und viel Erfolg,
Britta

2

Hallo Britta

ich habe Ihm vor einem Jahr eine tolle Esprit Uhr gekauft , getragen hat er sie 2x seid dem liegt sie in der Schublade , Schmuck ist garnicht so seins .. Konzertkarte ist leider auch nicht das Richtige . Es ist wirklich sehr sehr schwer .

Daniela

3

sorry..... aber du weißt nicht was du deinem mann schenken sollst?!?

wie lange seit ihr zusammen? ein halbes jahr?!?

nicht böse sein, aber gerade bei meinem mann ( und generell bei menschen die ich liebe) habe ich immer 1000000 ideen!!

socken, hemden, unterhosen und perfüm haben da aber noch nie dazugehört ;-)

ich denke da wird dir keiner wirklich was raten können, denn du solltest deinen mann am besten kennen #aha

aber vielleicht ein tip?!?: candlelight-dinner? romantisches wochenende? es muss nicht immer was materielles sein....

nix für ungut

lg

andrea

5

Wenn jemand schon alles hat weil man es unter dem Jahr kauft dann fällt einem tatsächlich nichts mehr ein , denn es soll ja auch etwas sein , was er gebrauchen kann und was Ihm gefällt und es soll ja Männer geben die auf Schenkereien keinen Wert legen ...

Candlelight-dinner und romantisches wochenende fällt aus , da fehlt das Geld !

Dani

7

wie gesagt: nur DU weißt was er braucht und will....

und glaub mir: ALLES hat noch lange nicht jeder mensch....

mein schwiegervater meint auch ständig: ich brauch nix, ich hab alles.... bisher habe ich IMMER noch was gefunden das ihm gefällt....

auch mit wenig geld kann man ein nettes candle-light dinner zuhause zaubern!! man muss wie gesagt nicht immer viel geld ausgeben!

als bei meinem mann und mir das geld knapper war haben wir ein picknick im grünen gemacht ;-)

ich gehe mal davon aus das du deinen mann liebst, dann versetz dich in seine lage und überleg was ihm gefallen könnte!

andrea

weitere Kommentare laden
4

Hallo.....

kommt auf seine Art an, ob er sowas mag.....aber wie wäre es mit einem schönen ausgedrucktem oder geschriebenen Liebesgedicht und das schön eingerahmt........

mein Freund hat sich sehr darüber gefreut und es hängt im Schlafzimmer!

Liebe Grüße

6

Nein das ist auch nicht wirklich was für meinen Mann , danke für den Vorschlag !

Dani

8

Gern geschehen!

12

Wer soll Dir die Frage denn beantworten, wenn Du es selbst nicht weißt?

Allein die Beispiele, die Du genannt hast, finde ich genau genommen schon verdammt traurig...

Gruß,

W

13

Dir fällt auch nichts besseres ein , ausser ein dummer Kommentar , das finde ich auch sehr traurig !

Dani

14

Hast Du ne Idee, wie man Dir sinnvoll antworten kann, ohne Deinen Mann auch nur annähernd so gut zu kennen wie Du offensichtlich???

Schenk ihm ne schöne Reparaturanleitung für den 245er, ist bei meinem super angekommen, allerdings ist der Original-Blech-Ordner in blau ein absolutes MUSS.

Gruß,

W

15

Hi,

kauf ihm Spielzeug für Erwachsene.

Irgendwas ferngesteuertes.

Mein großes "Kind" hat sich über sowas hier gefreut:
http://cgi.ebay.de/RC-HUBSCHRAUBER-MINI-VISION-HELIKOPTER-IR-3-KANAL-LIPO_W0QQitemZ360152107717QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item53dabd0ac5&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Gruß
Beate

16

Hallo!
Ich weiss garnicht warum du teilweise so schräg beäugt wirst,nur weil du nicht weisst,was du deinem EIGENEN Mann schenken sollst!;-)
Geht mir nämlich oftmals genauso!
Mein Männe legt eh nicht besonderen Wert auf Geschenke aber ich will ihm natürlich trotzdem was schenken.
In den ersten Jahren hab ich ihm noch ganz besonders tolle Geschenke gemacht,z.B. einen Fallschirmsprung.Da hat er sich sehr drüber gefreut aber das könnte ich mir heutzutage nicht mehr leisten.
Auch sonst bin ich jetzt nicht so der originelle Typ,was Geschenke angeht.Ausser ich weiss ZUFÄLLIG gerade,was die Person echt gut gebrauchen könnte(wobei da meistens der Preis das Problem ist!)
Ich finde mit einem Gutschein(Bauhaus,Frisör,Restaurant usw.)kann man nichts verkehrt machen!!
Warum muss ein Geschenk immer total persönlich und auf den Menschen abgestimmt sein???#gruebel
Ist ein "unpersönliches" Geschenk weniger wert??
Ausserdem gibt es wichtigers wie Geschenke.....
LG
Alex

17

Ein Gutschein für den Baumarkt für den eigenen Mann? Sehr einfallslos!

Wir haben zum Einzug und zu den darauf folgenden Geburtstage viele Gutscheine bekommen von Baumärkten und IKEA, war sehr sinnvoll und wurden auch schnell in Ware umgesetzt.

Wenn wir aber jetzt was brauchen, dann geht mein Mann los und zückt die EC Karte des geneinsamen Kontos, da brauch ich keinen Gutschein kaufen!

Da mein Mann hier auch liest kann ich jetzt nicht schreiben was mir noch so für Ideen im Kopf schwirren, sein Geb.-Geschenk hab ich allerdings schon, obwohl er erst im Dezember Geburtstag hat!

Geschenkt hab ich ihm unter Anderem schon eine Uhr, einen Tag im Hochseilgarten, Schmuck, Kunst, was für's Hobby, etc.
Klamotten und Düfte sind was zum dazu schenken oder kleine Mitbringsel an denen man halt vorbeikam ;-)

lg glu


18

<Geschenkt hab ich ihm unter Anderem schon eine Uhr, einen Tag im Hochseilgarten, Schmuck, Kunst, was für's Hobby, etc. <
Dann scheinst du einen Mann zu haben für den es eben vieles zu kaufen gibt!!;-)
Meiner trägt weder Schmuck,noch interessiert er sich für Kunst!!Hochseilgarten??Was ist das?Wahrscheinlich würde er mich auslachen,wenn ich ihm sowas schenken würde.....#hicks
Sein einzigstes Hobby ist schrauben,schrauben,schrauben und zwar an Motorrädern oder wie zur Zeit an unserer Baustelle!


<Klamotten und Düfte sind was zum dazu schenken oder kleine Mitbringsel an denen man halt vorbeikam <
Naja,wenn du den Geldscheisser hast kannst du das sicher machen...;-) da würden mir auch so einige Sachen einfallen....
Ich bin froh,dass wir an Geburtstagen kein "Drama" draus machen,denn das Geld für die Geschenke kommt ohnehin aus einem Pott!Und wie ich ja schon erwähnte:Wenn ich dann doch mal einen ganz tollen Einfall habe,freut er sich umso mehr darüber und umgekehrt genauso!Wobei dann nicht mal unbedingt Geburtstag sein muss..


weitere Kommentare laden
23

Hallo Daniela,

wie wär's mit 38 Mini-Gutscheinen, verpackt/eingerollt als eine Art Lose in einer großen I-love-Milka-Herzen-Pralinen-Schachtel? Da kannst Du Kleinigkeiten, die finanziell und zeitlich realisierbar sind, draufschreiben: Gutschein für eine Kopfmassage, Gutschein für gemeinsames Kaffeetrinken im Lieblings-Café, für sein Lieblingsessen, für ein gemeinsames Bad, einen gemeinsamen Kino-Besuch, Sauna-Besuch, Gutschein für ein gutes Buch, Fußmassage, einen gemeinsamen Spaziergang, Schwimmbadbesuch, Massage (von Dir natürlich!), seine Lieblings-Schokoladentafel, seinen Lieblingsrotwein, seinen Lieblingskuchen, Rückenkrallern, etc. pp. ... Da würden mir auch zum 100. Geburtstag meines Mannes viele liebevolle Kleinigkeiten einfallen! ;-) Und eingelöst werden die dann einfach nach Bedarf, heißt: Du mußt auch nicht alles auf einmal besorgen!

Viel Spaß und einen schönen Samstag!

LG, s.

26

Das nenne ich mal eine gute Idee ... vielen lieben Dank !

Daniela

28

Gern geschehen! Viel Spaß beim Ausdenken und Basteln und vor allem dann beim Einlösen!!!

Liebe Grüße, s.

31

meiner wird am freitag 36 und bekommt spamalot tickets für die erste reihe
marcella