Ammenmärchen und Gewitter

Hallo,

bei uns gewittert es derzeit und da fiel mir ein, dass mein Opa immer meinte, man soll bei Gewitter kein Messer benutzen. Die Fläche ziehe den Blitz an.

Kennt ihr auch solche Märchen oder ist es vielleicht doch wahr?

Wie ist es mit Duschen? Meine Gastmutter in Amerika meinte, ich soll bei Gewitter nicht duschen gehen. Der Blitz könnte ins Wasserrohr einschlagen und dann werde ich getroffen. Ist das wahr? Ich gehe seitdem bei Gewitter nicht mehr duschen.

Viele Grüße
Sylviee

Wenn es Gewittert:

soll man die Fenster schliessen
Strom ausschalten
nicht baden oder duschen
keinen Bh tragen :-p wegen den Bügeln

ähm....joar ob was wahres dran ist keine Ahnung

ICh habe ehrlich gesagt bei Gewitter auch immer die Fenster geschlossen wegen dem Kugelblitz.

Meine Oma meinte, wenn man ein Fenster auf hat muss man auch alle aufmachen. Sonst geht der Kugelblitz nicht wieder raus.

ICh bin ein echter Schiesser bei Gewitter und glaub auch immer jeden Mist.

LG

hahah, wie jetzt?! der is ja mies.

wie muss man sich das vorstellen?! setzt er sich dann auf die couch und schmeisst dich raus?!

Ach jetzt versteh ich, Kugelblitz nennt man den? Den, dem man die Puschen, das Bier und die Chips bringen soll?? Der pupst und auf den Boden ascht? Hätte ich mal die Fenster geschlossen gehalten, ich Idiot!! Aber meine Oma hat mir nie was gesagt, schluchz!!

#heul#heul#heul

Jaja, du lachst und das Ding auf meinem Sofa wird immer kugeliger und kugeliger…wer den Schaden hat…;-)

ich dachte, wenn man noch n fenster auf macht, geht der wieder raus?!

Wenn er einschlägt, dann ja! wenn der erstmal auf dem Sofa sitzt–No Way!
das wars dann…

…vor allem, wenn er sich an der Fernbedienung festhält…#wolke

hallo,
da fällt mir doch glatt ein buchen sollst du suchen,eichen sollst du weichen.lol,ich meide jedem baum.
oder das man nicht auf die toilette gehen soll,weil der blitz dich treffen könnte beim pipi machen bzw beim abziehen......
lg
tokessaw

wenn der blitz ins wasserrohr einschlägt, hast du eh ein problem.

Das mit den Grimassen kenne ich nur, wenn die Uhr zur vollen Stunde schlägt. Regenschirm spanne ich bei Gewitter auch nie auf.

LG

Die Milch wird tatsächlich sauer, bzw. es kommt vermehrt vor. Warum das so ist, weiß allerdings bisher niemand. Wahrscheinlich wegen der elektrischen Spannung in der Luft.

Huhu,

das liegt ganz einfach an der bei Gewittern oft schlagartig erhöhten Luftfeuchtigkeit.
Dadurch tummeln sich mehr bakterien in der Umgebungsluft und können so dafür sorgen das leicht verderbliches eben einfach schneller verdirbt.

liebe Grüße

Andrea

Die Milch, und zwar nur unbehandelte, wird , wenn überhaupt, nur ohne Kühlung sauer.

Und das auch nicht wegen dem Gewitter, sonder wegen der Hitze und Schwüle davor.
Das heißt, hättest du heute Morgen ein Glas Milch auf die Fensterbank gestellt, dann hättest du jetzt Quark drin.

lg#blume

Hatte heute Nachmittag eine Milchpulle vom Lütten in der Hand. Die war von heute Morgen und der Milchrest darin war fest. Habe mich schon gewundert. Hab sie erstmal ausgekocht.

"Buchen sollst du suchen, vor Eichen sollst du weichen
(son Quatsch, Baum ist Baum) "

na ja, wenn man bedenkt, daß Buchen in der Regel nicht so hoch hinaus wachsen wie Eichen, dann macht es schon irgendwie Sinn;-)
Natürlich nicht, wenn auf weiter Feld und Flur nur eine einzige Buche rumsteht;-)

Man darf sehr wohl den Wasserhahn benutzen, auch baden und duschen stellt keine Gefahr dar.

Hier der Link:

http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph08/umwelt_technik/02_blitze/44duschen.htm

Es ist nicht erwiesen, dass es Kugelblitze tatsächlich gibt. Bislang existieren nur Augenzeugenberichte.

bei gewitter..

..soll man schnell raus aus dem wasser!

..ist man im auto sicher.

..stecker ziehen

hmm.. ich glaub das stimmt alles.

Hallo Sylviee

Ich habe früher auch über vieles gelacht----dann aber die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass man sich bei Gewitter nicht an die Heizkörper lehnen sollte.#schock#heul

Lieben Gruß
Eva

Bitte was?? #schock Erzähl mal..

Top Diskussionen anzeigen