krankenschwestern,was geben als danke schön?

hallo ihr lieben,
letzte woche donnerstag verstarb meine mama.sie wurde in den letzten monaten durch schwestern unterstützt,bzw in den letzten 4 wochen gepflegt und bis in den tod hinein begleitet.(alles bei meinen eltern zu hause)
was können wir den schwestern als danke schön geben?sicher ist es ihr beruf,aber trtoz allem nicht "normal" und selbstverständlich in unseren augen.
nun ist darunter eine schwangere schwester dabei,da entfällt sekt usw schon mal total.
fällt einer von euch was ein?danke schon mal.
lg
tokessaw

Hallo also natürlich denkt man zuerst an Geld,das geht in die Kasse und wird dann für Feiern ausgegeben.Aber besser ist ein schöner Essenskorb z.B. Kuchen,Torte,Gebäck,Süßigkeiten,Kaffee,...
Das kommt immer gut und alle haben etwas gleich davon.
VLG

Hallo,
wir freuen uns immer über Geld. Das sammeln wir und gehen dann alle gemeinsam essen.
Süßigkeiten werden oft von denen gegessen, die im Dienst sind. Die, die grad frei haben, haben oft nichts davon. Ich trinke z.B. auch keinen Kaffee, deswegen hab ich nie besonders viel davon, wenn Kaffee geschenkt wird.


Gruß Mary

na da scheinst du aber in einem komischen haus zu arbeiten.
alle leute die ich so kenne die als schwester arbeiten (und das sind einige;-)) bei denen wird es für ein gemeinsames essen verwandt oder ähnliches.

lg

guten morgen,
ich danke erst einmal.
hmmm,also wie gesagt,meine mutter wurde zu hause gepflegt und starb auch dort in begleitung einer schwester.
ist eher ein pflegedienst,iü in NL.ich denke mal,das wir einen großen korb mit allem mgl fertig machen lassen.geld wollten wir eh geben,nur wollten wir noch was dabei tun.
lg
tokessaw

Top Diskussionen anzeigen