auto pfändbar?

Hallo
Na das fällt euch ja früh ein.

Wer steht denn im Schein?

LG
Jelena

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)


Wie schon gesagt, kenn ich mich nicht genau aus aber ich würde sagen das es Pfändbar ist.

Warum seit ihr denn nicht die Fahrzeughalter und dein Vater einfach nur Versicherungsnehmer?

LG
Jelena

Im Fahrzeugbrief und Schein steht also mein Vater.

Hatte es eben auch gesehen #klatsch

Lasst es umschreiben

dann zahl ich aber in der versicherung mehr sagte mir die kfz-versicherung....wenn es nicht auf mein vater angemeldet wird.

Bei uns war es immer so das mein Mann im Breif und Schein steht und das die Versicherung auf meine SM lief. So war es viel billiger. Jetzt läuft auch die Versicehrung auf uns da meine Sm uns die Prozente übertragen hat.

Habt ihr mit jemadnen persönlich gesprochen oder per Telefon? Bei welcher Versicehrung seit ihr denn?

persönlich da es ein langjähriger bekannter ist.

er sagte mir klar das ich das auto auf mein vater anmelden soll, den wenn versicherungsnehmer auch halter ist, ist die versicherung günstiger. wir sind bei der helvetia

nein da es uns ja egal war fragten wir nicht nach, es war nur klar das es eben mehr kostet und es hat uns ja nicht gestört......

Er wußte wohl auch nicht, dass Dein Vater Schulden hat und die Gefahr einer Pfändung besteht....
Beim Finanzamt scheint ja auch etwas offen zu sein...

Gruß,

W

Was ist Dir den lieber, jetzt etwas mehr Geld ausgeben oder gar kein Auto mehr zu haben?

mir ist ja jetzt klar das es wohl nicht anders geht....

aber wir wussten davon ja nichts und waren froh geld zu sparen da mein freund erst jetzt wieder ein job hat und da jeder cent viel geld ist.....

Naja, wenn das Auto gepfändet wird sparst du dir in Zukunft dann ja auch die KFZ Versicherung.

warum steht er im schein?

ihr könnt im brief stehen und ihn als halter eintragen lassen. somit ist alles paletti.

müsst ihr eben auf der meldestelle ummelden.

wenn dein vater nur der halter ist kann keiner was.

glg

Selten so einen Käse gelesen.

Der Halter ist der Eigentümer. Der steht im Brief UND im Schein.

Der Halter ist die Person, auf die das Fahrzeug angemeldet ist. Punkt.

das heißt es könnte "morgen" jemand kommen und UNS UNSER auto weg nehmen????

JAAAAAAAAAAAA

Es ist nicht Euer Auto.
Wie wollt Ihr denn beweisen, dass es Eures ist, wenn alles über Deinen Vater läuft?

na der kaufvertrag läuft doch auf uns.

Hallo,
das reicht auch.
Der Eigentumsnachweis ist der Kaufvertrag und nicht der Fahrzeugbrief.

Ich habe unten http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2063223&pid=13175617&bid=11
mehr dazu geschrieben.
Die meisten antworten hier sind leider falsch.

Gruß
Demy

Top Diskussionen anzeigen