Welchen Bienenähnliche Tier wird ca. 5/6cm groß???

Hi!

Wir waren letzte Woche bei Schwiegermutter zum Grillen eingeladen. Ich schau mich um weil ich eine Biene höre, sehe aber nichts, ich schaue nach oben da kommt noch von recht weit weg ein Tier angeflogen das aussieht wie eine Biene, aber viiieeel größer und viel lauter ist. Noch nichtmals eine Hornisse wird so groß!

Was kann das gewesen sein?

Wäre dankbar um jeden Hinweis! Das war wirklich erschreckend, total unheimlich!

VG
Verena

Mir würde bei lautem Geräusch und bienenähnlich auch nur eine Hornisse einfallen.

Für eine Libelle ist Deine Beschreibung zu klein, die sind auch eher leise.

Na, da bin ich mal gespannt auf die Antworten.....

War das Tier denn ähnlich gemustert, wie eine Biene oder eher wie eine Wespe?

LG Janette

Gibt auch kleine Libellen ;-)

lg glu

Ich kenne nur die dicken Brummer, die über den Teichen sitzen. Hatte schon persönlich die Ehre #schock ;-)

Wir haben hier am Teich vier verschiedene Größen, von klein bis riesig!

lg glu

Das könnte eine Scolia maculata (größte Vertreterin der Dolchwespe) gewesen sein! Lt. google wird diese bis zu 4-5 cm groß!!

gib das mal bei google bilder ein.... und sieh mal ob die so ausgesehen hat!

lg

andrea

Es könnte eine Königin gewesen sein, die sind größer als normale Hornissen.

Oder ein Schmetterling, kein Scherz. Nenn sich (Hornissen-) Glasflügler, musst mal googlen.

Gruß Lena

Eine Königin wird ca. 3,5 cm groß!

lg glu

Ein Maikäfer, der sich als Biene Maja verkleidet hat ?



Ist doch gar kein Karneval?

#kratz

Für Maikäfer beginnt der schon am 05.05.



Bis 11.11. können die nicht warten !

#ole

ich habe letztes Jahr eine Holzwespe gesehn, die mich sehr erschreckt hat, dieses laute summen und dann dieses riesen Insekt

http://de.wikipedia.org/wiki/Holzwespen

evtl. eine Holzwespe???

So ein Tier flog letzte Woche in meiner Küche rum!#schock Wüsste auch gerne, was das war.

Zum Glück konnte ich es dann durch das offene Fenster nach draußen vertreiben und habe dann sofort Gaze vor dem Fenster angebracht.

Cinderella

Vielleicht ein Taubenschwänzchen?

http://www.agon-schwerte.de/insekten/taubenschwanz.html

Ich weiss allerdings nicht, ob die so laut summen wie eine Biene oder Wespe.

Top Diskussionen anzeigen