Mal ne Frage zu BH-Grössen !!

Hallo,
klingt jetzt vielleicht etwas blöd die Frage, aber da ich etwas an Gewicht verloren hab, hat sich auch meine BH-Grösse etwas verändert #schein

Wirkt es sich auch auf die Körbchen - Grösse aus wenn man 80 oder 85 bestellt?

Also sind die Körbchen bei 80... kleiner als bei 85... ?

Danke schonmal

Lg Katja

1

Hi

meinst du Wenn du 80b oder 85 b bestellst ob da ein unterschied ist ??? glaube nicht b ist b oder

Würde am besten mal in ein Desuegeschäft gehen und es ausmessen lassen ist am besten

Lg

15

Doch, ist ein Unterschied. Ich hab mal nen Bericht im TV gesehen - irgendwie errechnet sich die Körbchengröße aus dem Verhältnis von Brustumfang und Unterbrustumfang (was ja die 80 oder 85 wäre).

Auf jeden Fall ist das Körbchen bei 85 proportional größer als bei 75 UND von Hersteller zu Hersteller fallen die auch noch unterschiedlich aus.

LG

2

Nee Koerbchengroesse ist die Gleiche, nur der Umfang ist anders.

LG

Biene

3

Um es zu präzisieren : der Körperumfang genau unter der Brust .

Mein Rat : Anprobieren !

LG,
Heike

5

Bin davon ausgegangen, dass man das als Frau weiss #schein

LG

Biene

weitere Kommentare laden
4

Also es macht schon einen Unterschied, ob man 80B oder 85B hat. 85B entspricht eher 80C von der Körpchengröße her.
Wenn Du nen Versandhauskatalog zu Hause hast, schau da doch einfach hinten bei den Maßtabellen nach!

muemel

6

Das denke ich auch!
Abgesehen davon versteht scheinbar jeder Hersteller was anderes unter z.B. 85B. Da hilft leider nur anprobieren! ;-)

7

Also: 80, 85.... sind die Unterbrustweiten, der Umfang des Brustkorbs also.
A, B,....sind die Cupgrößen, die Größe der Brust.
Wenn Du abgenommen hast, wird sich beides verändert haben. Man kann aber nicht einfach beides eine Nummer kleiner nehmen. Laß Dich beraten in einer Wäscheabteilung!

10

ne leider ist dies nicht so. ich war gestern bei c&a um mir einen neuen bh zu kaufen, da ich zwar am umfang aber nicht an der körbchengröße zugenommen habe...dachte ich.

hatte vorher 75B. 80B war mir von der körbchengröße zu groß und vom umfang zu klein. und 85B...da war der umfang ok, aber die körbchengrößen wirkten eher wie C oder D. und 85A gab es nicht!!!#aerger und die unterwäscheabteilung ist eigentlich riesig!

gibt es keine frau mit 85A???? die verkäuferin konnte mir auch net weiterhelfen. bei H&M hab ich danach auch nix mehr in 85A gefunden....

ich glaub ich werd mir die BHs jetzt zurechtschneiden lassen müssen, wenn ich will,dass meine brüste ordentlich verpackt sind:-p

11

Oh man, was für ein Albtraum! :-(
Ich habe genau das Gleiche im Karstadt erlebt und dann frustriert aufgegeben. Hatte einfach keine Lust das ganze Sortiment anzuprobieren. #augen
Hatte vorher auch 75B und nun etwas zugelegt. Zu guter letzt habe ich die Bügel aus dem BH rausgeholt. Nun passt er wieder! ;-)

12

ja schrecklich... hoffentlich nehme ich nach der schwangerschaft wie an umfang ab... will nicht den rest meines lebens stundenlang bhs anprobieren oder hunderte von euros dafür ausgeben:-(

weitere Kommentare laden
16

Ja, Du hast Recht, bei kleinerem Unterbrustumfang sind auch die Körbchen kleiner.

Bei mir ändert sich aber ohnehin beides, wenn ich abnehme (leider), sowohl der Umfang als auch die Körbchengröße.

Lass am besten mal im Fachgeschäft professionell "vermessen".

LG