Weihnachtsmarkt, wohin????

Hallo,

wir haben uns vorgenohmen jedes Jahr über 2 Tage einen Weihnachtsmarktbesuch zu machen.

Wo können wir hin? Welche Weihnachtsmärkte sind am schönsten? Ich weiß das Nürnberg schön ist, aber für 2Tage einfach zu weit. Es soll schon in der Trierer Umgebung sein +-200km.

Bitte um Tipps.

lg

Tanja

1

Aachen soll schön sein.

Ich will noch gar nicht an den Winter denken *brrrrrr*

2

Hallo,

Danke. Ich muss jetzt leider schon an Winter denken. Wir wollen rechtzeitig ein Hotelzimmer buchen, sonst sind die später an Vorweihnachtszeit ausgebucht.

Lg

Tanja

3

Hallo Tanja,

mein Tipp überschreitet Deine km-Angabe zwar um 33km, aber trotzdem kann ich Dir den Weihnachtsmarkt in Michelstadt (Odenwald) nur wärmstens empfehlen! Michelstadt an sich ist schon einen Besuch wert, aber im Winter eben noch bezaubernder! Der Weihnachtsmarkt schlängelt sich durch malerische Gässchen, ist also nicht - wie sonst üblich - Bude an Bude auf einem großen Platz.

Kannst ja mal hier schauen:

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-michelstadt.html

Viele Grüße,

Sarka

20

muß ich dir vollkommen recht geben. komme zwar aus köln, fahre aber fast jedes jahr dorthin. mache auch im sommer im odenwald urlaub. ein traum.
lg
viwi

23

Hallo,

danke für den Tipp. Wo liegt eigentlich Michelstadt (Odenwald), sagt mir leider nichts, diese Namen.#kratz

Sorry.

Lg

Tanja

4

Na ihr plant ja vor, bei der Hitze an Weihnachtsmärkte zu denken #schwitz

Ich würde den Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm empfehlen und ganz besonders den Deidesheimer Weihnachtsmarkt, der ist wirklich wunderschön.

Bin aus der Ludwigshafener Ecke hier nach Franken ausgewandert und ich find den Nürnberger Christkindelsmarkt jetzt nicht wirklich schön #gruebel

Gruß, Anne

5

München. Ist sehr schön und doch auch gar nicht so weit von der Pfalz weg.

Oder aber auch Stuttgart aber da dann 2 Tage???

Im Angelbachtal gibt es mittelalterliche Weihnachtsmärkt-auch sehenswert

Gruß Anja

6

Hallo Anja,

hast du dir mal die Landkarte genau angesehen?

München mag vielleicht von der Pfalz nicht so weit weg sein, aber von Trier fährt man doch ein gutes Stück länger und im Umkreis von 200km ist dies auf keinen Fall!

LG Michaela

8

Hallo

auch ich wohne soweit weg nicht von Trier.
Ich weiß das es mehr sind als 200 km aber auf jedenfall lohnt es sich und in 3 Stunden ist man von Trier auch in München

Gruß Anja

7

Hallo Tanja,

ihr seid ja lustig! Hier herrscht Hitze (oder bei euch in Trier nicht?;-)#kratz #schwitz) und du denkst an Weihnachten.

Ich hätt ja spontan gesagt, dass Dresden ganz toll sein soll. Aber das liegt ja nun gar nicht in deinem Umkreis. Außer ihr schaut, dass ihr günstige Flüge, z.B. von Köln nach Dresden mit germanwings, findet.

Köln ist schön und Bonn hat mir im letzten Jahr auch gefallen. Kann man ja quasi miteinander verbinden. Einen Tag dort, den anderen dort.
Wir fahren dann immer noch nach Trier :-p und Koblenz.
In diesem Jahr ist bei uns auch wieder Weihnachtsmarkt. Ist sehr schön, aber für 2 Tage lohnt sich dieser Ausflug nicht.

LG Michaela, die aber auch schon Weihnachtsgeschenke gekauft hat #niko

10

Hallo Michaela,

lange nichts von dir gesehen/gelesen.;-)

Man kann ja nie früh genug anfangen zu plannen. Bei der Hitze mache ich mir abkühlende Gedanken;-)

Wollte mich nur rechtzeitig darum kümmern, nicht das wir später anfangen und keine vernünftige Unterkunft mehr finden.

Lg Tanja

19

Hey,

wir sind natürlich bei dem Wetter viel draußen und unterwegs.

Drum komm ich einfach nicht weiter zum Schreiben.

Ein Freund hat letztens zu mir gesagt, dass ich wieder mehr schaffe und mehr Zeit hab, wenn ich wieder arbeiten gehe. Also hoffen wir mal auf nächste Woche! ;-)

LG Michaela

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
ich bin mir jetzt leider unsicher wie weit es weg ist aber ich kann Heidelberg und Mainz empfehlen.
Lieben Gruss !
Britta

11

Hallo Tanja


ganz klar Münster #huepf:-)

Wir haben hier den schönsten Weinachtsmarkt#schein aber ich glaube es sind ca.300km aus Trier entfernt aber es lohnt sich.

LG

12

Hallo,

danke für den Tipp. Es sin mehr als 300 km. Wir fahren zu meinen Eltern nach Soest 350 km, Münster ist weiter#schmoll

Lg

Tanja

13

Der in Trier ist doch auch ganz schön - ich kann Bamberg vorschlagen, hat auch noch ne nette altstadt.

lg aus dem heißen Trier#schwitz

Sabine

15

Hallo Sabine,

natürlich ist der Weihnachtsmarkt in Trier schön, aber ich sehe den auch jedes Jahr. Man möchte auch etwas anderes sehen.

Lg

Tanja

14

Hallo!

Wenn Deine Eltern in Soest wohnen, warst Du dann schonmal da auf dem WM? Soest ist soch so eine gemütliche STadt. Dann würde ich die Eltern besuchen und nach Dortmund fahren. Der WM gefällt mir sehr!

LG Eva