Was macht ihr mit eurem Kleingeld/Centmünzen?

ausser Ausgeben natürlich :-p

Hallo ihr

Seid Ewigkeiten sammeln wir unser Kleingeld seperat, damit wir nicht immer das ganze Kupferzeug im Geldbeutel haben.
Nun ist das soooo viel, aber wohin damit?
Wenn ichs zu unsrer Dorfbank bring, kostet mich das 1 Cent pro Münze. Na, da kann ich zumindest die Centstücke gleich in den Gulli werfen #aerger

Wo werd ich aber denn das ganze Zeug wieder "kostenfrei" los?

Ich würd den Käse sogar rollen, da hab ich kein Problem mit #huepf Würde bei unsrer Dorfbank aber wiederum mehr kosten, da die die Rollen ja wieder aufmachen müssen, um sie in die Münzzählmaschine zu werfen #kratz

Und nu?

Gruß, Anne

1

Hallo

ich bringe es immer bei uns auf die Sparkasse da kostet es nichts.

2

morjen

hä?..biste sicher das du auf n dorf lebst und nicht hinterm mond?..kleiner scherz;-)

geld rollen und ab zur bank damit..bankdaten drauf schreiben und abgeben..wird das bei euch nicht abgewogen und dann auf dem konto gutgeschrieben?

olle colle

6

Das Dorf ist nicht weit vom "hinterm Mond" entfernt :-p

Rollen kostet ja noch mehr, das ist scheinbar schwer Rückständig hier #augen

Gruß, Anne (gebürtiger Städter)

3

Wir hatten mal einen Weinballon voller Kleingeld. Bei der Bank bekamen wir Tüten, da musste die Kontonummer drauf und der Kontoinhaber, dann haben sie es kostenlos aufs Konto gebucht.
Alternative: habt ihr kleinere Läden in der Nähe? Die brauchen immer mal Wechselgeld, vielleicht tauschen sie es euch ab und zu.

4

Hallo!
Am 31.10. ist Weltspartag, da war es bei unserer Bank immer Kostenlos. Wenn es nicht zuviel war, brauchte es gar nicht erst gerollt werden, das haben die dann gemacht.
Und für fertige rollen hatte unsere Bank ein extra "Wiegegerät". Da konnten die aufgrund des Gewichtes bestimmen, ob die rolle stimmt.

Viel Spass beim Rollen!

Carmen

5

Ausgeben!

7

Bei uns kriegts Sophia, unsere Tochter. Sie liebt es das ganze kleine Geld in ihre Spardosen zu stecken (Mittlerweile 5 Spardosen voller Münzen bis zu 20 Cent Stücken)....Aber jetzt bald mal gehen wir zur Bank und tauschen es ein, damit die Schweinchen wieder leer werdewn und sie fleißig weiter stecken kann :-)

8

Hey,

ich sammel auch auch die silberne Münzen. Wenn ich meine Geldbörse so voll ist, kommt es in einem Glas. So konnte ich mein Wohnzimmertisch davon kaufen.

Ich bringe es zur Sparkasse, die zählen das in dem Automat und dann auf das Sparbuch.

Zur Zeit sparen wir für die Playstation 3.

LG Anne

9

Hey,

bei uns haben die eine Zählmaschine in der Bank stehen. Oben reinschmeissen und kurz darauf ist es fertig. Kostet nichts. Man bekommt dann einen Bon ausgeworfen und dann kann man entscheiden, ob man es in Bar haben möchte oder ob es aufs Konto soll.

Ich schmeisse zu hause meistens das Geld bei den Kindern in die Spardose.

LG
Sandra

10

Ich tausche es bei uns im Laden gegen "richtiges Geld" (Scheine) - so haben wir immer genügend Wechselgeld