Wo gebrauchte Bücher abgeben?

Hallo!

Ich habe meine Bücherregale ``ausgemistet`` und weiß nicht, wohin mit den 3 Kartons Büchern....!?!

Wegwerfen würde ich sie sehr ungerne...!

Wo könnte ich sie KOMPLETT abgeben?

#danke

Gruß, M.

1

Was sind das für Bücher??

Wenn du wirklich so viel hast versuchs doch mal aufm Flomarkt. #gruebel

4

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Auf dem Flohmarkt bekommt man die Bücher kaum noch los, höchstens mal 1 o. 2 Stück...!

Deswegen hätte ich gerne eine Anlaufstelle, wo ich sie komplett 'los werden' könnte...!

Es sind Romane, Krimis, Ratgeber,.....!

LG
M.

8

Hallo

Versuche es mal in einem SPZ oder bei einem Behindertenheim???
Da habe ich schön öfters gesehen das die dann Kiloweise verkauft werden.
Für einen guten Zweck finde ich das immer toll.

lg

2

Hallo,


meine Tips:

-->BOOKCROSSING!

www.bookcrossing.de

Man kann dort Bücher registrieren und "freilassen" und wenn Du da mal schreibst, findest Du sicher jemanden, der sie komplett nimmt.

Ich wohn ja zu weit weg von Dir, sonst würd ich gerne zugreifen...

--> Bibliotheken von Schulen, Kirchen usw.

-->man kann sie auch an einen Trödler verkaufen

-->auf einer Biete-Tafel im Markt inserieren


liebe Grüße
halbnomadin (die unter gleichem nick bei boockcrossing angemeldet ist - aber nicht im Forum schreibt)

3

Ähnlich wie bookcrossing: hitflip (www.hitflip.de) Da bekommst du für deine Bücher "Flips", die du gegen andere Bücher, CDs,... eintauschen kannst. Allerdings musst du dich selbst um den Versand kümmern, was bei 3 Kisten Büchern auch ganz schön ins Geld geht...
Was hast du denn schönes? Hätte vielleicht selbst Interesse an dem einen oder anderen Stück.

5

Hallo!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!! :-D

Ich versuche dort mal mein Glück!

LG,
M.

weitere Kommentare laden
7

Wenn du sie nur abgeben und nicht verkaufen willst, versuch es doch mal in der Stadtbücherei. In unserer Stadt freuen die sich immer, wenn ich vorbeikomme mit Büchern, CDs usw. Und wenn sie selber die nicht brauchen können, so verkaufen sie sie auf einem Flohmarkt um dafür wieder Bücher für die Bücherei zu kaufen.

13

#danke

Wir haben hier im Ort auch eine sehr kleine Bücherei, die freuen sich vielleicht darüber!

Gruß
M.

9

wenn du keinen wirklichen Gewinn erziehlen möchtest und du die Dinger nur los werden möchtest, stelle die bei Ebay ein zum Selbstabholen. Da wird schon einer dabei sein der die Weiterverkaufen möchte z.B. Flohmarkthändler

11

#danke für den Tipp!

Wäre auch noch 'ne Möglichkeit!

Gruß, M.