Umfrage: wer ist dem Tod schoneinmal von der Schippe gesprungen?

Hallöchen.#stern

Dachte ich starte mal eine ungewöhnliche Umfrage die es hier sicher noch nicht gegeben hat.

Ich selbst bin dem Tod schonmal knapp entkommen und mit mir drei andere.
Sind damals zu viert in einem Auto gesessen. Meine Freundin, Ich und unsere damaligen Jungs#schein

Naja wir sind mitten in der Nacht noch rumgefahren (einer der Jungs ist gefahren bessergesagt) Naja jedenfals hatte der nen Sekundenschlaf und ist hochgeschreckt, wusste für sekunden nicht wo er ist und hat vor schreck alles aufeinmal gemacht: gebremst wie ein idiot, gasgegeben und noch die hanbremse gezogen und was weiß ich nicht alles.

Das Auto hat sich zuerst einmal um sich selbst gedreht (so das es wieder in die entgegengesetzte Richting stand wie wir grade fahren wollten) Danach hat es sich noch dreimal komplett überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.

Wir waren alle nicht angeschnallt und uns hat es durchs Auto gewirbelt ich höre immer noch das Gerumpel wenn ich dran denk#schock
Aber alle haben überlebt. Einer der Jungs hatte ein paar Glassplitter in der kopfhaut und das wars.

Wir hätten alle tot sein können!

Ist euch sowas auch schonmal passiert?
oder was anderes?

bin gespannt auf eure Antworten!

Grüßle Gauli#stern

1

ICh bin vor 10 Jahren mal mit nem Traktor umgekippt nen Hang runter. Die Hydraulik kam 5 cm neben meinem Kopf zum stillstand. Bis auf nen aufgerissenen Finger bis aufs Gelenk (sah ekelig aus) habe ich nichts davongetragen....

2

Ich!

Und das ganze geschah am 20.1.2007


Mir ist die Gebärmutter gerissen.
Gleicht einem Bauchschuß.

Meine Tochter lag in meinem blutenden Bauchraum.
Hätten wir auf den Rettungswagen gewartet wären wir beide tot gewesen.

Mein Mann hat uns das Leben gerettet indem er wie ein Irrer mit 200 Sachen ins KH gefahren ist wo ich gleich operiert wurde.

Ich habe über 3 Liter Blut verloren und es stand nicht gut um uns.

3

Ich !!!

Mir ist mit 15 Jahren mal ein Drops ( rundes Bonbon ) in die Luftröhre gerutscht und stecken geblieben.

Da ich keine Luft mehr bekam, konnte ich nicht um Hilfe rufen und bin schon blau angelaufen.

Meine Eltern waren im Garten ( hinterm Haus ) und ich drinnen.

Zum Glück kamen meine Eltern mir schon entgegen ( wollten was von drinnen holen ) und reagierten Blitzartig.

Mein Dad nahm mich an die Füße und hielt mich Kopfüber und meine Mum prügelte auf meinem Rücken ein, so dass das/der Drops dann raus kam.

Heute machen wir noch kleine Späßchen darüber, das meine Mum mich mit 14 Jahren verprügelt hat :-)

Obwohl die Situation anders als lustig war #schmoll

LG
Bianca

4

ich wude mit einem herzfehler geboren udn hatte als kind zeitweisen herzfrequenzen von um die 300. nachdem ich aber noch zwei andere herzfehler habe, hat es ewig gedauert, bis die richtige diagnose gefunden wurde, so bin ich also diverse male fast umgekommen, weil ich so hefitge herzrhytmusstörungen hatte.

mich hat auch mal auf der autobahn (mittlere spur) ein lkw übersehen. er ist vor mir rausgezogen,um zu überholen und ich war mit 200km/h unterwegs. und der idiot neben mir dachte, ich will mit ihm rennen fahren und hat mich nicht rüber gelassen.
ich habe jede menge gummi auf der autobahn hinterlassen und kam zentimeter vom lkw entfernt seitlich zum stehen. was ein glück war's ein firmenwagen :) dann mußten natürlich alle anderen ausweichen, weil ich seitwärts auf der mittleren spur in einer tempo unbegrenzt zone stand.

5

ich ebenfalls!

bei mir wurde krebs festgestellt,drei tage später lag ich im op und wurde knappe 3 stunden operiert!#schockdie narkose war der hammer,ich wurde morgens in den op geschoben und bekam ne LMAA tablette,dann weiss ich nichts mehr;-)

das nächste woran ich mich erinnern kann,ich wurde abends um 23.32 uhr wach und sah weisse mäuse#hicks
komisch was so eine narkose anrichten kann#schock
nach ewig langem warten kam endlich der befund das der tumor gutartig war,ich muss jetzt regelmässig zur kontrolle und hoffe das er nicht wiederkommt!#liebdrueck

lg heike

6

Ich hatte einen Magendurchbruch vor 15 Jahren.

Die Ärztin meinte nur 1/2 h später wär ich tot gewesen.

Die Schmerzen waren furchtbar.

10

Auweia, wie schnell sowas gehen kann, weiß ich.Echt schlimm!Habe meinen Bruder vor 2 Jahren im April am Abend durch Zufall daheim gefunden, dem gings so furchtbar schlecht, er war schon ganz grau.Notarzt gerufen, sofort OP und Intensiv.Der Arzt meinte, dass es keine halbe Stunde mehr dauern hätte dürfen.

lg

7

Hi!

Bei mir war es auch schon ganz knapp gewesen. Ich kann das nur von meiner Mutter wieder geben, da ich da erst ein paar Monate alt gewesen bin. ;-)

Ein Arzt hat mich trotz Erkältung geimpft. Das Resultat war, dass ich schlimm an Meningitis erkrankte.
An diesem Tag war die Freundin meiner Mutter zu Besuch und wollte mich beim Abschied noch mal sehen. Da lag ich dann wohl in meinem Bettchen, Augen verdreht, Schaum vor dem Mund.

Gott sei Dank hatte im Haus jemand einen Telefonanschluss (war zu DDR-Zeiten), so dass meine Eltern einen Krankenwagen rufen konnte.

Ich lag dann wochenlang im Krankenhaus, habe meine Eltern nicht erkannt und wurde mit Medikamenten vollgepumpt. Die Ärzte wussten nicht, ob sie mich wieder hinbekommen oder ob ich schwere Schäden davon tragen würde. Ich bin aber heute soweit auf der Höhe. :-)

Der Freundin meiner Mutter habe ich wohl mein Leben zu verdanken.

"Folgeschaden" war für mich dann, dass ich alle Mehrfachimpfungen einzeln verpasst bekommen habe.

Liebe Grüße

Ina

8

Ich, 2x schon.

Am 09.06.03, 5 Wochen vorm errechneten ET.
Plazentablösung mit Uterusruptur.Not-KS, 7 Bluttransfusionen mit einwöchigem Aufenthalt auf der ITS.Es war total knapp, die Kleine wäre fast in meinem Blut ertrunken.

Am 09.01.2007 wurde mir auf Grund schlimmer Beschwerden die Gebärmutter entfernt, es wurde eine über fünfstündige OP, da schlimme diffuse Blutungen im Bauchraum auftraten, mit Blasenverletzung.Ich bekam 9 Bluttransfusionen, lag lange auf ITS.Es war sehr schlimm.Seit dem bin ich schwer erkrankt, die 6. OP steht mir im Februar bevor.

9

Ja,am 17.12.96....wir waren 4 Leute im Wagen,auf der Linksabbiegerspur.Vor uns noch ein Wagen,Ampel auf rot.Strasse leer.....da kam von hinten einer angerast,unser Fahrer schrie noch :Achtung.....viel mehr weis ich nicht mehr.Kam in der Klinik etwas zu mir,dann dunkel.Am Heilig Abend standen meine Eltern,meine Geschwister und meine Tochter bei mir,ich war auf der Intensivstation.....insgesamt war ich 14 dort,danach nochmal 14 Tage auf Station.Musste in der Unfallnacht Notoperiert werden,meine Milz war gerissen und musste entfernt werden.Schädeltrauma,Platzwunde zwischen den Augen und noch paar Kleinigkeiten.Ich war die Einzige,die so schwer verletzt war,die anderen und auch der Unfallverursacher hatte keinen Kratzer.Obwohl ich hinten gesessen hatte und angeschnallt war.Ich bin froh,dass "DER"da oben mich noch nicht wollte.