Koffer mit Hermes versenden ? Erfahrungen gesucht!

Hallo,

da ich am 31.1. zur Mutter-Kind-Kur per Bahn fahre, habe ich mir überlegt, dass ich einen Koffer besser mit Hermes in die Klinik versenden sollte - zwecks Stressfreiheit. Nun bin ich mir aber irgendwie nicht so sicher, ob der dann da auch wirklich ankommt.

Hat schonmal jemand seinen Koffer per Hermes an sein Reiseziel (und natürlich wieder zurück) verschickt? Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt!

Danke - und natürlich noch ein gesundes Neues Jahr euch allen!

Melanie

1

Hallo

ja das kommt dann auch dort an:-9
Eine Freundin ist zur Reha gefahren und ihre Koffer wurden 1 tag vor abreise schon abgeholt und kamen dann passend mit ihr in der Reha an. zurück kam der aber 2 tage später als sie an.
Diana

2

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/KOFFERVERSAND

3

Hallo. Ich habe damals meine Koffer von der Bahn abholen lassen, das war, so meine ich 2 Tage vor meiner Abreise und meine Koffer standen eher in der Klinik als ich. Bei der Rückreise wurden sie einen Tag vorher abgeholt und ich war zuerst daheim.
Wie viel dieser Service gekostet hat, kann ich dir allerdings nicht mehr sagen.
Aber vielleicht rufst du einfach mal dort an.


LG malwiederich

4

Hallo Melanie,

einen Koffer habe ich zwar noch nicht mit Hermes versandt, aber meinen Kinderwagen als Sondergepäck. Erstmal mußte ich den ganzen Samstag zu Hause hocken und auf Hermes warten, da generell keine Abholuhrzeit mitgeteilt wird (die Fahrerin kam natürlich erst um 17 Uhr :-[) und dann hat es schlappe 12 (!!) Tage gedauert bis der KiWa ankam.

Fazit: nie wieder Hermes für solche Sachen! Dann würde ich den Koffer eher per DHL als Sperrgut verschicken, falls das geht.

LG Chrissie

5

dann hast du sicherlich keinen Wunschtermin angegeben!!!

8

hallo. hatte das auch schon zweimal mit hermes, dort steht abholung bis zu vier stunden vorhergesagt. und am telefon sagen sie einem dann, ne irgendwann am tag bis 18 uhr kommt jemand.

lg alex

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich bin im Oktober 2006 das erstemal mit der Bahn in die Reha und habe auch meinen Koffer und den meiner Tochter mit Hermes abholen lassen......besser kann es gar nicht gehen.....durch Feiertage wurde er zwar schon ein paar Tage vorher abgeholt aber das machte auch nix aus.....gebracht wure er mir 2 Tage nach dem ich zu Hause war....ich finde diesen Dienst bombastisch....

Meine Mutter hat diesen Dienst letztes Jahr zur Reha auch genutzt....

Man kann in aller Ruhe mit dem Zug fahren und man hat keine abschlepperei.

LG Katja

7

Hallo Melanie,
meine Mutter war schon zweimal zur Kur und hat jedesmal die Koffer mit Hermes verschickt und jedesmal war ein Koffer kaputt.

10

Hallo Melanie!

Schick Deinen Koffer mit DHL- kostet Dich bis
10 kg 6,90 €,
bis 20 kg 9,90 € und
bis 31,5 kg 13,90 €.

Voraussetzung hierfür: Dein Name muss sowohl im Absender als auch im Adressaten auftauchen. Dann gilt es als Reisegepäck und wird zu diesen Preisen ohne Sperrgutaufschlag versandt.

LG

Petra vonner Post

12

aber hermes zahlt der träger der kur soweit ich weiß:-p

lg emmy

11

keine sorge, kommt alles immer an und auch wieder zurück.

gruss emmy

13

Hallo,

ich hab die Klamotten nicht per Koffer verschickt, sondern per Paket mit DHL.

Kam an und war preiswert.

Kitcat