Wie entsorge ich kaputtes Spielzeug?

Hallo und guten Abend,

habe da mal eine Frage.

Ich habe heute mit meinem Sohn sein Zimmer ein bisschen auf Vordermann gebracht, und da sind mir einige kaputte Spielsachen aufgefallen.

Meine Frage ist jetzt, wie entsorge ich sowas wie Autos oder Plastikspielzeug?

LG Silke

1

Hallo Silke,
also ich schmeiße solche Dinge in die Restmülltone. Sperrige Sachen stelle ich zum Sperrmüll.

LG Michaela

4

Hallo Michaela,

danke dir für deine Antwort!

Ich werde dass im neuen Jahr mal angehen.

LG Silke

2

in den müll ? #kratz
plaste in den gelben sack ? #kratz
den rest in restmüll ? #kratz
große sachen auf den sperrmüll ? #kratz

3

Danke!#kratz

5

na ja, ich finde die Frage auch etwas merkwürdig, war dir langweilig oder was?

weitere Kommentare laden
17

Hi,
so was kommt in die Restmülltonne. Hat in der Wertstofftonne/gelben Sack nix zu suchen, da es ja kein Verpackungsmüll ist. Plastik/Kunststoff gehört nicht grundsätzlich in die gelbe Tonne.

LG
Mely

19

Ich danke dir für deine Antwort. Im neuen Jahr werde ich das ganze in Angriff nehmen.

Einen guten Rutsch und LG Silke

22

Das stimmt so nicht.

In Sachsen sind es mittlerweile nicht mehr nur gelbe Tonnen sondern heissen "gelbe Tonne Plus".

Bedeutet, Kleinelektronik, Plastespielsachen, Pfannen und so weiter, soll alles da mit rein.

Nichts mehr von wegen nur Umverpackung.

Ich würde kaputte Spielsachen in die gelbe Tonne packen, genauso wie meinen kaputten Drucker, ne Ministereoanlage, kaputte Pfannen und so weiter.

Denn hier wird das nicht nur so gehandhabt, sondern auf dem Aufdruck auf der gelben Tonne expliziet so gewünscht.

LG Mel

weitere Kommentare laden