sportunfähig, wegen was?

Hallo alle zusammen,

hab da mal ne Frage, und zwar bin ich in einem Fitness Studio angemeldet aber möchte und kann aus finanziellen Gründen dort nicht mehr trainieren und es auch nicht mehr zahlen. Habe da einen Brief hingeschrieben aber der wurde abgelehnt. Die Chefin meinte zu mir ich solle mich beim Arzt einfach sportunfähig schreiben lassen dann wäre es kein Problem. Nur ich habe leider keinen Hausarzt mit dem ich so einfach darüber reden könnte.
Was könnte ich denn vortäuschen zu haben damit ich so schnell wie möglich sportunfähig geschrieben werde, da ich diese Bescheinigung bis Freitag abgeben muss. Habe aber auch heute erst mit der Chefin gesprochen.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Vielleicht wegen Rückenproblemen oder was kann man sagen?

Bitte um Rat.
Danke

LG
kleenchen

Diskussion stillgelegt

1

Du hast einen Vertrag gemacht.

Weil Du ihn aus (wahrscheinlich) finanziellen GRünden auf einmal nicht einhalten kannst, hast Du Betrug vor.

Das Schlimme daran, dass Du auch noch andere mit hineinziehen willst. Ein Arzt macht sich strafbar, wenn er das von Dir geforderte tut. Hoffentlich findest Du keinen, der es Dir ausstellt.

Diskussion stillgelegt

3

ja wenn du meinst das ist Betrug ok.Aber ich habe die dummheit gemacht und diesen Vertrag unterschrieben ohne vorher nachzudenken.Jetzt kann ich die Beiträge nicht mehr bezahlen, was soll ich machen. Geld malen? Oder meinem Kind nix mehr zu essen geben. ich kann einfach nicht. Was soll ich denn sonst tun?

ist jetzt alles doof gelaufen.
macht mich jetzt ruhig wieder fertig, von wegen geh doch arbeiten oder wie kann man so doof sein und das dann unterschreiben.
Ja ich war total doof! Und jetzt bin ich in dieser Situation, da helfen mir jetzt irgendwelche Vorwürfe auch nicht weiter.

Wenn es Betrug ist dann ok, muss ich halt mal mit durch. Anders gehts nicht.

LG

Diskussion stillgelegt

10

"ja wenn du meinst das ist Betrug ok.Aber ich habe die dummheit gemacht und diesen Vertrag unterschrieben ohne vorher nachzudenken.Jetzt kann ich die Beiträge nicht mehr bezahlen, was soll ich machen. Geld malen? Oder meinem Kind nix mehr zu essen geben. ich kann einfach nicht. Was soll ich denn sonst tun? "

Was willst du uns damit mitteilen?
Daß du nicht die nötige Intelligenz besitzt, um dich vernünftig um dein Kind zu kümmern (dazu gehört nämlich auch, daß man seine Finanzen so regelt, daß die Grundversorgung seines Kindes auf jeden Fall gesichert ist)???

Was ist bei deiner nächsten "Dummheit"? Begehst du dann einen Banküberfall oder klaust alten Omis ihre Handtaschen?

Wenn du dein Kind aufgrund deiner "Dummheit" (ich zitiere nur!) nicht vernünftig ernähren kannst, dann übergebe es halt in die Obhut vom Jugendamt. Die finden dann schon eine Pflegefamilie, bei der dein Kind immer was zu essen hat.

J.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Und hier noch offensichtlich nach Ideen für Deinen Betrug zu suchen..........

Diskussion stillgelegt

4

ich habe nur gefragt. Und die Chefin vom Studio hat mir das ja selber vorgeschlagen.

Diskussion stillgelegt

7

Du bist 24 und trägst Verantwortung für Dich und Dein Kind.


Wenn Du meinen persönlichen (ernstgemeinten) Rat willst:

Geh zu einem Arzt und sag offen und ehrlich was Du willst. Und vor allem warum.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Google mal nach "Sportunfähig"
Ich werd mich hüten, hier links dazu reinzusetzen. Nicht, dass ich auch noch vom Rudilein "auf´s Maul" kriege. #gruebel

In Ordnung finde ich´s nicht wirklich. Kanns aber schon irgendwie verstehen. Vorher überlegen ist halt meist besser. ;-)

Gruß
Back

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,

Naja also als so schlimmen Betrug sehe ich das hier jetzt nicht an.
Schliesslich hat ja die Chefin des Fitness-centers selbst zu dieser Lösung geraten! Wenn sie das also so annehmen würde warum sollte man es dann nicht versuchen.
Allerdings wird das beim Arzt wahrscheinlich echt schwierig werden, denn der sitzt dann in der Zwickmühle.
Ich würde wirklich höchstens versuchen einen verständnisvollen Arzt zu finden und mit dem darüber zu reden.
Dem Arzt was vorzutäuschen klappt wohl in den wenigsten Fällen.

LG,

Jessi

Diskussion stillgelegt

8

"naja also als so schlimmen Betrug sehe ich das hier jetzt nicht an. "

Betrug ist Betrug und der wird hier offensichtlich begangen.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem schlimmen Betrug und einen nicht so schlimmen Betrug?

Diskussion stillgelegt

9

Der Unterschied ist ganz einfach dass ihr die Chefin der Firma mit der der Vertrag eingegangen wurde höchstselbst dieses Vorgehen nahegelegt hat.
Somit ist es für mich kein Betrug an dieser Firma.

Wenn sie jetzt natürlich zu einem Arzt geht und dem irgendeine Krankheit vortäuscht dann ist das schon Betrug, logisch.
Aber gegenüber dem Fitness-studio....find ich nicht.

LG,

Jessi

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
21

Hallo!

Also ich wollte dir mal etwas Mut machen!;-)
Alle machen dich hier nur fertig dabei versuchst du warscheinlich nur eine gute Lösung zu finden!
Ich bin selber in einem Studio angemeldet und weiß das man da nicht so rauskommt!
Jedoch wird es dem Besitzer nicht sonderlich schaden wenn du kündigst,du beziehst ja dann auch keine Leistungen mehr!
So hat er mehr davon als kein Geld mehr von dir zu bekommen weil du keins hast;-)

Mach dich nicht fertig!Sprich einfach mal mit deinem Doc!

Lieben gruss Vany

P.S:es ist echt ätzend zu sehen das du hier so blöd angemacht wirst und das dir unterstellt wird dein kind schlecht zu versorgen oder das du aus der gosse stammst!wo sind wir hier eigentlich?!#augen#schock

Diskussion stillgelegt

26

"es ist echt ätzend zu sehen das du hier so blöd angemacht wirst "

Und das aus dem Mund von jemanden, der alle Nicht-Muslime als "Schwachsinnige" bezeichnet hat - ich fall vom Stuhl vor Lachen #freu

Diskussion stillgelegt

29

du solltest nochmal überdenken was du schreibst!
so steht es im koran und den habe ich nicht geschrieben;-)

kannst es aber gerne nochmal selber nachlesen!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
22

hattest du es nicht mal an der bandscheibe?

#schein

Diskussion stillgelegt

25

Wenn sie es mit der Bandscheibe hätte, würde der Arzt es nur empfehlen. Glaub mir. Ich habe beim Orthopäden gearbeitet und so schnell kommt sie nicht aus der Nummer. Oder sie findet ein Arzt, der sowas verschreibt. Weil er berüchtiget ist, gibt es leider überall zu finden.

Aber ein Arzt wird nichts machen. Einer dem seine Praxis und Patienten wichtig ist und nicht seine Apro verlieren will. Macht nichts.

Diskussion stillgelegt

36

hallo!

wenn du es aber richtig an der bandscheibe hast,dann verschreibt dir dein arzt alles,ausser sport!

nee,ist schon richtig,was du sagst! ;-)

ich hatte ein 4/3 jahr mit einem bandscheibenvorfall zu tun!
glaub mir,jeder schritt,jede bewegung einfach alles,ist die hölle auf erden!

ich darf gar nicht mehr dran denken!!! #schwitz

lg nicole!

Diskussion stillgelegt