H&M Reklamation! Großes Lob :o) SILOPO

Hallo Ihr Lieben,

da viele ja immer über den schlechten Service in Deutschland schimpfen, muß ich doch auch mal H&M loben.

Ich hatte mir vor fast genau 1 Jahr eine Winterjacke dort gekauft. Nun hol ich sie wieder aus dem Schrank und mir fällt ein, hmmm, da war doch was. Der Reißverschluss war kaputt. Bin dann mit der Jacke zu einer Schneiderin und diese wollte doch glatt für die Reparatur zwischen 25€ und 28€. Da war ich für einen kurzen Augenblick etwas geschockt. Die Jacke hatte damals in einer Aktion nur 29,90€ gekostet. Hatte die Jacke also abgeschrieben und mich damit abgefunden mir eine neue kaufen zu müssen. Heute morgen hab ich aber dann spontan gedacht, ich könnte ja mal bei H&M fragen ob man mit der Jacke noch was machen kann. Vielleicht würde H&M sie ja einschicken und den Reißverschluss reparieren. Ich wurde gefragt wann sie gekauft wurde usw. Hörte sich natürlich alles nicht sehr positiv an da ich keinen Kassenzettel mehr hatte und die Jacke schon 1 Jahr alt war. Doch dann telefonierte die nette Dame mit ihrer Chefin und ich durfte mir ausnahmsweise für den Preis von 29,90€ was neues aussuchen. Tja, da habe ich mir eine neue Jacke ausgesucht und den Rest dazubezahlt.

Auch wenn jetzt viele denken, boah wie kann die nur oder wie dreist ist das denn?! Ich bin eigentlich nur mit dem Gedanken hin ob sie vielleicht was an dem Reißverschluss machen können. Für mich wäre es auch völlig ok gewesen wenn sie mir gesagt hätten es geht gar nichts mehr weil die Jacke schon so alt ist. Aber man sieht, einen Versuch ist es wert und in meinem Fall hat es sich gelohnt.

Habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt?

Lieben Gruß
Sandra

1

ich hatte mal sowas bei kaufhof. hatte mir in einem anderen laden eine swatch chronograph gekauft, aber das armband nervte mich und so hab ich bei kaufhof nach nem anderen geschaut. aber das was mir gefiel war an einer anderen uhr dran und nicht separat erhältlich. der verkäufer hat es dann von der anderen uhr ab- und an meine drangemacht. mein armband behielt er dann (war die gleiche farbe, nur anderer verschluß) und ich hab auch nix bezahlt. :-)

2

Hey, das ist super.
Schön, dass man auch mal etwas Positives liest :-)

Aer ich hatte auch mal so ein schönes Erlebnis

Wir waren vor ca 2 Jahren mal übers WE in München zum Oktoberfest. Es hat den ganzen Tag geschüttet, und mittags schon waren meine Schuhe total durchnäßt. Da wir aber noch zum Fußball ins Stadion wollten, brauchte ich dringend neue Schuhe.
Hab mir dann bei Deichmann am Marienplatz ein paar neue Lederstiefel gekauft für ich glaube 70EUR.

Drei Monate später knickte aber bei diesem Paar Stiefel plötzlich ein Absatz ab...:-((((

Bin dann hier in meinem Wohnort zu Deichmann, eigentlich nur um zu fragen, ob sie mir die Stiefel reparieren können - Kassenzettel hab ich nicht mehr gehabt.

Die Verkäuferin konnte mir leider keine Reperatur anbieten, hat aber dann aus ihrem PC irgendwie die Daten des Sortiments rausgesucht, die Deichmann am marienplatz in München drei Monate vorher hatte....und das Sortiment ist wohl von Filiale von Filiale verschieden.
Da konnte sie dann auch den damaligen preis der Stiefel rausfinden und ich hab einen Gutschein in der Höhe bekommen.

Fand ich auch kundenfreundlich und kulant, immerhin hab ich die Stiefel 3 Monate lang gerne getragen :-)

3

hallo
ich habe im kaufhof meine ausbildung gemacht. wir haben einfach alles umgetauscht. auch wenn auf dem etikett karstadt oder horten stand. mein chef hat alles umgetauscht, sogar geld ausbezahlt #kratz
mir persönlich ist sowas leider noch nicht passiert.

lg petra

4

Hallo,

ja bei Cecil. Mir war auch ein Reißverschluss kaputt gegangen und ich wollte im Shop nur nach nem original Reißverschluß fragen.
Was ist passiert? ES gab zwar keinen original Reißverschluß, aber die Jacke wurde kostenlos für mich repariert, obwohl wir uns geeinigt haben, dass ich mich bis zu 10 EUR an der Reparatur beteilige. Mit einem noch besseren Reißverschluß als dem Original. Die Jacke habe ich heute noch und trage sie gerne.

Gruß Lucccy