Wie sieht es bei euch in den Handtasche aus? Welche Schätze sind darin verborgen?
Ein Tipp vom urbia Team

Männer/Frauen Tascheninhalt...

Thumbnail

Ich sitze hier mit einigen Kolleginnen und Kollegen nach der Arbeit im Hotel und die Mädels kamen wie auch immer auf ihre Handtaschen zu sprechen, packten aus, verglichen und diskutierten.

Dann kam das Thema darauf was Männer so bei sich tragen und auch die Kerle packten ihren Kram aus.

Normalerweise bin ich der "Schlüssel, Kreditkarte, Handy - Typ" aber wenn ich unterwegs bin hab ich schon mal n bissl mehr dabei.

Klar, Kameras samt Taschen, Ausrüstung halt. Und eine Crumpler Bag, schon arg abgewetzt mit ein paar anderen Sachen drin. Den anderen Männern ging's genauso.

Dann wurde also auch ausgepackt, verglichen und auch wenn wir Männer für drei Tage ein bisschen mehr als sonst mit uns rum schleppten, der Unterschied war wirklich irre ...

Einige Mädels hatten quasi professionelle Make-up Ausstattungen dabei mit diversen Pinselsets, mehreren Foundations, Trinkwasser-Desinfektionsmittel, Erste-Hilfe-Beatmungsmasken zum Auffalten, Stützstrümpfe, Schlüsselbunde so schwer wie ein Sack Kartoffeln, Notizbücher mit locker 250 Seiten, Lippenstiftsammlungen, kleine Schachteln mit Dekozeug...Kein Wunder dass einige der Taschen Tonnen wogen.

Als am Ende auch mein Kram auf dem Tisch lag, war ich erstaunt, was da auch bei mir irgendwann so zusammen kommt. Normaler Kram wie Handy, Ladekabel, Schlüssel, Schmerz- und Schlaftabletten, Nasenspray, Taschentuch aber auch ne Pik Ass Spielkarte von der ich keine Ahnung habe woher sie stammt, die Trillerpfeife ... vermutlich eines der Kinder, die Süßigkeiten sind meine, ich nasche total gern und viel, vor allem die Center Schocks, die kleine Box mit dem Rosenkranz ist auch immer dabei, Kugelschreiber klar...Dazu noch Zigaretten in der linken und Autoschlüssel in der rechten Hosentasche.

Und ihr so? Was darf nie fehlen, was ist verzichtbar und was ist überraschend wenn ihr in eure Hosen- oder Handtaschen schaut?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo
Also ich finde den Fisch bzw. die Sojasauce ja echt cool #schein
Im Vergleich zu so manch einer Freundin/Kollegin bin ich "minimalistisch" veranlagt:
Hand Sanitizer
Schmerztabletten
2 Kugelschreiber
Zettel/Notizheft
Kalender
Pflaster
Taschentücher
Kaugummi
Powerbank
Geldbeutel
Glücksbringer
Handy
Wasser
Haargummi
(Regenschirm)
sind eigentliche die Dinge die ich immer dabei habe.
Mehr oder weniger undefinierbares:
Zettel/Eintrittskarten/Flyer
Plastiktüte (für einen nassen Schirm,eine offene Wasserflasche,..)
Autogrammkarte
Stutzenstrumpf mit passendem Halter
Tennisball
Beglaubigtes Abschlusszeugnis meiner Tochter
Panini Bild
Schneekugel
...und dank deiner Frage ist sie jetzt auch wieder in ihrem Normalzustand #schein

LG

2

Beglaubigtes Abschlusszeugnis find' ich ja auch cool#freu und ne PLastiktüte für den Schirm nach dem Gebrauch...das klingt so überlegt und organisiert...ich hab nicht mal nen Schirm dabei;-)

Der Sojafisch...ich weiß auch nicht warum aber irgendwie bleibt, egal wieviel ich esse, immer eine Portion Sojasauce übrig und ich steck sie ein mit dem Gedanken "wer weiß, vielleicht gibt's beim nächsten Mal aus Versehen zu wenig und zack...dann haste was". Und nie passiert das, ich hab immer genug Sojasauce und schlepp den Überhang mit heim und verstau ihn in meiner Küchenschublade#schein

3

Jetzt weiß ich aufjedenfall wieso ich es nirgends finden konnte als sie es brauchte #schwitz Das mit der Plastiktüte ist eher eine totale Macke von mir mit dem Hintergedanke das der Tascheninhalt nass werden könnte, keine Ahnung wo diese Angst her kommt.
Ach ich packe übrige Sauce auch ein, für schlechte Zeiten oder so #schein

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
bei mir ist es keine Sojasauce, sondern die kleinen Ketchup oder Mayo Tütchen wenn wir mit den Kindern mal bei dem großen gelbem M waren. Die werden dann zuhause auch im Kühlschrank deponiert.
In meiner Handtasche befinden sich diverse funktionierende und nicht funktionierende Kugelschreiber, viele Taschentuchpackungen (Mama hat ja immer welche dabei), Schmerztabletten, Lippenpflegestift, Handcreme, Stofftasche, Make up, Bonbons, Desinfektionstücher und dann natürlich noch mein Handy und mein Portemonaie. Auch Einkaufszettel oder Kassenbons sowie Arztterminzettel finde ich häufiger, entsorge sie aber entweder oder lege sie weg.
Liebe Grüße
mckiki

5
Thumbnail

Heute mache ich doch auch mal mit... ;o)

Nachdem ich nun alles auf den Tisch geräumt habe liegt hier folgendes:

- Filofax (uralter, abgewetzter A5 Mulberry - wird nieeee durch Elektronik ersetzt)
- Füller
- Handy (nicht auf dem Bild - weil ich damit fotografiere)
- Geldbörse
- Augentropfen 1x Portionen
- Taschenlicht
- ca. 28 Haarnadeln
- 2 Haargummis
- Autoschlüssel
- Pfefferminz
- Comic-Geräusche-Gerät

- Handschuhe

Verzichtbar wäre der Geräuschemacher, aber der macht gute Laune.
Überraschend ist nix.

Da habe ich irgendwie mehr erwartet... boah bin ich ordentlich geworden!
Ich werde wohl alt... *seufz*

LG, katzz

7

Taschenlicht hat ja auch was sehr organisiertes!

14

Ähm - habe ich geschenkt bekommen, auf so eine Idee käme ich nicht.
Ist aber wirklich praktisch, geht ja automatisch an.

weitere Kommentare laden
6

Oh ich bin glaub ich die untypische Frau, habe gerade mal meine Tasche inspiziert:

Portmonee
Autoschlüssel
Firmenschlüssel
Wohnungsschlüssel
Labello
Taschentücher
Handy
Nagelfeile
Schmerztabletten
Einkaufsbeutel
Kaugummi
Visitenkarten
Kugelschreiber
Timer

Das wars....nix spektakuläres aktuell#hicks

8

Aber ma ehrlich, kein Kerl trägt ne Nagelfeile mit sich rum, oder?

13

Nagelfeile vielleicht nicht, aber viele Männer haben nen kleinen Nagelknipser dabei.

9

Da hast du aber irgendwie nur Tussis um dich rum *gg*
Da ich keine bin, sieht mein Tascheninhalt eher minimalistisch aus.

Taschentücherpäckchen. Gerne 4 oder 5 Stück. Schlüssel, Handy, Kassenzettel/Einkaufszettel, Feuerzeuge (gerne mehr als 5), Tabak, Fisherman`s Friend.

Gruss
agostea

10

Aber weißt du was witzig war?

Keiner der Männer, mich eingeschlossen, hatten ein Feuerzeug dabei aber alle Frauen - selbst die, die nicht rauchen ;)

12

Vielleicht, damit sie sich schnell überschüssige Barthärchen abflämmen können.

Klospiegel können so grausam sein *gg*

Ich brauche immer TONNEN an Feuerzeugen. Da ich rauche, ist das für mich der Gau, wenn ich keins mehr habe. Oder die, die ich habe - leer sind.

Außerdem sind Fisherman`s für mich ein Must have. Ich bin süchtig nach den Bonbons.

Und Taschentücher brauche ich immer vorrätig, weil mein Auto von innen feucht ist und die Scheiben immer beschlagen.

Ansonsten brauche ich nix. Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, hab ich noch weniger dabei. Tabak, Kohle. Fertig. *gg*

11

Ich benutze keine Handtasche und habe das auch noch nie.

Normalerweise habe ich nur Handy, Schlüssel, Geldbeutel dabei. Mit etwas Glück noch irgendwo Taschentücher. Meistens steck ich das in die Manteltasche o.ä., wenn das aber mal nicht geht, reicht auch nur der Autoschlüssel.
Dafür lagere ich aber alles möglich im Auto. Wechselklamotten, Wasserflaschen, Decken, Tüten, Kinder-Krimskram, Medikamente und verbandszeug, Taschentücher, Feuchttücher, Stifte....

Allerdings habe ich mir im Urlaub vor ein paar Jahren meine erste richtige Handtasche gekauft. Schön robust, aus Kamelleder. Passt zu mir und gefällt mir richtig gut. Das darf jetzt immer mit in den Urlaub fahren, da finde ich eine Handtasche dann doch ganz praktisch.

15

Toll der Beitrag so habe ich gleich mal meine Taschen entrümpelt.

Ich habe 2 Handtaschen die ich täglich brauche die auch noch ähnlich aussehe so das es schon mal zu verwechslungen kam, was peinlich ist. meine Arbeitstasche (Hundhort) beinhaltet
- 1 Tüte Hundeleckerlie
-2 Rollen Kotbeutel
-3 Packe Tempos
-1 Hundeleine
-11x Leckerliepapier
-3 leere Tempotüten
-1 Geldbürse mir paar Euros
-1 Notizbuch
-1Kuli ganz
-1 Kuli defekt
-1 Dose Hustenbonbons
-1 Ersatzhändy
- Hortschlüssel

Meine normale Handtasche beinhalte
-Geldborse
-gefühlte 100 Kassenzettel
-3x Taschentücher
-2 Stoffbeutel
-4 Plastikbeutel
-6 Parkscheine (abgelaufen)
-1 Deo
-1 Kosmetiktasche mit schminke
-1 Kosmetiktasche mit OB und Slipeinlagen

-1 Kosmetiktasche mit diverser Arzenei
1 Schuhanzier
1 Bürste
1 Haarspange
- Autoschlüssel
-Handy

Mein Mann geht mit Rucksack auf Arbeit dieser beinhaltet:
-Schlüssel
-Arbeitsschlüssel
-Ersatzhandy
-Geldbörse
-Handy
-denkt ja nicht das er ordentlich ist:-)
-2 angerissene Bonbontüten
-massen an Bonbonpapier
-Kleingeld
-Schraubenschlüssel
-Imbusschlüssel
-Parkuhr
-Werbegeschenke die er mal bekommen hat und nicht ausgepackt hatte
-Hustenbonbons
-Tabletten
-1 leere Zigarettenschachtel
-1 Paket Pfefferkuchen vom Nikolaus wollte er auf Arbeit essen und hat es vergessen.

Ich weiß das so genau weil ich am Wochenende den Rucksack zum was chen bekommen habe und er ihn auf den Küchentisch entleert hat.

Wenn jetzt fragen wegen Ersatzhandy kommen, da antworte ich vornweg. Ich bin oft mit vielen Hunden allein unterwegs und die Tasche nehme ich immer mit aber mein Handy liegt immer irgendwo.
Mein Mann hat ein Ersatzhandy weil er vergisst sein Handy zu laden.Das Ersatzhandy wird immer am Wochenende vom Opa :-) geladen und reicht dann eine Woche. So ist er im Notfall immer erreichbar.

-

18

Hallo,

In der kleinen Handtasche;
Geldbörse

Handy
Taschentücher

zusammenfaltbarer Stoffbeutel
Haargummi

Und in der großen ist noch
Kuli

Notizbuch

Kassenzettel

Was zu trinken

Was zu naschen
Regenschirm

Klopapier

Gruß Sol

16

Völlig unspektakulär:
-Geldbörse
-Schlüsselbund (mit Haus-, Keller-, Auto-, Briefkastenschlüssel) als Talismann der alte Haustürschlüssel meines Elternhauses (weder Schloß, Tür noch Eltern existieren seit Jahren). Schlüsselbund für die Arbeit ist extra, den nehme ich Privat nie mit.
-Zigaretten, Feuerzeug
-Handy
-Sallos
-2OBs; 2 Binden; Pflaster
-je einen Blister Talcid und Ibu
- seit meine Tochter Trocken ist auch ein Minipack Feuchttücher und einzeln verpackte Desinfektionstücher
- bei Bedarf ein 0,5l Getränk

17

Hallo!

Ich käme tatsächlich sogar ohne Handtasche aus, wenn das Portemonnaie nicht wäre.
Das Teil finde passt eben nicht dezent in meine Hosentasche. :-)
Handy und Schlüssel habe ich IMMER in der Jackentasche oder in der Hosentasche und das hat mich mal gerettet, als mir die Tasche geklaut wurde.

In meiner Handtasche sind aktuell:

Portemonnaie
Päckchen Taschentücher
Haarspangen von den Kindern
alte Kassenzettel/sonstiger Papiermüll #schein
Bonbons

Als die Kinder noch klein waren, hatte ich meistens noch 1-2 Windeln, einen Schnuller und ein paar Feuchttücher da drin.

Mein Mann trägt keine Tasche. Er hat Schlüssel/Handy/Portemonnaie auch so dabei. Auf der Arbeit hat er ne Tasche dabei. Und die ist randvoll mit Unterlagen, Frühstück und sonstigem Gedöns.

LG