Wenn man sich bei urbia die Mottosprüche ansieht, ist "Carpe diem" sicher der Spitzenreiter aller Sprüche. Hier kommen noch viele andere, verbunden mit sehr persönlichen Erfahrungen.
Ein Tipp vom urbia Team

Was ist Euer Lebensmotto? Wonach lebt Ihr?

Nach welchem Motto lebt Ihr und vorallem warum?

"Die Angst vor dem Schlag sollte Dich nie daran hindern, das Spiel zu spielen"

Das ist schon seit Jahren mein Lebensmotto, weil es immer wieder neue Situation in meinem Leben geben wird, denen ich mich stellen muss...dann halte ich mir immer dieses Spruch vor Augen und bin immer wieder stolz auf mich, wenn ich was mit Bravour gemeistert habe, auch wenn ich dafür kleine Rückschläge in Kauf nehmen musste

1

Die Worte des Argentiniers Jorge Luis Borges (1899-1986) sind für mich der Fingerzeig für den Weg durchs Leben geworden und es ist ein guter und machbarer Weg:

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte.

im nächsten Leben würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen. Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen,

ich wäre ein bisschen verrückter, als ich es gewesen bin, ich würde viel weniger Dinge nicht so ernst nehmen, ich würde nicht so gesund leben, ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten, mehr in Flüssen schwimmen. Ich war einer dieser klugen Menschen, die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten; freilich hatte ich auch Momente der Freude, aber wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich versuchen, nur mehr gute Augenblicke zu haben. Falls Du es noch nicht weißt, aus diesen besteht nämlich das Leben. Nur aus Augenblicken; vergiss nicht den jetzigen. Wenn ich noch einmal leben könnte,

würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen. Und ich würde mehr mit Kindern spielen, wenn ich das Leben noch vor mir hätte. Aber sehen Sie ... ich bin 85 Jahre alt und weiß, dass ich bald sterben werde."

2

Hallo,

nach einer Zeit von Angstzuständen und Therapie nehme ich mich selbst und auch das Leben nicht mehr so ernst. Wenn etwas nicht so läuft, wie ich es mir gewünscht hätte, dann lächle ich und sage zu mir NA UND...
Ich muss nicht fehlerfrei sein und das Leben geht weiter. Irgentwann bin ich 85 und sitze im Altersheim und keiner fragt mehr nach Arbeit, Geld usw...

LG

3

Ich habe zwei:

"Sehne dich nicht danach was du nicht hast, sondern sei gücklich mit dem was du hast"
"Das Lächeln, das du aussendest, kommt zu dir zurück"

Sagt eigentlich alles ;-)

4

Es kommt wie es kommt.

5

Ich kombiniere: Just do it (Nike) and don't be evil (Google)

Gruß

Manavgat

6

Das wichtigste Motto seid 25 Jahren, stand schon auf meinem Schulfedermäppchen:

"Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst. (R.Bach)"

Meine Sekundärmottos:

"Carpe noctem" (das habe ich bis Mitte zwanzig sehr ernst genommen... ;o))

"Essen und trinken sind die drei schönsten Dinge im Leben" (Das nehme ich heute sehr ernst...)

LG, katzz

7

Et kütt wie et kütt.

8

Eigentlich ganz simpel:

Lebe jeden Tag so, dass du am folgenden noch in den Spiegel sehen kannst.

9

eigentlich schon immer, seit meiner hirnblutung ganz besonders:

gehe nur rückwarts, um anlauf zu nehmen.