15 Jahre alten Teutonia Primus nochmals verwenden?

Hallo!

Wir haben noch einen mittlerweile recht alten Kinderwagen aus der Babyzeit meiner nun bald 11 jährigen Stieftochter hier. Er war damals schon ca. 3 Jahre alt von Nachbarn gebraucht übernommen worden, ich meine es ist ein Primus Country von 1998 oder 1999.

2009 haben wir ihn nochmals für unseren Sohn benutzt, bis ich mir dann ein anderes Modell mit Schwenkrädern kaufte, weil ich viel in der Stadt war.

Doch für Spaziergänge im Grünen direkt von zu Hause aus wäre es schön, den Primus von damals zu nutzen, denn die Federung und der Platz fürs Kind sind super!

Allerdings habe ich ein wenig Bauchweh wegen der Technik, die Verriegelung für die Sitzeinheit bzw. Babywanne ist doch recht einfach gewesen damals.

Kann ich da ihrer Meinung nach noch bedenkenlos ein Kind reinsetzen und den Fahrkomfort genießen oder sollte ich der Sicherheit zuliebe nur noch den neueren Kinderwagen nutzen?

Danke schön!

Liebe jadzia82,

wenn der Primus noch in einem guten Zustand ist und die Funktion der Oberteilverriegelung gegeben ist, könnt ihr den Kinderwagen bedenkenlos weiter verwenden. Unsere Produkte entsprachen damals schon der Kinderwagen-Norm DIN 66068, die eine hohe Produktqualität gewährleistet.

Viel Freude weiterhin mit eurem Primus Country. Dein teutonia-Team.

Top Diskussionen anzeigen