34. SSW immer Nase, NNH und Stirnhöhlen zu

Guten Tag,

Ich habe die ganze Schwangerschaft schon immer wieder mal mit verstopfter Nase oder NNH zu tun, bisher haben Nasendusche und Meerwasser Nasenspray immer geholfen. Aber jetzt ist alles zu spät, die komplette rechte Kopfseite dröhnt: NNH zu, Stirnhöhlen zu, Ohr zu bzw Druck drauf und Nase verstopft. Da ich durch die fortschreitende Schwangerschaft schon schwer Luft bekomme, macht es die Gesamtsituation nur noch schlimmer und ich hab bei kleiner Belastung richtigen Atemnot!
Bin um jeden Tipp und Ratschlag dankbar! !! #danke

#winke Stefanie mit #baby #baby Ben und Finn 34. SSW

1

Wurde vor 4 Jahren auch an NNH, Stirnhöhlen und Septum operiert und hatte seitdem keine Probleme mehr! !

2

Hallo, Engelchen,

Frau Dr. Peters und ich, Dr. Masson, bitten die zeitlich verzögerten Antworten zu entschuldigen. Wir hatten beide unabhängig voneinander einen wichtigen Termin.

In diesem Fall bieten sich abschwellende Nasentropfen an, fragen Sie dazu bitte Ihren Frauenarzt oder einen Hals-Nasen-Ohrenarzt. Bei diesen Nasentropfen steht meist auf dem beiliegenden Waschzettel, "nur bei strenger Indikationsstellung" anzuwenden und "die empfohlene Dosis nicht überschreiten".

Ich denke, in Ihrem Fall wäre eine Anwendung gerechtfertigt, sofern Sie das 2.- oder 3. Schwangerschaftsquartal erreicht haben.
Gute Besserung

3

Hallo

ich kann mich da leider anschließen.
Ich habe auch Fieber und musste schon 2 Mal mit Antibuiotika behandeln, bekam dadurch gleich einen Pilz... Ja und jetzt geht es wieder los, wieder Temp (wenn auch "nur"37,8°C) und was mich soooo ankotzt: Diese Schmerzen dazu Atemnot. Ich kann mir nichtmal die Schuhe anziehen ohne ausser Atem zu sein.

Nasenspray hilf, aber ist auf Dauer auch dumm.

Ich hoffe sehr, dass ich nicht wieder Antibiotika brauche und wünsche dir gute Besserung!

4

#danke für die Antwort #danke

Ich hab mir jetzt ein Nasenspray für Kleinkinder geholt und es hilft schon sehr nehme es so selten wie möglich aber gerade zur Nacht ists eine enorme Erleichterung denke ich!

Die gute Besserung gebe ich zurück! #klee