Ich will es schaffen

Hallo

Ich versuche schon seit knappe 16 Monate abzunehmen da ist mein Baby auf die Welt gekommen.

Aber ich schaff es nicht . Ich weis einfach keine schnellen gesunde Rezepte :((( wäre über Tipps und Tricks dankbar 🙏

1

Huhu... lies dich vielleicht mal in Intervallfasten ein.

Für mich war es eine tolle Methode..

hab erst um 9.30 gefrühstückt. Normal Mittag gegessen und zwischen 18-19 Abendbrot und dann bis zum nächsten Tag nur Wasser

LG

5

Intervallfasten kann ich auch nur empfehlen. Habe es vor meiner Schwangerschaft knapp 1 Jahr gemacht. Mir fällt es immer schwer, wenn man auf bestimmte Dinge verzichten muss, daher war Intervallfasten super für mich. Fange damit auch wieder an sobald ich nicht mehr stille. Man kann sich die Zeiten so legen, wie es für einen am besten passt. Ich habe morgens immer das Frühstück weg gelassen und um 12 Uhr auf der Arbeit zu Mittag gegessen. Dann konnte ich abends nach dem Abendessen auch nochmal einen Nachtisch essen oder ein Gläschen Wein trinken. Von 20 - 12 Uhr war dann Fasten angesagt.

14

Wieviel hast du denn da abgenommen?

weitere Kommentare laden
2

Ich habe mit Weight Watchers mal super abgenommen (14 Kilo) und kenne da auch wirklich viele, bei denen das toll klappt. Mittlerweile gibts ja ne App und man kann die Lebensmittel schon scannen.

Gerade im Sommer finde ich Salate immer sehr gut . Mal mit etwas Hähnchen , mal mit Feta oder Rinderfilet, eine Scheibe Vollkornbrot noch dazu.
Oder Rohkostsalate finde ich auch immer super lecker..Brokkoli mit Mango und Mozzarella...Kohlrabi, Möhre und Apfel..Blattsalat mit Spargel , Mozzarella und Melone. Weiß nicht, ob du was zum schnellen Gemüse klein machen daheim hast. Ansonsten ist das mit der Reibe natürlich etwas aufwendiger.
Ein Omelette mit Paprika , Tomate oder was auch immer du an Gemüse gern isst.

Im Internet gibts bestimmt noch ganz viele Ideen.
Viel Erfolg !

3

Schrittzähler an.
10.000 Schritte um das Gewicht zu halten.
Zwischen 15.000 und 20.000 erreichst du gut was.
Das sind etwa 2 Spaziergänge (zügig) zu je 1 Stunde.
Mit Kinderwaagen gut machbar.

Beim Essen Kalorien zählen.
Nicht mehr aufnehmen als du verbrauchst

4

Mein Tipp, gehe zum Hausarzt oder rede mit deiner FA. Manchmal haben die ganz tolle Tipps oder wissen Gruppen, wo man hingehen kann.

Ich halte nix von WW o.ä.

Du solltest deine Ernährung generell umstellen. Vielleicht hilft es schon mal, aufzuschreiben, was du am Tag isst, damit du mal überhaupt eine Übersicht dazu bekommst. Ich bin auch gerade dabei und verbiete mir generell nichts.

Es gibt für mich keine bösen Lebensmittel.

Ich hinterfragen aber viel:
Muss es noch ne 3 Scheibe Brot sein?
Muss ich 2 Scheiben Wurst drauf machen?
So in etwa.

Ich versuche mich nicht zu überfressen.
Bei mir persönlich ist es das viele, unbewusste zwischendurch futtern. Das Abends auf dem Sofa nett machen mit Kram.

6

Also da muss ich eine Lanze für WW brechen. Richtig verstanden ist es nämlich eine langfristige Ernährungsumstellung. Ich hab damit 27 Kilo abgenommen und halte die auch erfolgreich. 🙃

7

Okay, ich kenne von einer Freundin, dieses Punkte zählen.
Da war ich vielleicht zu schnell mit meinem Vorurteil.
Machst du WW immer noch?

weitere Kommentare laden
9

Gesunde, schnelle Rezepte findest du viele im Internet. Mir hat Sport am besten geholfen. Mit der fitbit hatte ich auch eine grobe Übersicht über meinen Verbrauch, wer möchte, kann in der fitbit app auch alle Mahlzeiten dokumentieren und du siehst dann wie hoch dein Defizit ist. Egal welche Diät du wählst, du brauchst ein kaloriendefizit um abzunehmen.

Alles gute dir

12

http://www.gidf.de/schnelle+gesunde+Rezepte

13

Ich habe noch kein Kind, kann dir aber sagen, dass bei mir der Speck definitiv von Hormonen kommt.

Ich hab schon mit 11 die Pille genommen (lange geschichte) und stand immer unter Verdacht magersüchtig zu sein (Blödsinn.)

Mit 22 habe ich zu verhütungszwecken auf implanon umgestellt und binnen drei jahren 20 kilo zugenommen 🤨

Dann kam etwas hin und her mit verschiedenen pillen, zu guter Letzt hab ich drauf bestanden wieder die von damals zu nehmen. Ein Jahr, zehn kilo weniger 😊

Mit 28 kam dann der Kinderwunsch ins Spiel. Es klappt bis heute nicht, ich hab PCO und Endometriose, Spermiogramm hat auch seine Mängel. 3 Jahre 4 Monate und wieder 15 Kilo mehr - fetter als das letzte mal 😳 insgesamt wiege ich heute gut 30 kilo mehr als damals, als mein Mann mich kennengelernt hat (von 48 auf 78 kilo) 😔

Meine Ernährung ist jetzt nicht der kracher, ja, aber auf jeden Fall besser als in meiner Jugend und auch besser als in dem Jahr in dem ich zehn Kilo abgenommen habe. Bewegung hab ich massig, hab zwei große hunde die mindestens ne Stunde am Tag bespaßt werden wollen und treibe auch sonst min. 1x die Woche ohne Hunde Ausdauersport (aktuell Paddelboot, davor schwimmen, joggen, Fahrrad,...) wir haben außerdem ein haus mit garten, treppauf, treppab, baustelle rund ums haus, gemüsebeet etc usw. Hab ne zeitlang Schrittzähler getragen - 10.000 hab ich oft schon vor dem Frühstück 😳😎

Also bei mir gibts nix zu diskutieren - es SIND die Hormone. Dank unerfülltem Kiwu kann ich da aber aktuell herzlich wenig dran ändern 😔

Die Pille war bei mir die Valette (und NUR die, andere mit selber Wirkstoffmenge haben keinen Gewichtsverlust bewirkt). Hormone sind aber was sehr individuelles - viele schreiben eben der Valette umgekehrt Gewichtszunahme zu...

15

Hallo,

wichtig ist, dass Du dauerhaft mehr Kalorien verbrauchst, als Du aufnimmst und zwar durch regelmäßige Bewegung möglichst in der Natur.

Zudem ist die traditionelle Mittelmeerkost nicht nur gesund, sondern sie hilft auch beim Abnehmen. Auf Fertiggerichte, Fast Food und Softdrinks solltest Du lieber verzichten.
Auch Snacken zwischendurch ist kontraproduktiv. Als Getränke eignen sich Mineralwasser und ungesüsste Kräuter- und Früchtetees.

Frische, bunte Salate z. B. mit Schafskäse, Thunfisch oder Ei sind im Sommer gut geeignet und auch schnell zubereitet.
In Reformhäusern und Bioläden findest Du kostenlose Zeitschriften mit zahlreichen gesunden Rezepten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.