Ab wann ist man ein Cafe Junky? 😂

Schönen Tag

Die Frage habt ihr ja schon gelesen. Nun kurz wie ich darauf komme.

Ich wollte meinen cafekonsum reduzieren um 50% sprich von 2 Tassen auf 1. 😅
Ja 2 Cafe sind nicht viel. Ich trinke sie in der früh. Nun versuche ich seit tagen nur eine tasse zu trinken. Räume dann auch gleich alles weg. Nach den Motto: "aus den augen aus den Sinn." Tja klappt nur nicht. 4-6 Stunden nacher drängt es mich so sehr zum Cafe. 🤨

Nun bin ich gespannt was ihr zu sagen habt.

1

Also ich würde sagen, das ist von der Menge her völlig in Ordnung... aber wenn der Drang da ist🤔
Aber man muss auch sagen eure Nächte sind nicht so toll also... vllt will dein Körper auch einfach wach bleiben 🤔

3

Ich weiß ja 2 Cafe sind nicht schlimm. Aber dieser Gedanke dann, ach einer wäre sooo lecker. 🤤
Am Nachmittag interessiert mich der Cafe dann gar nicht mehr. Nicht mal wenns Kuchen gibt. 😅
Vielleicht sind doe Nächte schuld. 🤷‍♀️

4

Das denke ich auch 😴 wenn sie wieder besser werden, wird die 2. Tasse auch verschwinden, auch wenn ich die Frage belächeln muss 😅 ich kenne welche die trinken 3 Kannen Kaffee am Tag 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Aber warum denn? Kaffee ist lecker, man kann ihn in vielen Leckerrn Varianten trinken, ohne Milch und Zucker hat er keine Kalorien und kein Fett und 2 Tassen am Tag sind doch bei weitem nicht ungesund. Wieso möchtest du dich da zügeln? Und dann auch noch während Diesen Zeiten, wo man sowieso auf soviel veruichten muss.
Ich sage ganz klar: ja zum Kaffee!!!
Und da ich jetzt wieder Lust drauf habe, mache ich mir einen dritten und ein Stück ungesunde Schoki dazu 😀

6

Schoko in den Cafe statt Kandisin. Mhhh ein Schokochinno. 🤤

Ich glaube bei mir kommt gerade die masochistische Seite raus. 🙈🤪

7

Mein Mann macht mir manchmal Latte Macchiato mit Sahne und Caramell oben drauf....das ist Mega lecker...wenn du das mal ausprobieren möchtest 😂 ich merke ich bin Dir keine Hilfe!

weitere Kommentare laden
9

Ich habe vor meiner Schwangerschaft bis zu fünf Tassen Kaffee am Tag getrunken und hätte mich selber eigentlich nicht als Kaffeejunkie bezeichnet. 🤷🏽‍♀️

Zwei Tassen Kaffee am Tag sind - sollte es keine brandneuen Erkenntnisse geben - unbedenklich und absolut kein Problem.

11

Also ich trinke morgens meisten 2 Tassen Latte Macchiato und manchmal nachmittags nochmal eine... 🤷🏻‍♀️ Allerdings wieder koffeinfrei, mir schmeckt Kaffee aber einfach so gut. 😋

15

Der böse Cafe muss wirklich so gut schmecken.. 😂

16

Ich trinke am Tag meist 4-5 🙊😂 Seit der Studentenzeit irgendwie. Ich kann Kaffee kippen wie Wasser. Könnts auch vorm Einschlafen trinken :P
Eigentlich trink ich ihn auch nur aus Genuss. Wach macht der mich schon lang nicht mehr xD

17

Ich hab vor der Schwangerschaft selten Kaffee getrunken. Seitdem trinke ich echt gerne und ab da war es ja „beschränkt“ 😂

Ich trinke seitdem maximal 2, ganz selten 3 Tassen, aber eigtl immer eine :) und wenn die Lust groß ist, rühre ich mir einen Eiskaffee mit diesem Pulver (aber relativ schwach) an oder trinke einen ganz milden Latte Macchiato 😂 so für den Genuss :)

18

Ohhh Eiscafe... lecker, lecker, lecker 😋

19

Angeblich sagen neue Forschungsergebnisse ist Kaffee (frisch gemahlen) nicht ungesund.
Mein Mann trinkt locker mal 5/6 Tassen am Tag. Ich 1 bis 2, kann aber auch ohne, kann aber auch 3.
🤷‍♀️
Find ich nicht tragisch, 2 Tassen.

21

Ich habe auch gerade von 2 auf 1 Tasse reduziert, aber nur weil es bei Kinderwunsch empfohlen wird und wir jede Hilfe "brauchen können" 😅. Ich trinke sonst seit Jahren morgens eine Tasse und nachmittags eine Tasse. Da die Tage mit der Hummel aber gerade echt entspannt sind, brauche ich die 2. Tasse tatsächlich nicht.

Ein Kaffeejunkie ist man meiner Meinung nach ab 1 Liter pro Tag 🙈.

Lg, babyelf mit babygirl (12 Monate)

23

Kommt nur darauf an wie viel in die Tasse reinpasst. 🤪 in meine Terrasse 700ml. #schein
Aber ich Rede da von gewöhnlichen Tassen. ;-) :-p

24

Ich trinke nur eine kleine Tasse, 100 ml oder so 😊

22

So geht es mir mit Süßkram, würde den auch gern um 50% reduzieren. Von 2kg täglich auf 1kg. Klappt auch nicht. 🤪

Nein mal im Ernst, zwei Tassen Kaffee sind doch super. 😎