EXTEME PERIODE

Halli hallo
Hab gestern das erste mal meine Periode nach der Geburt bekomme (3 Monate her).
Ich blute extrem stark & viel. Ich muss alle 10-15 min die Binde wechseln... kann gar nicht aus dem Haus. War es bei euch auch so?
Ich hab keine Schmerzen ☝🏼

1

Hallo, kann dir leider keine Erfahrung mitteilen da ich meine erste Periode noch nicht hatte. Das klingt ja heftig. Aber mich würde interessieren ob du stillst?

2

Ne ich stille nicht mehr, deswegen kamen die jetzt auch so früh. Sei gewappnet ☝🏼 hab immer was dabei & zuhause ... ich mag leider keine O.B‘s mehr, schon vor der Schwangerschaft nicht, daher sehe & fühle ich halt wie heftig das ist. War heute schnell einkaufen, es lief wie pipi 🥺

3

Oh Mann 😳. Das wäre ja für mich was Ganz Neues. Hatte noch nie so stark meine Periode. Habe aber schon sehr oft gelesen, dass die erste Periode nach Geburt sehr heftig ausfallen soll. Dann hoffe ich mal dass sie Dank voll Stillen noch etwas auf sich warten lässt 🙊

4

Bei mir war/ ist es auch so, und ich hab so Schmerzen, ich hätte die glatten Wände hochgehen können. Nichtmal Schmerztabletten haben wirklich geholfen. Aber der Körper muss sich ja auch erstmal wieder einstellen. Ich war wenn man es so nimmt 2 Jahre an Stück schwanger, mit kleinen Unterbrechungen. Und jedesmal war die Periode so stark. Gib deinem Körper Zeit ;) das regelt sich alles wieder

5

Okay 🥺 macht einem ja ganz schöne Angst ☝🏼 also bin niemand der direkt zum Arzt rennt, Vorallem jetzt nicht mit Kind, aber war kurz davor zu sagen das ich morgen früh beim Frauenarzt anrufe...

6

Ja, das hab ich gemacht damals nach meinem großen, der meinte dann es kommt sehr häufig vor, dass die ersten paar Perioden heftiger sind als vor der Schwangerschaft. Ich hoffe einfach mal auf das beste 😂 ich habe beide Kinder vollgestillt, und trotzdem immer fast genau 4 Wochen nach der Geburt meine Periode bekommen 🙄🙄 mein Leben hasst mich 😂

weiteren Kommentar laden
7

Oh ja. Nach der 3./4. wurde es weniger 😅

8

Beim ersten Mal nach der Geburt war es bei mir auch so heftig. Hab mich gefühlt als würde man mich abstechen 😵 Nach 8 langen Tagen war es dann endlich vorbei. Die zweite Periode war ganz normal wie vor der Geburt. Hoffe es bleibt so.

9

8 Tage ??? Durchgängig so stark ???

13

5 Tage war's als würde ich verbluten. Dann wurde es endlich weniger.

11

Bei mir ist es leider nach 9 Monaten immer noch so. Laut Fa wird es vermutlich so bleiben 😓 ich denke ich werde mir eine Spirale einsetzen lassen, damit hätte ich wohl kaum bis keine Periode mehr. So ist das echt nicht tragbar.. ich kann auch nirgends hin da ich ständkg auslaufe, trotz zwei binden und ständigen wechseln..

12

Oh Gott das wäre auch krass wenn es so bleiben würde 🥺

14

Hallo!
Lass Dich beim Arzt auf Eisenmangel untersuchen oder nimm gleich vorsichtshalber welches. Bei starken Blutungen geht es ganz schnell das der HB Wert sinkt.
Alles Gute!