Hautkrebs schwarzer Melanom

Hallo ihr lieben,

Ich weis recht nicht wo ich anfangen soll 😕

Ich hatte im Gesicht Nähe Ohr ein Muttermal. Es ist nach außen gewachsen irgendwann wurde es größer und fing an zu bluten... ich bin zum Hautarzt und er schickte mich in die Hautklinik dort wurde mir das Ding entfernen per OP. Heute habe ich ein Anruf bekommen es wäre ein hoch Risiko Melanom ich solle bitte MRT und CT machen und kommen....

Ich weis grad nicht was ist denke oder fühlen soll....


Hat jemand Erfahrung gemacht mit sowas?

1

Oje, das tut mir leid! #blume So ein Anruf bzw. erste Diagnose muss erstmal verdaut werden.

Ich kann dir leider keine Erfahrungsberichte liefern, wollte dir aber nur sagen, dass es wichtig ist, erstmal einen kühlen Kopf zu bewahren. Es ist noch nicht fix, es ist nur eine Vermutung. Es kann sich noch in alle Richtungen entwickeln...

Meine Schwester hat mit 33 Jahren Brustkrebs und hat gestern erfahren dass sie das "Krebs-Gen" hat. Das hat ihre Welt auch auf den Kopf gestellt. Aber auch das sind nicht alles "Todesurteile".

Zum Glück leben wir in Deutschland und hier hat man die besten Chancen gesund zu werden.

Ich wünsche dir ganz viel Glück #klee

2

Dank 🙏🏼 das ist echt lieb

Deine Schwester ist fast genau so jung wie ich. Ich bin 31. wünsche deiner Schwester alles gute 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

11

Hallo.

Habe erst kürzlich gelesen, dass es eine ganz neue Art von Immuntherapie gibt, die vor allem bei Brustkrebs hervorragende Heilungschancen bringt.

Deiner Schwester von Herzen alles Gute!:-)

3

Hallo.

Ich denke, ich kann dich ein wenig beruhigen.
Diese Art von Melanomen sind zwar sehr gefährlich, aber es dauert im Verhältnis etwas länger, bis sie so "tief" in der Haut sind, dass sie streuen.

Da deines im Gesicht war und es dementsprechend schnell entdeckt wurde, ist die Gefahr eher gering, dass es wirklich schon weiter gestreut hat.

Ansonsten ist der Fall mit dem weitläufigen Entfernen des Muttermals für dich erledigt.