5 monate nach Geburt keine Periode

Hallo ihr Lieben,
Ich Stille immer noch voll. Ich habe letzte Woche versucht mit beikost zu starten, aber meine kleine hat es nicht gut vertragen. Ich werde es in 2 wochen oder so nochmal versuchen. Deswegen stille ich noch voll.
Ich habe bis heute meine Periode nicht.
Kommt das von Stillen ?
Meine FA sagte es ist alles ok. Ich bin mir nur so unsicher weil es nach der Geburt nicht so toll mit mir war.

Hat das jemand auch ?

Liebe Grüße Mone

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist normal, der Hormonhaushalt bei stillenden Müttern ist ein anderer, denn der Körper versteht, dass du einen Säugling hast und somit theoretisch nicht direkt das nächste Kind bekommen solltest, daher wird der Eisprung in dieser Zeit unterdrückt. Es muss jedoch nicht bei allen Frauen so sein, manche bekommen trotz Stillen ihre Periode.
Genieße einfach die Zeit, ich selbst zum Beispiel leide von der Entbindung an bis jetzt 3 Monate später noch immer unter Dauerblutungen und kann es langsam nicht mehr sehen 😞
Du solltest trotzdem in dieser Zeit verhüten, da die Regelblutung ja erst nach einem Eisprung statt findet und somit nicht direkt nachvollziehbar ist, wann wieder der erste Zyklus eintritt.

2

Gerade beim vollen Stillen ist das vollkommen normal. Ich habe meine Periode nach 6 Monaten trotz Vollstillens bekommen und war überrascht, wie früh sie kam, da ich es von mehreren Freundinnen anders kenne. Eine hatte ihre erste Blutung sogar erst nach dem vollständigen Abstillen 14 Monate nach der Geburt, obwohl sie vorher nur noch abends und nachts gestillt hatte.

3

Ich hatte meine Tage bei der großen erst einen monat nach kompletten abstillen. Selbst ein bis zwei mal nachts stillen hat gereicht um den Eisprung zu verhindern.
Das ist weil die hormone für den Eisprung noch nicht ausgeschüttet werden.
Ist bei jeder anders von direkt nach dem wichenfluss bis länger nach dem kompletten abstillen ist alles möglich.
Wenn dein Arzt sagt, es ist alles okay dann wird das sicherlich stimmen!
Lg

4

Das ist völlig normal.
Ich hatte bei beiden Kids die Periode direkt wieder (1 Monat, 3 Monate). Aber einige meiner Freundinnen erst nach über einem Jahr.

Es tut mir leid, dass die Geburt nicht so toll war - aber es ist bestimmt alles in Ordnung.

Liebe Grüße

5

Ich habe erst nach dem kompletten Abstillen wieder einen Zyklus gehabt.

6

Hallo
Meine kleine wird Montag 7 Monate
Ich stille auch voll das sie die beikost nicht so gerne hat.

Ich hab bis jetzt keine Periode hab mir auch schon Gedanken gemacht aber der Arzt sagt soll normal sein.