Im Juli entbunden, warte immer noch auf die mens.. normal? Wer noch?

Huhu, habe am 26.07 entbunden. Habe die ersten 2 Tage gestillt und dann nicht mehr. Habe dann die Tablette bekommen fürs abstillen und gebe nur noch Flasche. Wochenbett Blutung war nach 3 Wochen komplett weg. Warte nur noch auf meine mens. Ich war beim FA zur Abschluss Untersuchung sie meinte laut dem Ultraschall am Bildschirm sieht es so aus als ob meine mens in den nächsten ca 2 Wochen kommen würden.. habe zwar GV gehabt aber nur 3 mal und auch mit Kondom verhütet. Und ich hab es nach dem GV gründlich kontrolliert und ist nichts passiert. Aber wieso dauert es so lang bis die mens kommt? Hat er auch Erfahrungen? Die nicht stillt und es etwas länger dauert?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe zwar 7 Monate gestillt, aber nach dem Abstillen hat es dennoch ein paar Monate gedauert und als dann immer noch nichts in Sicht war, habe ich die Pille für 3 Wochen genommen, um das ganze wieder in Gang zu bringen weil der Kinderwunsch für Nummer 2 da war. Hat gut geklappt. Ab da war mein Zyklus wieder da

2

Achso, ja meine FA hat gesagt der Eisprung war schon da aber meine mens hat noch nicht eingesetzt. Noch ein Kind kommt für mich im Moment nicht in frage 🙊

6

Das ist immer unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich habe ein halbes Jahr voll gestillt und trotzdem 2 Wochen wochenfluss, dann 2 Wochen Ruhe und dann regelmäßig meine Menschen alle 30 Tage.

Meine beste Freundin hat sofort nach der Geburt die Pille zum abstillen genommen und trotzdem ein halbes Jahr keine Menschen gehabt.

Dein Körper muss sich ja auch erst wieder einspielen.

weiteren Kommentar laden
3

Teste einfach doch dann bist du beruhigt

5

Brauche ich nicht weil mein Eisprung am 04 September war und ich da noch keinen GV Verkehr gehabt habe. Mein erster GV nach der Entbindung war vor 3 Tage. Und ich habe ein Kondom benutzt. Ich warte noch einfach mal ab. Sie hat gesagt so wie es ausschaut kommt meine Periode in den nächsten 2 Wochen. 🙌🏽 Möchte nur wissen bei wem es genauso lange gedauert hat

11

Also wenn dein Eisprung sicher am 04.09. war, dann wird die Periode vermutlich um den 18.09. herum kommen! Frage mich, wieso du da jetzt so ein Theater drum machst?! 🤔
Es braucht ja etwas, bis der Körper nach der Geburt die Hormone wieder sortiert hat! Das hat nichts mit dem Stillen zu tun, denn du kannst auch trotz Stillens einen Eisprung und deine Periode bekommen! Meine beste Freundin hatte pünktlich 4 Wochen nach Ende des Wochenflusses ihre Periode trotz vollen Stillens! Das heißt alles nix... Bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es. Bei dir hat es halt etwas gedauert, alles gut! 🤷‍♀️

4

Ich hab am 17.06.19 entbunden knapp 2 Monate gestillt und diese Woche das erste mal meine Mens bekommen. Ist völlig normal das es länger dauern kann.

8

Das ist immer unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich habe ein halbes Jahr voll gestillt und trotzdem 2 Wochen wochenfluss, dann 2 Wochen Ruhe und dann regelmäßig meine Menschen alle 30 Tage.

Meine beste Freundin hat sofort nach der Geburt die Pille zum abstillen genommen und trotzdem ein halbes Jahr keine Menschen gehabt.

Dein Körper muss sich ja auch erst wieder einspielen.

9

Bei mir hat es nachbdem Abstillen 2 Monate gedauert, bis ich meine Regel wieder bekam.

10

Hat dein Gyn denn ganz sicher 100% den Eisprung gesehen? Denn das Stillen ist ja nicht unbedingt alleine ausschlaggebend.

Du hast ja trotzdem den Hormonumschwung etc :)

Ich stille voll und hatte 4 Wochen nach Ende Wochenfluss wieder meine Periode. Regelmäßig.

Bei anderen dauert es einfach länger. Das ist nicht schlimm. Genieße es 😅😅

12

Bei meiner Großen dauerte es auch lang, sie bekam die Flasche und hatte erst wo sie 3 1/2 Monate alt war, die Mens aber auch am Anfang ziemlich unregelmäßig