Fuß tut weh

Hallo ihr Lieben,
wir waren gestern mit unserem Sohn 19 Monate im Indoor Spielplatz, einmal ist er blöd abgerutscht, als wir von der rutsche wollten. Also hat die Stufe übersehen, es war auch nicht wirklich hoch, nicht mal eine Treppenstufe.
Er hat auch geweint und aua gesagt, aber hat dann auch wieder gespielt, wollte nur öfter getragen werden.
Heute morgen hat er auch wieder aua gesagt, er läuft zwar, aber möchte den Fuß nicht ganz belasten. Es ist nichts dick, blau oder so.
Ich bin mir jetzt total unsicher, ob wir nicht doch lieber zum Arzt sollten. Wir hatten ja das Bein erst vor kurzem angebrochen und ihn dann nochmal röntgen zu lassen, ich bin mir wirklich sehr unsicher.
Was würdet ihr tun?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts gebrochen ist, weil er beim letzten Mal, ganz anders reagiert hat.
Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Vorwürfe, ich mache mir schon genug, dass das jetzt erneut passiert ist und auch Gedanken darüber, was ich falsche mache.

1

Sowas passiert, da brauchst du dir keine Gedanken machen! Aber ich würde es beim Arzt kontrollieren lassen, gerade weil vor kurzem was war.

2

Einmal einen Arzt drüber schauen zu lassen schadet ja nicht, aber es beruhigt dich, also nur zu...

Unfälle passieren und manchmal kann man gar nicht so blöd denken, wie sowas passiert... Das kennen wir alle, man kann die Kinder ja schlecht festbinden...

LG

3

Bei Kindern kann man auch gut einen Ultraschall machen anstatt zu röntgen. Das ist aber anscheinend nicht so rentabel für die Krankenhäuser, da das ein Arzt und nicht eine Arzthelferin machen muss.
Ansonsten hat ein Arzt im Krankenhaus uns einmal gesagt, dass er Kinder nicht einfach so röntgen würde. Er muss es zwar zur Abklärung anbieten, aber wenn es sein Kind wäre, würde er es nicht machen lassen, solange nichts instabil ist und auf eine Verschiebung der Knochen hinweist oder etwas stabilisiert werden muss, damit es ohne Folgen verheilt.

4

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Wir waren bei unserem Orthopäden und es ist alles gut, der Fuß an sich ist zwar minimal geschwollen und er macht auch aua, wenn man dran kommt, ansonsten ist aber nichts. Es deutet nichts auf eine schlimmere Verletzung hin, aber wir sollen weiterhin beobachten. Und Gott sei Dank, war er der Ansicht, dass röntgen nicht sein muss momentan, weil er auch tobt und läuft.