Nochmal zum Arzt oder Kindergarten?

Hi :)
Unser Pfingst Wochenende war leider nicht so toll unser Sohn bekam Freitag Abend sehr hohes Fieber...
Immer umbei 40.2
Sonntag sind wir dann ins kh, weil das Fieber einfach immer so hoch stieg.
Der Arzt war sehr unfreundlich und stellte eine eitrige ansteckende Mandelentzündung fest.
Wir sollten ihm weiter Fieber Saft geben und abwarten...

Naja nun hatte er heute kein Fieber mehr und ist auch recht fit...
Nun weiss ich nicht ob ich morgen nochmal lieber zum Kinderarzt fahre oder ihn wieder los schicke.
Er ist 3 und kann sich noch nicht so äußern.
Was würdet ihr tun?

5

Ehrlich gesagt würde ich absolut nicht darüber nachdenken das Kind loszuschicken.

1

Hallo , da er ja schon höheres Fieber hatte würde ich ihn schon noch Zuhause behalten und euren KiA des Vertrauens drauf schauen lassen . Gerade wenn Mandeln eitrig sind sollte man da schon ein Auge drauf haben .

4

Danke (:

2

Gestern wurde die eitrige Mandelentzündung festgestellt?
Dann würde ich ihn morgen nicht in die Kita schicken, sondern noch einmal zum Arzt gehen.

3

Danke :)

6

Hi du! Also ich würde ehrlich gesagt auch nochmal zum Arzt fahren. Und nach solchem Fieber soll man eh immer etwas langsam machen auch wenn man wohl wieder fit ist. Daher lieber einmal den Arzt draufschauen lassen.

Liebe Grüße Ela

9

Danke so dachte ich auch
Das bestätigt mir auch mein Gefühl

Lg

7

Lass das arme Mäuschen auf jeden Fall Zuhause. Mandelentzündung haben wir gerade durch. Es hat ewig gedauert und uns alle erwischt. Leider ist das auch sehr ansteckend. Die anderen Eltern und Kinder werden es euch danken.

8

Danke :) das bestätigt mir mein Gefühl ihn zuhause zu lassen
Lg

10

Eitrige Mandelentzündung? Zum doc. Was für eine Frage!*kopfschüttel*

11

Sie war ja schon beim Arzt...

12

🙄🙄🙄

13

Um Himmels Willen! Ein Kind sollte 2/3 Tage wieder fit sein. Am besten mit ärztlicher Bestätigung bevor man es wieder in den Kindergarten schickt. Es ist da ja nicht alleine. Finde es absolut asozial seine Kinder zu früh wieder hinzuschicken andere Kinder könnten sich anstecken.