Bearbeitungszeit Kurantrag, Widerspruch, Termin MDK, usw.

Hallo!

Ich habe mal eine ganz spezielle Frage.

Nachdem mein Kurantrag abgelehnt wurde, habe ich widerspruch eingelegt - Datum 22.06.2007. Der Widerspruch ist am 27.06.2007 bei der Krankenkasse eingegangen. Nun versucht die Krankenkasse einen Termin beim MDK (Amtsarzt) zu vereinbaren. Das hat bis jetzt noch nicht geklappt, da irgendwelche Rückstände vorhanden sind.

Innerhalb welcher Frist, muss mir die Krankenkasse einen Termin vereinbaren?

Es kann ja nicht sein, dass ich jetzt noch Monate auf den Termin warten muss. Ich denke mal so 4-6 Wochen wären da noch angemessenen - aber mehr auch nicht.

Und wie ist das denn, wenn man beim MDK war? Wie schnell bekommt man danach bescheid, ob man in Kur gehen darf oder nicht?

Wenn der MDK ablehnt, hat man dann evtl. noch irgendwelche Chancen wegen Widerspruch, usw.?

DANKE!

1

Es handelt sich bei mir um eine Mutter-Kind-Kur.

2

"Nachdem mein Kurantrag abgelehnt wurde, habe ich widerspruch eingelegt - Datum 22.06.2007. Der Widerspruch ist am 27.06.2007 bei der Krankenkasse eingegangen. Nun versucht die Krankenkasse einen Termin beim MDK (Amtsarzt) zu vereinbaren. Das hat bis jetzt noch nicht geklappt, da irgendwelche Rückstände vorhanden sind. "

Der Eingang Deines Widerspruches ist gerade mal 8 Werktage her!
Deine SB hat sich schon bei Dir gemeldet, vereinbart einen Termin, warum machst Du gleich schon wieder Streß?

Gruß,

Andrea

3

Bei welcher Krankenkasse bist du?
Welche Indikation?


salome

4

Oh nein, frag nicht nach Details!
Schau Dir Ihre Visitenkarte an, die ist "recht ausführlich"!

Gruß,

Andrea

5

Wollte ja nur wissen, wie lange so eine Bearbeitung idR dauert. Eine Antwort auf die Frage habe ich nicht bekommen.
Aber ich denke das die Zeit ok ist.
Bin bei der GEK.
Grund: physische und psychsische Folgeschäden nach Krampfanfall aufgrund Medikamentenunverträglichkeit nach der Geburt
Andrea - für Dich extra-kurz!

Wer will, kann in VK schauen.

6

Andrea - Klau die - hat ja überhaupt keine VK....