Rescue Tropfen

habe mir heute in der apotheke rescue tropfen geholt
ich nehme antidepressiva und nächste woche (21.7.) heirate ich, ich habe riesengroße panik, dass es mir schlecht geht

nun steht da nur eine englische beschreibung in der verpackung

wer kann mir sagen, wie ich die tropfen einnehmen muss? wer hat erfahrung? helfen sie in akut-situationen?

danke schon mal
eure mandy

1

Mir wurde gesagt 5-10 Tropfen unter die Zunge, nicht mehr als 3x innerhalb einer Stunde.
Sie helfen eigentlich ganz gut, ich hab sie nur in der Schwangerschft nicht weiternehmen können, wegen des Alkoholgehalts!

2

Hallo Mandy,

ich habe mit den Tropfen sehr gute Erfahrungen gemacht, habe es meist vor Prüfungen oder sowas genommen.

Was meiner Meinung nach noch besser hilft und ohne Alkohol ist, sind von Dr. Bach die Notfallbonbons (Rescue Pastillen), kosten 6,95€, frag mal in der Apotheke.

Du kannst beides trotz Antidepressiva ruhigen Gewissens nehmen, sind Bachblüten und somit

Schau mal hier:
http://www.bachbluetenapotheke.com
=> unter Bachblüten

Da findest du sowohl was über die Pastillen als auch über die Tropfen....

Kopf hoch und keine Panik #klee

3

Hallo Mandy,

keine Panik, die Tropfen helfen!

In akuten Krisen: mehrmals am Tag. Auch über längere Zeit.

Auf jeden Fall ab vier Tage vor der Hochzeit.

Rescue-Tropfen nimmt man besser nach der Wasserglas-Methode ein, vier Tropfen in ein Glas und in kleinen Schlucken trinken.

Benutze sehr gutes Leitungswasser oder Wasser ohne Kohlensäure, z.B. Volvic.

Am Hochzeitstag kannst Du das jede halbe Stunde machen, wenn es nötig ist, bis es Dir besser geht.

Alles Gute, Lilly

4

Hallöle!

Ich würde Dir auch lieber die Rescue-Pastillen empfehlen, da die Tropfen Alkohol enthalten. Die Pastillen helfen wunderbar und auch in absoluten Notsituationen. Ich bin z. B. mal mit meiner Tochter im Arm gestürzt - ihr ist nichts passiert, aber mir gings furchtbar (Selbstvorwürfe etc.). Die Pastillen halfen mir, wieder "runter zu kommen".

Ich wünsche dir den schönsten Tag in Deinem Leben und dass Du einfach nur auf Wolken schwebst! (so gings mir an meinem Hochzeitstag)#herzlich

Anke