Ich brauche Hilfe, habe keine Energie/ Kraft mehr


Hallo,

seit einiger Zeit gehts mir nicht so gut. Statt das es besser wird, wird es immer schlimmer. Momentan ist es eine einzige Qual für mich. Ich kann Nachts nicht mehr richtig schlafen, ich bin ständig wach, ich komme Morgens schier nicht aus dem Bett und muss mich zu allem überreden. Jede kleinste Anstrengung bzw. Aufgabe ist mir zu viel. Ich fühle mich restlos überfordert. Ich bin auch sehr gereitzt- schnell auf 180...ich kann einfach nicht mehr, alles ist mir zu viel.
Ich habe mich nun schweren Herzens zum Arzt getraut und habe ihm dies geschildert, das einzige was er mir in die Hand drückte, war eine Anmeldung zur Mutter- Kind- Kur.:-(
Damit bin ich absolut nicht zufrieden. Klar, kann mir diese Kur helfen, aber wann?? Das dauert doch ewig bis ich auf ne Kur kann bzw. wenn ich sie überhaupt bewilligt bekomme. Ich brauche JETZT Hilfe. Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann schon gar keinen Sport mehr machen, ( meinen heißgeliebten Sport!) weil mir einfach die Kraft/ Lust fehlt und auch sonst komme ich meinen Pflichten mehr schlecht als Recht, nach #heul
Was mach ich denn jetzt? Ich bin wirklich am Ende.
Gibt es denn irgendwelche ( freiverkäufliche ) Medikamente, die mir helfen könnten, diese Zeit bis zur eventuellen Kur zu überbrücken? Irgendwelche Stimmungsaufheller bzw. Liestungssteigerer ( NEIN ich meine kein Doping, sondern völlig Legales!!! ) wenn ja,wie heißen sie??

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.:-(

Danke....

LG

Sweetytweety

1

hallo du,

ich war vorige woche wegen dem selben thema auch beim arzt und wurde zum psychologen überwiesen. war schon in einer sitzung und ich find es klasse. der unterschied dazu ich weis was mich erdrückt und woran es liegt, komm aber alleine nicht aus dem teufelskreis heraus. stimmungsaufheller auch legale find ich blödsinn, weil es die ursach mit sicherheit nicht bekämpft.

aber trotzdem geb ich dir den tipp, besorg dir in der apotheke johanniskrautölkapseln, die haben ähnliche wirkung wie antidepressiver nur dauerts halt a bissl bis es wirkt. sind am natürlich und nicht persönlichkeitsverändernd.

und hol dir schnell gute adressen vom psychologen, das muss einem die sache schon wert sein...auch wenns was kostet.

alles gute, kannst dich jederzeit bei mir melden.

lg steffi

2

Abends vor dem Einschlafen sind die Ausatmungen bis 120 zu zählen.

gruß,

3

Hallo!

Zuerst sollte mal ein verantwortungsvoller Arzt sich die Mühe machen, dir Blut abzuzapfen und die Ursache zu erkunden. Mit etwas Glück ist es "nur" Eisenmangel - sehr leicht zu behandeln! Kann auch durchaus von der Schilddrüse kommen, darauf kann man das Blut auch untersuchen (fT4, fT5, TSH und MAK sind die wichtigen Werte, die nicht fehlen sollten). Und ein Ultraschall von der Schilddrüse ist auch kein großer Akt.

Wenn's nichts davon ist, könnte es sich auch wirklich um beginnende Depression handeln.

LG
Steffi

4

Hey !

Wann hattest du das letzte Mal Urlaub ? Vielleicht ist es möglich dich krankschreiben zu lassen und einfach mal rauszukommen für eine Weile...

lg und gute Besserung
Tina