hämorrhoiden weg ohne op?

hat jemand damit erfahrungen?
mein arzt will mich entweder weiterschicken oder sie selber entfernen.er ist ein top-doc,aber ich hab vor solchen sachen eine heidenangst.
nun creme ich fleißig und es hilft auch gut.aber ich kann ja nicht ewig cremen.oder können sie ganz evtl.auch dadurch verschwinden,oder man wird beschwerdefrei?

wer kann mit helfen?wer hat erfahrungen?nen proktologen hab ich mir zwar schon rausgesucht,war aber noch nicht da.

1

Hallo,

mein Mann hatte leider auch damit zutun. Cremes und Zäpfchen haben leider nichts gebracht und der Hausarzt hat sie dann letztendlich verödet. Nach 4 Wochen (jede Woche einmal veröden) waren die Hämorrhoiden komplett weg und er ist seither beschwerdefrei.

LG
Kerstin

3

danke für deine antwort.ich hoff ja immer noch,daß es mit der creme weggeht.aber sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

2

Hallo!
Hatte auch eine Zeit lang last damit(Blutungen usw.),habe damals FAKTU AKUT genommen.
Jetzt bin ich schon bestimm 2 Jahre beschwerdefrei.
Es dauert halt.Wichtig ist,sobald Du auf Toilette gehen mußt-alles stehen und liegen lassen-und gehen-nichts ist schlimmer als das zurückzuhalten,dann kommen Blutungen vor und so weiter.
Regelmäßig gehen-und bloß keine Verstopfung riskieren,manchmal bekommt man das in den Griff.
Alles Gute#klee

4

auch dir danke für deine antwort.ich kann leider nicht immer gleich zur toilette(verschiedene gründe),versuch es aber.allerdings hab ich da eh schon seit jahren probleme,die aus anderer ecke kommen.aber neverstopfung hatte ich noch nie,nicht mal in der schwangerschaft#freu.
blutungen hab ich zum glück dabei auch nicht.viell.klappt es ja rein mit der creme.

5

Hallo,
hatte nach den beiden letzten Geburten damit zu tun.
Bei der letzten besonders schlimm (war im Februar). Ich hatte starke Schmerzen und Blut im Stuhlgang#heul. Ich habe mir Créme in der Apotheke gekauft, danach gings schnell (ca 1 Woche) besser, nach Aufhören mit Cremen waren sie aber sehr schnell wieder da. So ging das einige Male. Nun sind sie wieder verschwunden und ich hoff sie bleiben es auch...#hicks
Zum Arzt war ich noch nicht#hicks
alles gute
nadine

6

danke!dann hoff ich mal weiter,im moment ist es ganz gut.
auch dir weiterhin alles gute.