Muss ich mir Sorgen machen??Bitte Hilfe

Hallo!!

Und zwar bei meinem Freund ist am rechten Handgelenk, der Knochen da wo bei jdem bisschen raussteht, auf der rechten Seite ist er dicker als auf der Linken Seite.

Ich würde sagen nicht sehr viel aber man sieht es schon, nun mache ich mir Sorgen, dass es was schlimmeres sein könnte.

Oder kan es mal passieren das ein Knochen weiter raussteht als der andere?

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Danke euch!!

LG Jenny

1

Ich glaube nicht dass du dir da Sorgen machen musst...

2



Bei manchen Menschen steht dieser Knochen gar nicht raus.
und bei manchen steht er auch mal ein bisschen mehr raus. Und rechts mehr als links, oder links mehr als rechts.

Sei mir nicht böse, aber manche Leute hier haben echt Sorgen, da könnt ich brechen. Was soll es schlimmes sein, wenn mal ein Knöchelchen größer ist als der andere?????#augen#augen

Salat

3

so eine antwort kannste dir echt sparen, wenns dich stört überles es einfach und antworte nicht, so einfach ist das.

6

Sorry, wenn die meine Antwort nicht passt, aber du bist hier nicht bei "wünsch dir was". Du hast in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen, wenn du nur Antworten haben möchtest, die du dir wünschst. So einfach ist DAS!

Deswegen: Ich spar mir hier gar nichts.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,


es könnte ein Ganglion sein. Und ist nicht gefährlich oder so. Wenn er Schmerzen hat oder größer wird. Dann ab zum Arzt.

Oder geht einfach jetzt zum Arzt. Hat er abgenommen? Dann könnte es damit zu tun haben. Von hier sehe ich ja nichts. Aber wenn es ihm stört, dann mal abcheken lassen.

Ein Ganglion kann mann operieren, wegen wird es von alleine nicht mehr. Kann auch ein Lipom sein, eine Fettgeschwülst.

Am besten geht er damit zum Chirurgen. Die kenne sich damit besser aus, als der Hausarzt.

Es wird geörntgt und dann sieht er das, ob es harmlos ist oder doch ein Ganglion.

LGAnne

5

danke dir für die antwort.

er hat nicht abgenommen und es tut ihm auch nicht weh.....

lg jenny

7

Dann lasst es abchecken. Es ist harmlos. Aber sicher wäre es schon. Vielleicht täusche ich mich da mit dem Ganglion. Hörst sich aber so an.

Wenn er das operieren lässt, die Op dauert vielleicht 15 Min.
und geht schnell vorbei. Das kann mann ambulant beim Chirurgen machen lassen.

LG Anne

weitere Kommentare laden
14

du musst dir keine sorgen machen das ist normal und bei mir auch so. der knochenvorsprung da hat sogar nen eigenen namen.... wenns nicht weh tut... keine sorge bei dem einen guckt er mehr raus bei dem anderen weniger. wenn dein freund recht schmal ist dann sowieso. also keine angst

15

Nennt man das nicht ein "Überbein"?
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, ansonsten, geh mal zum Arzt, oder frag beim nächsten Arztbesuch einfach mal nach!
Alles Gute
Nadine