nach jedem essen ständig durchfall

hallo hab hier schon mal geschrieben.es geht um meinen vater..er hat seit drei monaten ständig durchfall...er traut sich schon nix mehr zu essen geschweige denn rauszu gehen weil er ständig angst es könnte wieder losgehen.er hat schon so viel abgenommen.teilweise hat er grossen apettit aber sobald er was isst rennt er schon wieder auf toilette.was uns auch schon aufgefallen ist,wenn er stress hat wird es schlimmer.der nervenarzt hat bei ihm depressionen festgestellt.der hausarzt sagt aber nie was von einer magen darm spiegelung aber die müsste er doch machen lassen oder?er hatte auch starke magenschmerzen die aber mit tabletten weggegangen sind.der durchfall ist auch schon weg gewesen aber nur für einen kurzen moment.der arzt sagt immer das sein durchfall stressbedingt ist..klar er hat auch probleme die ihm im nacken sitzen mit.1.mit seiner arbeit weil der blöde abteilungsleiter einen spruch abgelassen hat wenn er so oft krank ist müsse er sich jemanden anderen suchen,2.meine oma fällt ständig hin und da hat er angst ihr könnte was passieren..und das mit seiner arbeit belastet ihn..dann wurde eine knochemark untersuchung gemacht.das ergebnis war a net so rosig.der arzt sagte er hat nichts schlimmes aber da könnte noch was kommen.im schlimmsten fall leukämie#heul.und das macht ihn a fertig.ich kann meinen papa bald nicht mehr leiden sehen ich will meinen papa von früher der mit mir sämtlichen scheiss gemacht hat immer eine grosse klappe gehabt habt (sorry aber ist so)und der mit meine ganzen freunde super ausgekommen ist und die wollten immer mit ihm weggehen.jetzt hängt er nur noch daheim rum und starrt an die decke.was könnt ich tun damit er wieder fitter wird?
sorry das es etz so lang geworden ist aber es musste mal raus
lg sandra

1

>>dann wurde eine knochemark untersuchung gemacht.das ergebnis war a net so rosig.der arzt sagte er hat nichts schlimmes aber da könnte noch was kommen.im schlimmsten fall leukämie<<

Seit wann kann man denn Leukämie "vorhersagen"? #kratz Das finde ich ja ziemlich heftig vom Arzt, deinem Vater sowas zu sagen.... Kann ich verstehen, dass dein Papa total fertig ist.... #schmoll Warum wurde denn überhaupt eine Knochenmarksuntersuchung gemacht?

Aber was den Durchfall angeht - wurde der Stuhl auf Blut untersucht? Warum besteht dein Papa nicht auf einer Darmspiegelung?

LG Sabine

2

mein vater hat panische angst von ärzten.wir mussten ih regelrecht zwingen da hin zu gehen.drum ist er auch beim nervenarzt in behandlung.die knochenmark untersuchung wurde gemacht weil sein blut zu dick ist und zu viele rote blutkörperchen produziert.ja und jetzt dadurch das der arzt gesagt hat es könnte noch was kommen macht ihn ja noch zusätzlich zu schaffen,er hat am donnerstag einen termin und dann spricht er es mit der darm spiegelung an...weil so kann es ja nicht mehr weiter gehn..natürlich aht er angst er hat was schlimmes aber er sitzt nur noch da und grübelt.ich meine da is die depression auch a weng schuld mit der antriebslosigkeit..ich weis wie es ist hatte auch starke depressionen nach der schwangerschaft...aber ich will ihn a weng ablenken aber des geht net so einfach

3

Hallo!

Wenn dein Papa Glück hat, ist es nur ne Nahrungsmittelunverträglichkeit. Er soll mal testweise keine Milch und Milchprodukte, auch keine Fix-Produkte (ist extrem oft Milichzucker drin), zu sich nehmen. Wenn's dann besser wird, dürfte es sich um Laktoseintoleranz handeln.

Und ehe ihm jemand Schläuche sonstwo reinschiebt, würd ich doch erstmal unbedingt den harmlosen Atemtest auf Laktose- und vielleicht auch auf Fruktose-Intoleranz durchführen lassen.

LG
Steffi

4

>>Und ehe ihm jemand Schläuche sonstwo reinschiebt, ...<<

Findest Du diese Argumentation gut - durch diese Maßnahme kann vielen Menschen das Leben gerettet werden!

Und durch solch eine Denkweise kommt es immer mehr zu unentdeckten Krankheiten.

5

Hi Sandra,

Dein Vater muss sich vernünftig durchchecken lassen. Niemand wird Dir hier sagen können, was er hat. Von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit über Stresssymptome bis hin zu einer scheren Krankheit wie Darmkrebs kann es alles sein. Es reicht nicht, sich hier mit einem Hausarzt zu begnügen. Wenn Dein Vater zur Spiegelung will, muss er darauf bestehen.

Meine Mutter hat sich auch immer auf die Aussagen des Hausarztes verlassen, und nun ist sie tot :-(.

Rede auf ihn ein, damit er die Spiegelung machen lässt.

Ich wünsche Deinem Papa und Dir viel Glück. #pro#pro

LG, MLF #klee

6

Endlich eine vernünftige Antwort!!!

In diesem Fall ist eine Spiegelung unumgänglich. Ich könnte platzen wenn ich solche Kommentare lese wie "irgendwelche Schläuche in einen reinstecken" (oder so ähnlich).

Ich wäre nämlich so ein Fall für Darmkrebs gewesen - und wie leicht ist dieser heilbar, wenn er früh genug erkannt wird.

Grüße
Claudia