Hautfarbe blau-grau.... Was ist das für eine Krankheit????

Hallo,
ich habe gestern eine etwas ältere Dame (ca. 50-60) in der Stadt gesehen.
Sie hatte blau-graue Haut.
Sie sah fürchterlich krank aus, die Haut war auch so dünn und matt.
Was kann das nur für eine Krankheit sein??????
So etwas hab ich noch nie gesehen und mich interessiert, was es war. Ich kann im Netz nix finden.

gruß bocky

1

Zyanose

Hier mal zum nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zyanose

könnte es sein, muss aber nicht !

LG von Annett

2

Du hälst 50 bis 60 für älter #schock ;-)

Na denn hab ichs ja nicht mehr weit.

nur von der Hautfarbe ausgehend kann man nicht soviel sagen.

Zyanose kommt wahrscheinlich hin, die manifestiert sich aber meist nur and lippen, extremitäten usw.
Könnte Herzinsuff sein oder ein herzfehler und allen möglichen Erkrankungen der Lunge, muss aber nicht, weil wie gesagt die Hautfarbe sich bei vielen krankheitsbildern verändert

3

Hi Petra,

ich muss lachen.... und JAAAA, 50, 60 IST älter! Ich bin da noch näher dran als du ;-)

Selbst hält man sich ja nicht soooo alt, subjektiv gesehen. Objektiv IST man mit 50, 60 dann schon eine ältere Dame.

Ich werde heuer 44 und habe mir erst vor kurzem gedacht, "wo ist die Zeit geblieben. Ist es tatsächlich schon fast 25 her, der Schulschluss. Oder Filme die laufen: sind die tatsächlich schon 20 Jahre alt? Die waren doch erst gestern im Kino."#kratz

Tja. Thats life....

Ganz liebe Grüße - uff ich hoffe, dass ich mit 50 nicht wie 60 aussehe... Hilfe. Sonst sagen alle, meine Kleine hat ihre Oma zur Mama.#schock

Gael - die bald zum alten Eisen gehört....

4

Ohweh dann darf ich ja bald nicht mehr in die Disco mit meiner Ältesten ;-)

Ich bin da humaner und nenn es mittelalt #freu

liebe grüsse
Petra die nie zum alten Eisen wird *gg*